Hallo Andori, liebe Gilda,
wenn man sich den Jahresrückblick anguckt, war echt viel los dieses Jahr. Das stimmt.
Mein persönliches Andor-Jahr war aber eher enttäuschend.
Man soll zwar nur Highlights aufschreiben, aber ich schreib das jetzt trotzdem mal:
Ich habe an allen Gewinnspielen (auch auf Facebook) teilgenommen und nicht einmal gewonnen

Wie gern hätte ich einen Orfen gehabt...
Ich wäre gerne zur Tavernenparty gekommen, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.
Beim Abenteuer-Andor-Spiel habe ich richtig mitgefiebert und mich auf die nächste Erweiterung von Michael Menzel gefreut - Und dann...
Ich mochte das Team der alten Helden sehr. Nachdem uns erst Kram weggenommen wurde, bleibt nun auch Eara zurück und wird durch einen männlichen Zauberer ersetzt. Für den gibt es noch nicht mal eine weibliche Variante.
Bald besteht die ganze Gruppe nur noch aus männlichen Helden.
Überhaupt vermännlicht das Forum immer mehr. Während einige sehr aktive weibliche Foris wie Lucy-von-Andor oder doro wohl nicht mehr im Forum sind, sind gerade in diesem Jahr mehr (vermutlich) männliche Pos(t)er in den Vordergrund getreten. Diese handeln aber nicht mehr nach dem Motto "Ich helfe dir" sondern mehr nach "Ich weiß es besser als du, ich muss dich erstmal belehren".
Ich hoffe sehr, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändert.
Und ich hoffe, dass Andor sich zum Jahresende hin mit mir versöhnen will, oder besser vertöchtern.
Trotz allem
liebe Grüße Ypolitta