Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Re: Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Beitragvon Roobo » 26. Dezember 2015, 09:05

Hallo zusammen,
ich hatte bisher noch kein kooperatives Brettspiel und bin durch die guten Bewertungen bei Amazon, sowie der Kennerspiel des Jahres Auszeichnung auf DLvA aufmerksam geworden.
Als es auf Amazon im Angebot war, habe ich es mir gekauft und zu Weihnachten schenken lassen.
Roobo

Beitragvon commander.adama » 26. Dezember 2015, 09:15

Ich habe nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen dreizehnjährigen Junior gesucht und bin als DSA-Fan in einem Forum auf ein völlig anderes Spiel aufmerksam gemacht worden, das Richtung Pen und Paper gespielt wird. Als ich dieses Spiel im Onlineshop gesucht habe, wurde mir als Alternative Andor angeboten. Der Spielkarton sah echt interessant aus, ein Spiel, das man nur gemeinsam gewinnen kann, fand ich bei meinen Streithanseln, wenn man sie mal zum Spielen bekommt, echt prima. Bis dahin kannte ich nämlich nur das Spiel "Die unendliche Geschichte", welches man nur gemeinsam gewinnen konnte und das fanden meine Kids nicht so interessant. Weil ich gern als Zwerg, Zauberer oder ähnliches in Computerspielen unterwegs bin, brachte das Christkind letztendlich dann letztes Jahr mir Andor und dem Junior das andere Spiel.
Seitdem gab's zum Glück noch den Osterhasen, der uns noch mit den Erweiterungen und der Reise in den Norden ausgestattet hat. Wir verbringen immer wieder gern gemeinsam viel Zeit in Andor, wo viel diskutiert wird und auch nach dem Spiel neue Strategien für künftige Abenteuer ausgeheckt werden.
commander.adama

Beitragvon Leimbi » 26. Dezember 2015, 09:57

Ich wurde aufmerksam darauf, als ich nach einem anderen Spiel suchte in einem Spielwarenladen. Dies geschah nebst der anziehenden Verpackung vor allem auch deswegen, weil ich davor intensiv die grandiosen Fürsten von Catan gespielt hatte, die von Michael Menzel illustriert worden sind und es mich überraschte, dass er nun ein eigenes Spiel geschaffen hatte. Danach schaute ich mir die Rezension auf Dice Tower u.ä. an
und war immer noch bisschen skeptisch, ob ich mir nun wirklich mein 2. Spiel zulegen soll :) Mittlerweile sind es gegen 30 und es macht weiterhin sehr viel Spass und Andor kommt immer wieder auf den Tisch.
Leimbi

Beitragvon Antigor » 26. Dezember 2015, 09:58

Ich hab mir Andor zu Weihnachten 2013 gewünscht. Ich bin einige Wochen vor Weihnachten im Spielwarenladen auf das Spiel aufmerksam geworden und hab durch das schön illustrierte Cover sofort gesagt: "Das muss ich haben!" Als ich es auch noch umgedreht habe, war ich dann vollends begeistert, denn grafisch war und ist es super. Dazu hat mir auch das Genre (Koop, Fantasy...) zugesagt. Zu Weihnachten habe ich es dann bekommen und die Weihnachtsferien unter anderem mit dem Spielen verbracht. :)
Antigor

Beitragvon Remosu » 26. Dezember 2015, 10:05

Hallo Gilda
Ich habe die legenden von Andor bei meinem Cousin entdeckt der immer
gerne Spiele mit mir spielt, die ich noch nicht kenne :D.
Da war dann eben letzten Frühling Andor dran. Als wir dann anfingen zu spielen konnte ich nicht mehr aufhören und habe mir bei der nächst besten Gelegenheit sich selbst dlvA gekauft.
Und heute bin ich ein riesengroßer dlvA Fan und habe jede einzelne Sache von Andor :P
(außer Orfen und marfa :cry:)

Remosu
Remosu

Beitragvon Copta » 26. Dezember 2015, 10:10

Hallo Gilda,
Ich kam zu den Legenden durch zwei Freunde, die zum Abschluss meiner Studienzeit im Sommer und dem daraus resultierendem Wegzug einen Spieleabend veranlassten: Nebst bekannter Spiele lag ein ungewöhnliches, Fantasy-artiges auf dem Tisch.
Nachdem wir uns entschieden dies zu spielen, kämpfte ich mich als Chada gemeinsam mit Thorn und Liphandrus über neun Stunden durch die 5 Legenden, bis wir schlussendlich an Tarok scheiterten.
Zur Verabschiedung machte mich einer der Freunde darauf aufmerksam, dass ich etwas vergessen hätte und übergab mir das Spiel.
Seitdem freue ich mich, jedes Mal an die Beiden und den fabelhaften Abend zu denken, wenn ich in Andor unterwegs bin.

Gruß Copta
Copta

Beitragvon rickgrimes » 26. Dezember 2015, 10:26

Hallo,

ich bin auf der Spielemesse in Essen auf Andor aufmerksam geworden. Überzeugt wurde ich vom Gewinn des Kennerspiel Preises,

Gruß rick
rickgrimes

Beitragvon Ragnar » 26. Dezember 2015, 10:55

Hallo Gilda,

mein damals 9-jähriger Sohn hat sich zu Weihnachten 2012 ein Brettspiel gewünscht, das sollte
- eine Sage als Hintergrund haben
- möglichst im Mittelalter spielen (also mit Rittern und Drachen usw.)
- schön gestaltet sein (nicht mit so einen "langweiligen" Spielplan)
- tolle Figuren haben

Ich hab dann noch ein Spiel gesucht, dass nicht nur diese Kriterien erfüllt, sondern auch noch kooperativ zu spielen ist.

Auf Amazon wurde uns dann "Schatten über Camelot" vorgeschlagen (gekauft) und als zweites "Die Legenden von Andor". Aufgrund der sehr guten Video-Rezension und auch des günstigen Preises haben wir es dann als "Zweit-Spiel" gekauft.

Heute ist Andor bei uns die unangefochtene Nr. 1. ;)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Cassia » 26. Dezember 2015, 13:19

Hallo zusammen,

mein Bruder hat das Spiel vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Wir standen (allen voran ich) dem Spiel zunächst skeptisch gegenüber, da wir ein Spiel
wie Andor vorher noch nie gespielt hatten. Allerdings hatten wir beim allerersten Aufbauen die meiste Zeit den außergewöhnlich gestalteten Spielplan bewundert. Wir waren so mit der Bewunderung des Spielplanes beschäftigt, dass wir vergessen haben, uns auf das Spiel zu konzentrieren und Legende 1 Teil 2 beim ersten Mal gleich verloren haben :oops: :lol:

Heute spiele ich Andor sehr gerne und wir haben Varkur, den Drachen und auch Qurun schon mehrfach besiegt. :mrgreen:

LG Cassia
Cassia

Beitragvon Mr.Lömsk » 26. Dezember 2015, 14:14

Hallo alle miteinander,
ich selber hab von Andor gar nichts mitgekriegt und das hätte sich vielleicht gar nicht geändernt ... Doch dann stand vor gut einem Jahr plötzlich meine Freundin vor der Tür und hat uns das Spiel geschenkt. Seitdem genießen wir viele Abende zusammen in der Welt der Andori.
:-)
Mr.Lömsk

VorherigeNächste