Zurück zur Taverne

Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Ragnar » 13. Januar 2017, 21:14

Sieht echt klasse aus!

Bei dem Formwandler hat Micha seine alte Idee zu den Neuen Helden jetzt wohl doch noch umgesetzt:

[quote="Gilda"]
Neben Kheela, die etwas magisches hat und dem düsteren Arbon, sollte es auch einen echten „Haudrauf" geben. Das war zuerst ein erfahrener Krieger, dann ein Formwandler, der auf der einen Seite Mensch und auf der andern Seite Bär wäre. So reizvoll es klang, im Spiel konnten sie nicht überzeugen.

Michael Menzel[/quote]
[gekürztes Zitat]

Auf der "Neue-Helden-Prototafel" ist ein Bär ohne jegliches Ablagefeld abgebildet, eine
SP-Reihe mit 2/4/6/8/10... SP (also ohne ungerade Zahlen), ein brauner Würfel und jede Menge nicht zu erkennender "Sonderregeln" für die Bärengestalt.

Bin gespannt, wir die neue Heldentafel aussieht. ;)

Hier nochmal das "Statement" von Wolfrich:

[quote="Wolfrich"]Hallo liebe Andori,

Und hier noch ein aktueller Hinweis zur Ergänzung "Dunkle Helden", da dies weiter oben ebenfalls angesprochen wurde. Zwei habt ihr ja schon kennengelernt. Micha hat sich hier ein paar ganz besondere Helden einfallen lassen. Anders als ursprünglich geplant, werden alle vier Helden nicht nur in Teil III eingesetzt werden können, sondern auch in den Legenden des Grundspiels, des Sternenschilds und der Reise in den Norden. Das erfordert allerdings noch eine Menge Testaufwand. Sie sollen ja nicht nur zu den Legenden passen, sondern auch in allen möglichen Konstellationen mit den klassischen Helden und den Neuen Helden kombinierbar sein. Zusammen mit dem langen Produktionsvorlauf führt das dazu, dass die Dunklen Helden voraussichtlich erst im Mai 2017 erscheinen werden. Dann könnt ihr die Legenden von Andor wieder ganz neu erleben.

Spiele Grüße
Wolfrich
(Redaktion Andor)[/quote][gekürztes Zitat]
Ragnar

Beitragvon Ragnar » 13. Januar 2017, 21:15

@Magnhor

1) Die Geschichte des Varataniers Callem kannst du hier

http://legenden-von-andor.de/varatans-fluch/ nachlesen.

2) Chada hat Lonas nach der Legende "Die Rückkehr" auf Heldensuche geschickt.
Ragnar

Beitragvon Koraph » 13. Januar 2017, 21:25

[quote="Ragnar"]
Auf der "Neue-Helden-Prototafel" ist ein Bär ohne jegliches Ablagefeld abgebildet, eine
SP-Reihe mit 2/4/6/8/10... SP (also ohne ungerade Zahlen), ein brauner Würfel und jede Menge nicht zu erkennender "Sonderregeln" für die Bärengestalt.

Hier noch der Link: download/file.php?id=248&mode=view
Koraph

Beitragvon MarkusW » 14. Januar 2017, 09:47

[quote="Ragnar"]@Magnhor

1) Die Geschichte des Varataniers Callem kannst du hier

http://legenden-von-andor.de/varatans-fluch/ nachlesen.

2) Chada hat Lonas nach der Legende "Die Rückkehr" auf Heldensuche geschickt.[/quote]
Genau. Und deshalb ist es auch nicht so abwegig, dass Lonas nun mit den "dunklen Helden" in Teil 3 erscheint. Eigentlich gibt es ihn ja aber schon im Sternenschild. ;-)

Zu den Kreaturenleisten:
Soweit ich mich erinnern kann ist sowohl die Kreaturenleiste des Grundspiels, als auch die für DRidN immer jeweils für beide Spielplanseiten erstellt worden, wenn auch diese optisch lediglich zur Vorderseite richtig gut passen. Es werden also vermutlich auch für DlH kaum für jede Spielplanseite eine eigene optisch passende Kreaturenleiste produziert. Deshalb denke ich, dass die 8 Klebepunkte genau für zwei Kreaturenleisten stehen, nämlich für die 5 bzw. 6 Spieleranzahl.
Bei den Stanzteilen muss man die Heldenfiguren ansich auch berücksichtigen. Vielleicht wird es aber auch mehr Nahrung geben, zB in Form von Pilzen, die je nach Spielerzahl eingewürfelt werden :?:
Was die Mengenangaben angeht, schließe ich mich den Vorrednern an. Ich glaube auch, dass die Angaben kaum final sein können, was die Angaben zu den Holzscheiben und Klebepunkten zumindest stark vermuten lässt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon sehr, denn die Helden auf dem Cover sehen mächtig interessant aus, vor allem Darh. :D
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon TroII » 14. Januar 2017, 10:00

