Zurück zur Taverne

Andor 2015

Re: Andor 2015

Beitragvon Pahl der Wanderer » 26. Oktober 2015, 19:25

@Mjölnir: Das ist gut. War im letzten halben Jahr nicht mehr so aktiv im Forum wie zu vor, als wir die "Ära der Händler" entworfen haben. Und den Einstieg in die Projekte "Tavernen Erweiterung 2" und diese Helden von Speerkämpfer (was ist jetzt eigentlich aus beidem geworden?) habe ich komplett verpasst. Des Weiteren bin ich noch nicht dazu gekommen den Andor-Roman (ist der gut?) zu lesen oder Chada & Thorn mal anzufangen (im Forum haben es schon einige getan, man sieht es an den Fragen :D ). Aber ich habe vor ein paar Monaten endlich mal "die Reise in den Norden" zu ende gespielt...
Pahl der Wanderer

Beitragvon Orweyn » 26. Oktober 2015, 20:35

@fussssohle: Bei den Helden von Speerkämpfer geht es zur Zeit nicht mehr so richtig weiter (wegen Herbstferien und weil Speerkämpfer auch nicht mehr so häufig in der Taverne ist).
Orweyn

Beitragvon Gerhard » 27. Oktober 2015, 09:03

auch ich bin überrascht über die tolle Nachricht!
Ja die italienische Karte lässt leider nicht viel erkennen, außer, dass er der Chef der Skrale ist und die Karte ins Spiel kommt sobald der Erzähler auf gegebenem Buchstaben steht (da hilft es mir auch nicht dass meine Zweitsprache italienisch ist ;)) man kann einfach nicht mehr lesen ;))
Bin sehr gespannt was da noch kommt.
Der Mann mit losem Mundwerk könnte doch auch Thorald sein, wer weiß, vielleicht torkelt er mal wieder zwischen Taverne und Burg hin und her ;))
Gerhard

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2015, 09:06

Ohne jemanden spoilern zu wollen, der noch nicht alles gespielt hat... Thorald ist hier definitiv nicht gesucht! ;)
Mjölnir

Beitragvon Gerhard » 27. Oktober 2015, 09:09

hui, Mjölnir hat mich entlarvt! Ich bin noch nicht durch ;) (wir achten eben darauf geachtet chronologisch und immer in der selben Gruppe zu spielen - Achtung, als nächstes ist nämlich deine Legende "Der König der Nerax" dran ;))
na, dann ist es halt nicht Thorald :) ich rate nun also besser nicht mehr mit und lass mich überraschen :lol:
Gerhard

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2015, 09:15

Die Idee, eines trunkenen Trolls namens Thorald, der viel redet, ist aber charmant... ;) :lol:
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 27. Oktober 2015, 09:27

Joah, ich dachte auch kurz an Thorald wegen dem Wein zugesprochen und geschwätzig. (dümmlich ist er aber nicht, eher fehlgeleitet)
Chronologisch betrachtet, muss man aber sehen, dass Chada&Thorn noch in Narkonna unterwegs sind. Stinner ebenfalls. Eara ist wohl in Hadria (und eher nicht dem Wein zugesprochen ;) )
Orfen würde ich jetzt eher ausschließen, da er ja momentan noch mit falschen Anschuldigungen gesucht wird und dann wohl eher in sein geliebtes Bergland verschwunden ist. Andererseits ist er derjenige der den ersten Blick auf die zukünftigen Bedrohungen hatte, was wiederum für ihn spricht. An den "Regenten" kann er sich nicht wenden, also wäre die Taverne eine gute Wahl.

Ich denke, ich tippe doch auf Orfen. :D
MarkusW

Beitragvon FamJu » 27. Oktober 2015, 10:10

Im ersten Moment dachte ich auch an Orfen oder Thorald.
Aber wie MarkusW ja schon sagte, kommt Thorald chronologisch gesehen nicht in Frage und Orfen wird gesucht.
Vielleicht, ... und vielleicht auch nur weil ich fand dass er im Buch ein bisschen ... naja drücken wirs nett aus ... idiotisch auf mich wirkte, würde ich auf unseren lieben Handelszwerg Garz tippen. Das der ne lockere Zunge hat wenn er etwas Met und Wein intus hat kann ich mir sehr gut vorstellen.

Auf jeden Fall bin ich total gespannt und freue mich riesig, das auch der andorische Winter spannend wird. :mrgreen:
FamJu

Beitragvon before » 27. Oktober 2015, 10:27

Ob man jetzt Lonas als Begleiter/Unterstützer/Kundschafter kommt/bekommt?

Wäre schön.......
before

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2015, 10:43

Alter Bekannter aus Andor, loses Mundwerk und dem Wein/Met zugetan... Viele kommen da nicht in Frage; einige scheiden aus diversen Gründen aus. ;)
Wer bleibt übrig?! Garz, Orfen, Fenn (?!? - war schon mal zu Gast), Grenolin (Met?!), Merrik (wohl eher nicht); naja und dann - loses Mundwerk und Met... würde auch sehr gut zu Gilda passen. :D
Aber sie wird wohl eher nicht bei sich selbst zu Gast sein. ;)
Ich tippe auch mal auf Garz...
Mjölnir

VorherigeNächste