Zurück zur Taverne

Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon ArcLight » 4. Dezember 2015, 15:50

[quote="Michael Menzel"]urgh! Ich hoffe, dass ich die Erwartungen für Kirr nun nicht zu hoch gesetzt habe. :?[/quote]

Das war nicht meine Absicht :roll:
Das es aus besagten Gründen "nur" eine männliche Version gibt, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Und da er (voraussichtlich) auch nur für die Bonuslegende geplant wurde, macht dies auch einen separaten Download nicht mehr nötig.
Meine Gedanken gingen eher schon so weit, als dass Kirr evtl. auch in Teil III die gute Eara ersetzt (daher die Frage zum Original Tableau). Falls dies so wäre, auch wenn es wohl eher nicht der Fall ist, dann hätte man ihn doch spätestens in der Schachtel zum letzten Teil gefunden :)

Also keine zu hohen Erwartungen sondern nur etwas übereifrige Spekulationen...da seit Ihr allerdings selbst Schuld, wenn Ihr uns hier mit solch unerwarteten Ankündigungen wie einer neuen und ersten Nord-Bonus-Legende überfallt :lol:

Vielen Dank für die ganze Andor-Welt, die gerade durch die Bonus-Legenden zwischen den "Hauptspielen" so lebendig gehalten und gestaltet wird!!!
Weiter so...

lg Arclight
ArcLight

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2015, 15:54

@ Micha: Ja, vermutlich etwas optimistisch gerechnet... :D
Und ich fürchte, dass die Spielewelt nicht 3 Monate auf Dich verzichten möchte... :lol:
Da wird sich das Vorhaben vielleicht über einen längeren Zeitraum erstrecken. Jedes Jahr 3 Wochen Andor-Fan-Legenden-Urlaub... ;)
Mjölnir

Beitragvon Nauran » 4. Dezember 2015, 15:55

Eine neue Bonuslegende!! :D
Wenn das mal keine super Überraschung für die Vorweihnachtszeit ist! Da bin ich ja schon richtig gespannt. "In sich variabler Endgegner" hört sich auch klasse an.
Ich finde es immer wieder richtig super, wenn neue Bonuslegenden herauskommen. Die letzten Bonuslegenden hatten bisher auch immer sehr viel Andorgeschichte dabei. Das hat uns beim Spielen immer sehr gut gefallen. Teilweise liegt der Verdacht Nahe, dass manche Legenden vor allem *wegen* der Geschichte hinzukamen (z.b. Kampf um Cavern).
Auch wenn wir noch nicht zum "Chada und Thorn" spielen gekommen sind, hoffe ich dass man die Legende auch so spielen kann. ;)
Vielen Dank für die tollen "Andor-extras" überall!
LG Nauran

P.S: Ob es wohl irgendwann noch eine Erweiterung wie den Sternenschild/Neue Helden geben wird oder wir bis zum dritten Teil warten müssen, wird wohl noch lange nicht verraten werden... :?
Nauran

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2015, 16:01

@Nauran: Vom 27.01. - 01.02.2016 ist Spiele-Messe in Nürnberg (Fachbesucher-Messe). Für gewöhnlich werden dort die "richtigen" Neuheiten vorgestellt, die dann i.d.R. zur Herbstmesse in Essen erscheinen. Sollte Andor 3 dort erscheinen, wissen wir es Ende Januar. Ob eine zweite "Sternenschild"-Erweiterung "wichtig" genug ist, um bereits im Januar präsentiert zu werden, kann ich nicht einschätzen. So oder so wissen wir Ende Januar aber sicher mehr. Und sei es nur, dass wir nichts wissen... :D
Mjölnir

Beitragvon Dwarftosser » 4. Dezember 2015, 17:31

Wow.
Da bin ich mal gespannt auf die Fähigkeiten eines Zeitzauberers...
Und was es wohl für Kämpfe von Schiff zu Schiff geben wird...

WAS FÜR EIN SUPER WEIHNACHTSGESCHENK!!!!

Und schön, dass unsere Helden auch noch mal Mist bauen und die Crew vom Fluch befreien...

Kann´s kaum erwarten.
Nicht zu vergessen, dass Krams Besuch noch ansteht....
Dwarftosser

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. Dezember 2015, 17:34

Eine neue Bonus-Legende mit neuem Bonus-Held? Das ist ja wie Weihnachten nur im Dezember!

@Micha: wenn Kirr wowie so "nur" in dieser Legende auftaucht, wäre es dann nicht evtl. möglich ihn (auch wenn es letztens bereits einen gab) als Blanko-Helden bereit zu stellen, ich meine die Blanko-Version müsstest du ja eh haben... Das wäre voll toll! :D Wenn das nicht geht, ist es natürlich nicht schlimm. :)

Kirr soll Eara ersetzten? Das heißt wie auch schon ArcLight sagte, dass er dann als "richtiger" Held zu Andor III oder ich nenne es mal den Sternenschild II mit weiblicher Seite erscheinen würde?

Egal! Dann freuhe ich mich mal auf die Legende!
Pahl der Wanderer

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 18:59

Hallo zusammen

Chada & Thorn muss man nicht gespielt haben, um die Legende spielen zu können. Sie erfordert lediglich das Grundspiel und "Die Reise in den Norden". Wer das volle Kino-Feeling haben will, könnte aber durchaus vorher noch das Abenteuer Mauerberge bestreiten und dann die Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" starten :D

Beim Entwickeln dieser Legende habe ich aber wieder richtig Lust auf die Reise in den Norden bekommen. Dazu muss man wissen, dass ich, als ich die Legenden 7-10 entwickelt habe, ja nur meinen eher halbgut gebastelten Prototypen hatte. Das Schiff und die ganzen Materialien in richtiger Spiele-Qualität sind schon cool.
Zum Erscheinen der Reise in den Norden hatte ich mal geschrieben, dass ich das Gefühl habe den Nordplan und auch Hadria noch gar nicht richtig ausgereizt zu haben. Daran hat sich auch jetzt, nach der Schwarzen Kogge, nichts geändert. ;)

Manche eurer weiteren Fragen beziehen sich auf das, was danach wohl so kommt ...
und wie immer darf ich noch nichts verraten. :(

Sooo, und als Nicht-Autor von Chada & Thorn lade ich mir gleich mal ein feines Fan Abenteuer im Feuermoor herunter. Mal sehen ob ich das packe!

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Gerhard » 4. Dezember 2015, 19:21

Was für tolle Nachrichten!!! ich freue mich schon sehr!!!

lg
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Tapta » 4. Dezember 2015, 21:15

Das sind super Neuigkeiten! Freu mich rießig auf diese Bonus Legende und natürlich auf Kir.
Absolut coole Idee!

Danke Micha!
Tapta

Beitragvon Stulle » 4. Dezember 2015, 21:16

@ Micha: Na dann, viel Spaß beim Zocken! :-)
Stulle

VorherigeNächste