Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Re: Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Beitragvon MarkusW » 25. Dezember 2015, 19:50

Eine meiner Lieblingsgeschichten :D
Im Oktober 2013 schlendern wir über den Heidelberger Herbst. Da war ein kleiner Catan-Stand mit einem Gewinnspiel. Es gab 6 große Schaumstoffwürfel mit denen man Würfeln und wie im Catan das Würfelspiel aus dem Ergebnis Straßen, Ritter, Siedlungen oder Städte bauen konnte. Ich hatte eine Stadt erwürfelt und mein Gewinn war ein 10€ Gutschein für den Kosmos Online-Shop.
Nach kurzen Stöbern bin ich auf dieses schöne Spiel gestoßen. Fantasy hat mich schon immer fasziniert und ein Koop-Brettspiel kannte ich bis dato noch nicht. Da es damals bei einem Kauf im Onlineshop eben diesen Orfen als Bonus gab, war die Sache schnell klar. Die Entscheidung hab ich nie bereut. :)
Wünsche allen viel Glück! (Schade, dass es nur noch 4 Stück gibt :()
LG MarkusW

O
MarkusW

Beitragvon Tapta » 25. Dezember 2015, 20:49

Ich habe DLvA in einem kleinen Spieleladen gefunden.
Das Spiel hatt mich gleich in seinen Bann gezogen und seither nicht mehr losgelassen.

Gruß Tapta
Tapta

Beitragvon Max » 25. Dezember 2015, 20:49

hallo gilda,

Ich kenne andor erst seit 3 Monaten. Ich hatte auf amazon “hero quest 25“
gesucht, ich wollte nach einer Ewigkeit wieder ein fantasy BrettSpiel haben. und dabei bin ich irgendwie über links auf andor gestoßen, welches viel besser als hero quest sein sollte...
dann habe ich es mir einfach mal zum Geburtstag gewünscht...und -bam - zog mich in seinen Bann.

frohe weihnachten,
Max

o
Max

Beitragvon Namor » 25. Dezember 2015, 21:01

Hallo Gilda,
Ich kenne Andor weil ich es mal als Geschenk für Freunde haben wollte, dann fand ich es so cool, dass ich meiner Mutter sagte Kauf das 8-) .
Ich schätze das war Anfang 2013 oder so.
Später 2013 gab es einen Wasserrohrbruch. Weil vieles zu Bruch ging musste ich es neu kaufen. Ich hatte dann den Spielplan doppelt :lol: .
Ich bin schon seid ca. März oder April im Forum.
LG, Namor
Namor

Beitragvon chb » 25. Dezember 2015, 22:05

Hallo Gilda,
Ich habe Andor einfach im Spieleladen im Urlaub entdeckt. Die schöne Beschreibung auf der Rückseitedes Kartons gab den Ausschlag.
LG chb
chb

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2015, 22:20

Hallo

Wir haben Andor vor einem Jahr bei einem befreundeten Paar kennen gelernt, mit dem ich früher auch viel Rollenspiel gespielt habe.

Doch nach dem zweiten Mal spielen kamen wir nicht mehr zu ihnen, um weiter zu spielen - bis ich es im Mai selbst kaufte. Seitdem habe ich fast jede Woche eine Andorspielerunde, wobei ich nicht nur die Rollenspieler, sondern auch Freunde begeistern konnte, die nur Brettspiele spielen. Der einzige Nachteil: meine RS - Runde hat sich quasi aufgelöst, das liegt aber daran, dass zuviele Rollenspieler aus den unterschiedlichsten Gründen keine Zeit mehr haben.
Und Andor kann man einfach immer zwischendurch spielen.

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Nellkir » 26. Dezember 2015, 07:33

Hallo liebe Gilda, Hallo liebe Andorianer,

wir sind recht frisch dabei. Darüber gestolpert sind wir erst vor 1 Woche, als meine Frau und ich beim letzten Weihnachtsgeschenke shoppen für unseren Sohn im kleinen Spielwarenladen bei uns im Ort war.
Als alter P&P Hase ist mir die Schachtel sofort ins Auge gesprungen. Ich zog sie aus dem Regal und meinte scherzhaft zu meiner Frau , ob das nicht etwas für unseren 3 jährigen Sohn wäre.
Sie bekam große Augen und meinte, dass sie schon viel gutes davon gehört hatte. Grübelnd betrachtete ich mir dann die Rückseite der Schachtel, legte sie wieder ins Regal, nahm sie wieder raus, grübelte wieder, legte sie ins Regal zurück.
Das ging eine viertel Stunde so. Man hatte ja schließlich Rechnungen zu zahlen und so.
Ganz schlimm wurde es, als ich dann noch zwei kleine Erweiterungsboxen im Nachbarregal entdeckt hatte.
Dann kam der rettende Einfall, dass meine Frau und ich noch das Geburtstagsgeld (beide im Dezember Geburtstag) meiner Mutter noch nicht ganz ausgegeben hatten.

Ende vom Lied, der Spielwarenladen, den wir nur für ein paar Geschenke für unseren Sohn betreten hatten, wird zusätzlich mit vollen Tüten inklusive LvA-Grundspiel, der "kleinen" Legenden-Erweiterung und der Helden-Erweiterung verlassen.

Natürlich hatten wir zunächst das Basis Spiel aufgemacht, um bei eventuellen Nicht gefallen, den Rest wieder zurück zu geben.
Aber das ist nun keine Option mehr. Das Spiel hat uns gepackt und nicht mehr losgelassen. Im Gegenteil suche ich, obwohl wir die Legenden noch gar nicht alle ausprobiert haben, hier im Forum schon nach weiteren Fan-Legenden, die man spielen kann. (Danke liebe Gemeinde dafür)
Ich habe mir auch schon Gedanken zu weiteren Heldenklassen gemacht, die ich mach den Feiertagen hier Posten möchte (falls die noch nicht von jemand anderem ausgedacht wurden)

In diesem Sinne, Frohe restliche Weihnachten. Möge das Abenteuer niemals enden.

Viele fantastische Grüße
Nellkir
Nellkir

Beitragvon Andastra » 26. Dezember 2015, 07:50

Hallo Gilda,
Ich habe das Spiel auf Spielemesse Essen 13 kennengelernt und mir gleich ein Exemplar gekauft. Anfangs habe ich es mit wechselnden Mitspielern gespielt. Mittlerweile sind wir eine feste Gruppe von 4 Leuten, die regelmäßig eine
Legende nach der anderen spielen. :-)
Grüsse
Andastra
Andastra

Beitragvon Gilda » 26. Dezember 2015, 08:46

Wow! Leute das ist toll und auch einfach sehr spannend für uns. Wir freuen uns auf weitere Beiträge. Da schon so viele von euch mitgemacht haben wollen wir die Anzahl der zu gewinnenden Orfens auf 8 erhöhen.

Übrigens: Auch in der Erweiterung der Sternenschild kann Orfen prima eingesetzt werden. Er hat einen guten Draht zu den Wölfen, die in dieser Erweiterung gezähmt und damit zu starken Verbündeten gemacht werden können.

1931024_1068565116527011_7703986359682133340_n.jpg

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Beitragvon Pauli » 26. Dezember 2015, 08:51

Also, bei mir war das so:

Wir wollten, wie immer, in den letzten Ferienwwochen (Sommer) an die Nordsee (Föhr) fahren.... Hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt, als "Trost" hat mein Vater mir dann DLvA geschenkt (wobei der Trost damals völliger Schwachsinn war :evil: )
Pauli

VorherigeNächste