Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden: Tipps ?

Re: Die Reise in den Norden: Tipps ?

Beitragvon Tiberatu » 15. August 2016, 16:14

Hallo zusammen,

Habe ich bei L8 etwas nicht bekommen? Wie ist es möglich mit 2 Charaktern gegen die großen Viecher anzukommen? Sind die von den Stärkepunkten leichter als auf dem Spielbrett gedruckt?

Derzeit sterben wir zu viert an L8 wie die Fliegen.

Helft mir Obi wan Kenobi, Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Tiberatu

Beitragvon Zoe » 15. August 2016, 19:32

Use the Boat Luke!
Zoe

Beitragvon Jaska » 16. August 2016, 23:01

@Tiberatu: Theoretische Möglichkeit zu zweit die Arrogs zu besiegen wäre die geschickte Nutzung von Sternenstaub und einer ausgebauten Alderbaran. Einen Charakter auf möglichst wenige Willenspunkte bringen (kann durch Stürme und Überstunden ganz schnell gehen, wenn mans drauf anlegt), Achterballista und Bugfigur besetzen, per Nixenstaub die WP tauschen, eventuell noch per Streifenmarder dem Arrog einen Würfel nehmen und selbst nutzen, vlt ein Heilkraut verwenden... so kann man sich auch zu zweit Bedingungen schaffen, einen Arrog zu besiegen, natürlich vereinfacht es die sache enorm, je mehr SP man vorher erworben hat.
Allerdings muss ich im Falle von L8 sagen, dass wir beim Spiel zu zweit den Arrog einfach ignoriert haben; die Strafe ist überschaubar, wenn man ansonsten das Brett sauber gehalten hat, und wenn mans ganz gut anstellt, hat man die Legende beendet, bevor der zweite Arrog überhaupt ins Spiel kommt. Der hohe Aufwand ist die Belohnung eigentlich nicht wert und wie gesagt, beim Spiel zu zweit tut der eine Gegner an Landauch nicht ganz so weh
Jaska

Beitragvon Tiberatu » 17. August 2016, 04:45

@Jaska: Vielen Dank für die Info. Welche Charakter eignen sich denn zum Spiel zu zweit?

Gruß
Tibi
Tiberatu

Beitragvon Tapta » 17. August 2016, 05:01

Hallo Tibi,

es empfiehlt sich Stinner dabei zu haben. Seine SF ist schon sehr nützlich. Wenn du dann noch Eara mitnimmst, dann ist die Achterballiste noch mächtiger. Da ein schlechter Wurf einfach gedreht werden kann und man schnell 10 Würfelpunkte bekommt.

Allerdings kannst du ruhig auch einen anderen zweiten Held wählen.

Den Arog besiege ich auch meistens mit 2 Helden. Aber eher als zusätzliche Herausforderung :)). Dann gehe ich genau so vor, wie Jaska es beschrieben hat. Einen Helden auf 1-2 WP reduzieren (durch Nebel und Überstunden) und dann mit Hilfe von Nixenstaub und Streifenmarder, vom Schiff aus gegen den Arog kämpfen.

LG Tapta :)
Tapta

Beitragvon Gilda » 17. August 2016, 07:04

@Ragnar
Gerne würden wir deinen Tipp leicht erweitern.
Stinner.jpg

Passt das so für Dich?

Liebe Grüße
deine Gilda
Gilda

Beitragvon Ragnar » 17. August 2016, 08:25

Hallo Gilda,

ja, das passt sehr gut.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Gilda » 17. August 2016, 10:14

Hallo ihr Lieben,

das "Leichter Spielen"-PDF für die Reise in den Norden ist gerade online gegangen.
http://legenden-von-andor.de/faq/leichter-spielen/
Vielen Dank noch einmal für eure Mithilfe. Wir hoffen, dass damit viele weitere Spieler die Reise bestehen können und fit für Teil III sind!

Gilda
Gilda

Beitragvon ArcLight » 17. August 2016, 12:43

Hallo Gilda,

vielen Dank für diese wunderschöne Zusammenstellung!
Und natürlich allen Andori, die daran mitgewirkt haben.

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Tapta » 17. August 2016, 15:03

Hallo Gilda,

ehrlich gesagt hatte ich etwas anderes erwartet. Die von euch veröffentlichten Tipps sind doch eher allgemeiner Natur und meines Erachtens nicht aus der Kategorie "Leichter Spielen".
Vor allem nicht wenn man die beiden "Leichter Spielen" miteinander vergleicht.
Für dLvA gibt es für jede Legende ein paar Tipps und Vereinfachungen wie z.B. 2 zusätzliche SP am Anfang der Legende.
Ich dachte das es so oder so ähnlich auch für dRidN aussehen würde.
Also das man bei z.B. für L7 jeder Held mit 2 zusätzlichen SP startet, man anstatt 3 Gors nur 2 ins Spiel bringt. Evtl. direkt einer der Helden zu beginn ein Fernrohr erhält.

Irgendwie hatte ich soetwas erwartet unter dem Thema "Leichter Spielen". Das was jetzt dabei heraus gekommen ist, empfinde ich eher als "Allgemeine Tipps" zur dRidN.

lg Tapta
Tapta

VorherigeNächste