Zurück zur Taverne

KOSMOS - Traditioneller Presseevent

Re: KOSMOS - Traditioneller Presseevent

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. September 2015, 14:21

Wie ein ganz normales Schulkind, habe ich Freitag noch Schule. Demnach komme ich Samstag... :)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Gilda » 28. September 2015, 18:23

Hallo Andori,

gerade entdeckt: Eine weitere Presse-Stimme, dieses Mal von den Pöppelhelden zum "Lied des Königs" und "Chada & Thorn":
http://www.poeppelhelden.de/2015/09/22/ ... #more-3853

bis bald
Eure Gilda
Gilda

Beitragvon Tost » 28. September 2015, 20:02

@Tarkan
Wie ein ganz normales Schulkind aus NRW ist das hier die letzte Woche für mich 8-)
Tost

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. September 2015, 13:30

Was? :o
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tost » 29. September 2015, 16:25

Wir hatten aber auch 2 Wochen früher Schule... ;)
Tost

Beitragvon GerHec » 4. Oktober 2015, 09:46

Hallo,
bin zwar etwas spät dran, noch ein wenig über den Event in Rossdorf zu erzählen, aber das ganze ist eine wirklich schöne Veranstaltung. Da lohnt es sich, noch ein paar Worte zu verlieren.

Ich selbst war jetzt das dritte Mal in Folge dort. Komisches Gefühl, weil es keine Selbstverständlichkeit ist, dort eingeladen zu werden. Der erste Tag gehörte Klaus und Benjamin Teuber, sowie Rüdiger Dorn, der zweite Tag stand dann unter dem Banner "Andor". Johannes Steck las ja aus dem Buch vor und man hätte da wirklich eine Stecknadel fallen gehört. Live geht ja so eine Lesung noch viel mehr unter die Haut, als frisch von der CD.

Die Regeln von Andor:Chada und Thorn stellte Wolfgang Lüdtke per Beamer vor. An jedem Tisch war das Kartenspiel aufgebaut. Das habe ich dort dann auch erstmals gesehen. Es ist für mich als Spieleautor immer etwas ganz besonderes, wenn die Prototypen gedruckt vorliegen. Da läuft es mir immer kalt den Rücken runter.
Beim letzten Mal - bei Jäger und Späher- hatte ich das Weite gesucht. Da hatte ich etwas Schiss davor, die ersten Kommentare hören zu müssen. Bei Chada+Thorn habe ich mich sofort unter die Spieler gemischt. Da kamen immer wieder Fragen auf. Manche verblüfften mich dann auch, weil tatsächlich ein Spieler fragte, ob man auch wieder zurückziehen darf.

"Wie denn...zurückziehen ? ... in Richtung Varatans Fluch ?...macht das Sinn ?"
"Ja, in dieser Situation schon", meinte der Spieler und ich brachte ein aussagekräftiges "Ähhhh..." ein.

Es war jedenfalls ein sehr schöner Samstagmorgen. Und ich hatte den Eindruck, das das Spiel gut angekommen ist. Damit war dann mein Wochenende gerettet und ich freue mich jetzt auf Essen.

Bis dann
Gerhard
GerHec

Beitragvon Mjölnir » 4. Oktober 2015, 12:19

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Einblick in eine solche Präsentation. Ich hätte gedacht, man würde da immer ganz aufgeregt auf Feedback warten und nicht "flüchten"...
Was unerwartete Regelfragen angeht - das kommt auch hier in der Taverne immer mal vor. ;)
Ich freue mich auf Essen und das Spiel, und ich denke, dass das auch bei den Fans gut ankommen wird, wenn bereits von den Journalisten ein positives Echo kam.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Gilda » 28. Oktober 2015, 11:28

Hallo zusammen,

für alle, die sich noch nicht an Chada & Thorn herangewagt haben, ist hier ein tolles Cliquenabend-Video zum Spiel:
http://cliquenabend.de/news/939600-Esse ... enden.html

LG
Eure Gilda
Gilda

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. Oktober 2015, 15:37

Tolles VIdeo! :D
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2015, 10:32

jep,
vor allem schön kurz. Gut für Leute, wie mich, die ständig meinen sie hätten keine Zeit. :D
MarkusW

VorherigeNächste