Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Original Narkonna, der vergessene Hafen

Re: Gewinnspiel: Original Narkonna, der vergessene Hafen

Beitragvon Takesbo » 29. Dezember 2015, 12:56

Hallo Andori,

für mich waren dieses Jahr die vielen Adenteuer auf der Reise in den Norden das Highlight sowie auch einige spannende Abende mit der Sternenscchild-Erweiterung.

Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch

Takesbo
Takesbo

Beitragvon george » 29. Dezember 2015, 16:32

Hallo Gilda,

für mich war natürlich auch das Kartenspiel Chada und Thorn ein Highlight, sowie auch die Bonuslegende"Die Rückkehr der schwarzen Kogge". Ich spiele die RidN furchtbar gerne, und es hat mich total gefreut, dass es endlich Nachschub gibt ( Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass vor ANDOR 3 vielleicht doch noch eine Norderweiterung a la Sternenschild erscheint, auch wenn das leider eher unwahrscheinlich ist).
Das grösste Highlight war für mich allerdings folgendes: Ich habe nämlich nun endlich so einige Leute dazugefunden, mit denen ich Andor spielen kann, denn zuvor habe meistens allein gespielt. Das freut mich, was Andor angeht, nun am meisten! :)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Lg george
george

Beitragvon Pauli » 29. Dezember 2015, 17:35

Huhu!

Meine Andor-Higlights dieses Jahr waren:

a) Chada & Thorn

b) Laminiergerät :mrgreen:

c) Farbdrucker :mrgreen:

b + c sind natürlich ganz toll, endlich kann man Fan - Legenden / Fan - Abenteuer in Farbe spielen... :roll:

Abenteuer Andor ist an mir vorbeigegangen...
Pauli

Beitragvon Vakur » 29. Dezember 2015, 19:55

Hi Andori,

also mein Andor-Highlight war der Andor-Roman "Das Lied des Königs" mit den spannend erzählten Geschichten von Stefanie Schmidt. ;)

viele Grüße
Euer Vakur
Vakur

Beitragvon Ypolitta » 29. Dezember 2015, 20:58

Hallo Andori, liebe Gilda,

wenn man sich den Jahresrückblick anguckt, war echt viel los dieses Jahr. Das stimmt.

Mein persönliches Andor-Jahr war aber eher enttäuschend.
Man soll zwar nur Highlights aufschreiben, aber ich schreib das jetzt trotzdem mal:

Ich habe an allen Gewinnspielen (auch auf Facebook) teilgenommen und nicht einmal gewonnen :( Wie gern hätte ich einen Orfen gehabt...

Ich wäre gerne zur Tavernenparty gekommen, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. :(

Beim Abenteuer-Andor-Spiel habe ich richtig mitgefiebert und mich auf die nächste Erweiterung von Michael Menzel gefreut - Und dann... :?

Ich mochte das Team der alten Helden sehr. Nachdem uns erst Kram weggenommen wurde, bleibt nun auch Eara zurück und wird durch einen männlichen Zauberer ersetzt. Für den gibt es noch nicht mal eine weibliche Variante.
Bald besteht die ganze Gruppe nur noch aus männlichen Helden. :cry:

Überhaupt vermännlicht das Forum immer mehr. Während einige sehr aktive weibliche Foris wie Lucy-von-Andor oder doro wohl nicht mehr im Forum sind, sind gerade in diesem Jahr mehr (vermutlich) männliche Pos(t)er in den Vordergrund getreten. Diese handeln aber nicht mehr nach dem Motto "Ich helfe dir" sondern mehr nach "Ich weiß es besser als du, ich muss dich erstmal belehren". :evil:

Ich hoffe sehr, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändert.

Und ich hoffe, dass Andor sich zum Jahresende hin mit mir versöhnen will, oder besser vertöchtern. ;)

Trotz allem

liebe Grüße Ypolitta :P
Ypolitta

Beitragvon s2739 » 29. Dezember 2015, 21:52

Hallo,

mein Andor Highlight ist die Andor Welt.

Da ich frisch in diesem Jahr dazu gekommen bin, ist ja noch alles neu für mich. Es hat mich aber gleich gepackt!

Viele Grüße
Stefan
s2739

Beitragvon Michael Menzel » 29. Dezember 2015, 21:58

Liebe Ypolitta

Es tut mir leid, dass Du kein Glück bei den Gewinnspielen hattest. Das ist natürlich schade.

Die Regelbeantwortung hier in der Taverne durch die Fans finde ich nach wie vor spitze. Da bin ich einfach nur dankbar, denn das ist eine riesen Hilfe für mich (und für alle die eine Frage haben).

Dass Kirr keine weibliche Entsprechung hat, tut mir leid. Aber die "Schwarze Kogge" war so unglaublich viel Arbeit, dass ich auch solche kleinen Erleichterungen wie "nur eine Heldentafel malen müssen" in Anspruch genommen habe. Weil Kirrs Figur in "Die Reise in den Norden" enthalten ist, habe ich nicht nur die weibliche Rückseite der Heldentafel eingespart, sondern auch das Malen beider Figuren.
Aber falls demnächst mal wieder Helden auftauchen dann nicht ohne Heldinnen! Versprochen! ;)

Ich hoffe Du bleibst uns gewogen!

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Plori » 29. Dezember 2015, 22:06

Hallo,

das Andor-Highlight meiner Andor-Gruppe war es, endlich einmal Legende 10 gegen die Turmmagier zu gewinnen! (Die haben uns weit mehr Schwierigkeiten bereitet, als der Feuerorden. Normalerweise würde man sich ja etwa über 3 Einsen des Gegners freuen, aber gegen diesen Tarven...)
Man will ja schließlich wissen, wozu Orweyns Hammer, das Flammenschwert und Varatans Helm gut sind - und welcher Magier hätte nicht gern einen Würfel von 10 bis 16, selbst wenn er sich dafür Lieder des Barden anhören muss, die davon handeln, wie heldenhaft er Holz in Weftheim verkauft hat? ;)

LG
Plori
Plori

Beitragvon Ragnar » 29. Dezember 2015, 22:51

Hallo Andori,

was oder besser wer auf mich den größten Eindruck gemacht hat, ist leicht zu sagen:

Michael Menzel

Nicht nur, dass er ständig Regelfragen beantwortet, alle möglichen Materialien zur Verfügung stellt, "den Laden am Laufen hält", nein, er findet auch noch tröstende Worte für seine Fans (s.o.), wahrlich beeindruckend.

Über den Inhalt einer PN von Meister Menzel hab ich mich auch sehr gefreut.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Ypolitta » 30. Dezember 2015, 20:24

Lieber Micha,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Danke auch für die Erklärung zu Kirr, das mit der "Arbeitserleichterung" kann ich gut verstehen, trotzdem finde ich es schade, dass es keine "Kirra" gibt.

Und "gewogen" bleibe ich nur, wenn du dein Versprechen auch wahr machst. ;)

Liebe Grüße Ypolitta :P
Ypolitta

VorherigeNächste