Zurück zur Taverne

Chada & Thorn in Essen

Re: Chada & Thorn in Essen

Beitragvon MilanTheHawk » 13. Oktober 2015, 07:43

Wir kamen in Essen auch in den Genuss von zwei Partien. Einmal mit und einmal ohne Freunde. Wir haben beide Partien klar gewonnen, wobei der Fluch beide Male auf der letzten Karte war (aber ganz am Anfang). Eine Nebelkartenknappheit gab es auch nicht. Aber ohne Freunde mussten wir schon deutlich taktischer spielen (z.B. ein Spieler geht den etwas teureren kurzen Weg und nutzt die Wartezeit auf den zweiten Spieler für wichtige Sonderaktionen). Ich denke mit der Minierweiterung wird es auch noch einmal spannender, weil diese nur auf einem bestimmten Pfad neue Nebelkarten ins Spiel bringt. Uns hat es in jedem Fall Spaß gemacht und ich denke die weiteren "Legenden" werden vom Schwierigkeitsgrad noch anziehen.

Gruß
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Tost » 13. Oktober 2015, 20:22

Mal abgesehen davon fehlt aber mMn etwas entscheidenes am Kartenspiel: Storytexte. Sie haben für mich einen wesentlichen Teil des Grundspiels ausgemacht. Es ist schade, jetzt auf sie verzichten zu müssen...
Tost

Beitragvon Mjölnir » 13. Oktober 2015, 20:33

Naja, es gibt am Anfang der Abenteuer ja immer einen einleitenden Story-Text, der ins Geschehen einführt. Ist sicher nicht wie die Legendenkarten im "normalen" Spiel, die auch zwischendurch was erzählen, aber man kann sicher damit leben. :)
Mjölnir

Beitragvon Jaxa » 13. Oktober 2015, 22:03

Das ist gut zu hören, denn wir sind auch problemlos durch das Szenario durchmarschiert (mit Freunden). Ich denke aber auch, dass die nächsten Szenarien noch schwerer sein werden als das erste.
Jaxa

Beitragvon Tapta » 14. Oktober 2015, 06:09

Tost hat geschrieben:
> Mal abgesehen davon fehlt aber mMn etwas entscheidenes am Kartenspiel: Storytexte.
> Sie haben für mich einen wesentlichen Teil des Grundspiels ausgemacht. Es ist schade,
> jetzt auf sie verzichten zu müssen...

Ich finde das du da absolut recht hast. Hatte ich nach meiner ersten Partie in Essen auch gedacht.
Tapta

Beitragvon Tost » 14. Oktober 2015, 07:37

Weiß eigentlich jemand, was dieses bläuliche Zeichen in Narkonna, zwischen dem "Startfeld des Fluches" und dem "Vier-Schritte Feld", das einen Wp gibt, bedeutet?
Tost

Beitragvon Mjölnir » 14. Oktober 2015, 07:39

Das gehört zum Gebäude und hat für das Spiel keine Bedeutung.
Mjölnir

Beitragvon Tost » 14. Oktober 2015, 07:40

Ist das denn ein Geist, oder etwas Ähnliches?
Tost

Beitragvon ArcLight » 14. Oktober 2015, 08:30

Inhaltlich würde ich vermuten, dass es das mystische, das dieses Gebäude umgibt darstellen soll. Immerhin kommt ja der Fluch (sofern zurückgesetzt) aus dieser Hütte. Die bläuliche Farbe ist immerhin sehr ähnlich zur Spiel-Figur des Fluches.

P.S.: Habe die Narkonna Erweiterung leider noch nicht :( ist noch abhängig von Leulers Losglück :D , sondern nur ein Foto aus dem Internet von der Rückseite gefunden.

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon XXL Rated » 15. Oktober 2015, 13:41

Leider steht in der Anleitung auch nichts über den "blauen Geist".
Habe gerade mein Chada & Thorn per Post erhalten.
Der Abend ist gerettet !! :lol:
XXL Rated

VorherigeNächste