Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Re: Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon Manuel » 27. Oktober 2016, 16:17

1) Andor 3 spielt sich flüssig, dynamisch und mit leuchtenden Augen :), es macht irre viel Spaß.
2) Mir gefällt es besonders gut, dass man sich nicht mehr einfach so alle verbleibenden Stärkepunkte auf einen Schlag kaufen kann (von 2 SP direkt auf 14), für die besiegten Gegner hätte ich mir jedoch mehr Stärkepunkte gewünscht (z.B. Troll 3/4, Bergskral 2 und Wargor 1, da speziell bei 4 Helden meines Erachtens zu wenig Stärkepunkte ins Spiel kommen um eine Verteilung auf 4 Helden halbwegs sinnvoll zu ermöglichen).
Manuel

Beitragvon Gerhard » 27. Oktober 2016, 17:49

....das Gefühl mit den Helden gewachsen zu sein! Nach unzähligen Andorabenden schon viele Kniffe zu kennen und bei Andor III doch wieder umdenken zu müssen - ja, man lernt nie aus trifft es wohl am besten - auch für die erfahrenen Helden aus Andor!
Gerhard

Beitragvon Cyberwolf » 27. Oktober 2016, 18:50

Ich hab es leider noch nicht spielen können, aber was ich hier im Forum so darüber lese erzeugt eine Menge Vorfreude. Die Hilfsbereitschaft der Andoris, damit alle die es nicht zur Messe geschafft haben, steigert die Vorfreude nur noch viel mehr.
Cyberwolf

Beitragvon Pete » 27. Oktober 2016, 18:53

Meine erste Impressionen sind überwiegend positiv. Man fühlt sich ab dem ersten Moment wie in ein kaltes Gebirge versetzt, wobei die Nahrungsknappheit und die Wichtigkeit von Willenspunkte einen besonderen Reiz der Erweiterung darstellen
Pete

Beitragvon Wirano » 27. Oktober 2016, 18:59

Mein erster Eindruck war sehr positiv vor allem durch die optische Weiterentwicklung der Helden und der Karte generell wobei mir persönlich kleine Details wie sie auf dem Andor- und Nordspielplan vorkommen fehlen (Ein Fuchs am Waldrand, Raben auf dem Krähenstamm). Ausserdem ist es wieder mehr Spiel als Story geworden (zumindest bis legende 13 weiter sind wir bis jetzt nicht gekommen) was in teil 2 ja nicht der Fall war (Obwohl das ja eigentlich Geschmacks Sache ist) , kurzum es ist immer wieder beindrucken was Micha mal wieder alles gezaubert hat, Hut ab!!!!!!!
Wirano

Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Beitragvon MarkusW » 27. Oktober 2016, 19:11

Meine Eindrücke:
Was für eine tolle Landschaft!
Endlich erlangen die Helden SP durch Kampferfahrung und nicht durch Gold. :)
Besonders gut gefällt mir, dass die Helden tägliche Verpflegung brauchen, dass fühlt sich so real an.

... Mist, das waren drei Sätze ... :lol:
MarkusW

Beitragvon The_Steve » 27. Oktober 2016, 19:31

Die Sonderfähigkeiten der Helden finde ich absolut genial. Hier kann man wohl sagen: Das beste kommt zum schluss. :D
The_Steve

Beitragvon Yunic » 27. Oktober 2016, 19:47

Genau die richtige Mischung aus Vertrautem (weil es sich mehr wieder mehr wie Teil I anfühlt, als Teil II das tut) und Neuem (weil die neuen Mechaniken, vor allem Skelette und Proviant, wirklich alles aufwirbeln)! Und wer hätte gedacht, dass der Krieger sich nochmal zu meinem neuen Lieblingshelden mausert? :)
Yunic

Beitragvon XXL Rated » 27. Oktober 2016, 19:49

Hallo Gilda.

Schön, dass man mit Teil III gleich losspielen kann ohne die "alten" Kisten hervorzuholen.
Schade, dass die Story aber nun so mehr und mehr dem Ende entgegen geht.
XXL Rated

Beitragvon Manuel » 27. Oktober 2016, 20:59

Eins möchte ich noch loswerden, was hier noch nicht erwähnt wurde:
Was mir auch noch besonders gut gefällt, ist, dass ein Fortschritt von Legende zu Legende zu sehen/spüren ist (Wissensstand bis Legende 14).
Die Brücke wird gebaut, der Tross wird unter Verfolgung bewegt um ein neues Lager aufzuschlagen, ... diese Mechanik finde ich super gelungen!
Manuel

VorherigeNächste