@ MarkusW: Bisher konnte für jede Spielplanseite die gleiche Kreaturenleiste verwendet werden, weil die Kreaturen auf beiden Seiten die gleiche waren, aber weil in L17 lediglich die Skelette beibehalten werden und ansonsten komplett neue Gegner kommen, kann man das so wohl nicht fortsetzen. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Bennie » 14. Januar 2017, 10:47

Das Cover lässt die Spannung (welche SF werden die DH haben?) und die Vorfreude enorm steigen. :D

Allerdings denke ich, dieses Mal mit dem Kauf wirklich etwas zu warten, bis dann die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. ;) -> viewtopic.php?f=11&t=2950

Vielen Dank @Koraph für den Link und vor allem @Ragnar für den Hinweis in deinem ersten Post. Sehr interessant.

BTW: Ich finde es echt erstaunlich, was du, Ragnar, in den Tiefen des Forums so immer alles zu Tage förderst. Michas Antwort hätte ich nie gefunden und Wolfrichs "Statement" hätte ich wahrscheinlich in der Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen gesucht. :lol: :lol: :lol:

Bennie
Bennie

Beitragvon Magnhor » 14. Januar 2017, 12:30

Danke, Ragnar und MarkusW.
Magnhor

Beitragvon MarkusW » 14. Januar 2017, 13:01

[quote="Troll"]@ MarkusW: Bisher konnte für jede Spielplanseite die gleiche Kreaturenleiste verwendet werden, weil die Kreaturen auf beiden Seiten die gleiche waren, aber weil in L17 lediglich die Skelette beibehalten werden und ansonsten komplett neue Gegner kommen, kann man das so wohl nicht fortsetzen. :)[/quote]
Stimmt. :shock: Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, Ist schon eine Weile her, dass ich L17 gespielt habe. ;)
Evtl. wird aber nur eine Leiste pro Seite gebraucht, da man durch die Nahrungssuche ja ziemlich eingeschränkt ist. :!: :?: Wir werden wohl abwarten müssen. :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. Januar 2017, 17:29

Ragnar hat geschrieben:
> Auf der "Neue-Helden-Prototafel" ist ein Bär ohne jegliches Ablagefeld abgebildet,
> eine
> SP-Reihe mit 2/4/6/8/10... SP (also ohne ungerade Zahlen), ein brauner Würfel und
> jede Menge nicht zu erkennender "Sonderregeln" für die Bärengestalt.

Koraph hat geschrieben:
> Hier noch der Link: download/file.php?id=248&mode=view

Ich denke, dass es sich hier um einen Gestalltenwandler handelt, davon ist auszugehen. Da ich bezweifele, dass es sehr viele Gestalltenwandler gibt, denke ich, dass es sich hier um Drukil handelt (passt ja auch zu Dunklen Helden). Bei den Sonderregeln für die Bärengestalt handelt es sich um ein Verbot mit mehr als einem Würfel zu würfeln (sehr warhscheinlich) um weitere vier Verbote (wahrscheinlich sowas wie gemeinsames Kämpfen, benutzen von Gegenständen, ect), um eine Kostenvorschrift für etwas bestimmtes (vielleicht Stärkepunkte, Stunden oder so) und es wird etwas von einer verlorenen (wahrscheinlich) Kampfrunde erwähnt, womit wir zu einem weiteren spannenden Punkt kommen.
Man sieht, dass sich unterhalb der Stärkepunkte Regeln befinden, statt Willenspunkte. Das hieße, dass Drukil (?) somit der erste Held ist, bei dem Willenspunkten gar keine Rolle spielen.
Am meisten frage ich mich hierbei jedoch wie wohl der Wechsel zwischen Menschengestalt und Bärengestalt stattfinden wird.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Namor » 14. Januar 2017, 20:50

Mich freut es sehr das es der Formwandler doch noch nach Andor geschafft hat.
Die neuen Helden sehen super aus :!: :!: :!:
LG, Namor
Namor

VorherigeNächste