Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden ...

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Mjölnir » 7. September 2014, 05:04

Hadria hat geschrieben:Wieso Klebepunkte :?:

Das ist vermutlich das einzige, dessen wir uns sicher sein können. Wie Tost bereits sagte, wird das wohl auf 5-6 Spieler hindeuten.
In der "Neue Helden"-Ergänzung sind ja 2 neue Kreaturenleisten enthalten, die auf der Rückseite mit je 4 Klebepunkten versehen werden können. Da auf dem Plan jetzt nicht erkennbar ist, dass die 5-6-Spieler-Stärke bereits berücksichtigt wäre, sollte es auch hier 2 neue Kreaturenleisten geben.

Die Zählleiste links unten hat am oberen Rand 3 Symbole der Stärkepunkte. Es könnte also auch einfach nur eine Anzeige für die gemeinsame Kampfkraft der Helden sein (wenn ich das richtig sehe, wären jetzt 14 markiert).

Baldur hat geschrieben:Das bedeutet ja, dass man hier als Belohnung neben Gold und Willenspunkten auch wählen darf, die grüne "Erzählerfigur" zu bewegen, was einem irgendeinen Vorteil bringen oder zu den Spielzielen gehören muss.

Ja, sehe ich genauso. Da die grüne Figur bewegt wird (Sonnenaufgang-Feld), wäre es denkbar, dass sie das Ende des Spiels bringt, bevor der Erzähler "Z" erreicht. Erreicht der grüne Erzähler einen bestimmten Punkt, ist die Legende verloren (weil die imaginäre Burg voll ist).

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 7. September 2014, 07:39

Mjölnir hat geschrieben:Kreaturenplättchen liegen auch schon wieder am Rand... :?

Also ich hatte eher den Eindruck, dass das die 30 "kleinen" Karten sind und vermute hier Ereigniskarten. ich meine auch, dass auf dem Sonnenaufgangsfeld ein entsprechendes Symbol ist. Ich vermute, dass die Karten aus Platzgründen quadratisch sind.

Den Schmuck kann man wahrscheinlich auf den Inseln finden :?: und sie haben eine bestimmte Schutz- und/oder Stärkungsfunktion :?: :?:
Wird spannend :D
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 7. September 2014, 07:49

An "T" liegen 2 und an "U" 1 Kreaturenplättchen. Die 30 Karten (ich denke, dass sie die Funktion der goldenen Ereigniskarten haben), liegen mMn oberhalb des Sonnenaufgang-Feldes. :)
Mjölnir

Beitragvon Tost » 7. September 2014, 08:01

Dann gibt es ja wirklich ganz neue Kreaturenplättchen, klasse :D :D
Wo ist eigentlich der 4-te Brunnen??? Einer ist oben links, einer in der Mitte und
einer unten rechts, nur wo ist der Vierte???
Habt ihr auch schon die Figur nahe F (bei der Legendenleiste)bemerkt???
Der Standfuß ist glaube ich grau, ist die Figur so etwas wie die Hexe???
Tost

Beitragvon Tost » 7. September 2014, 08:14

Habt ihr auch schon die Figur nahe F bemrkt?

Ohhh, da gibt es ja gar kein F :roll:
Dann halt die Figur nahe P :) :)
Tost

Beitragvon Mjölnir » 7. September 2014, 08:27

Mjölnir hat geschrieben:Es gibt einen "fahrenden" Händler (rechts auf der Insel).
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 7. September 2014, 09:55

Mjölnir hat geschrieben:An "T" liegen 2 und an "U" 1 Kreaturenplättchen. Die 30 Karten (ich denke, dass sie die Funktion der goldenen Ereigniskarten haben), liegen mMn oberhalb des Sonnenaufgang-Feldes. :)

ah, hab ich gar nicht gesehen, sorry :)
Ich war so überwältigt! :D

Aber sag mal, sind das da oben neben den Kreaturen etwa Fässer?
Das würde doch an anderer Stelle etwas arbeit ersparen (neue Fähigkeit Zwerg!) ;)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 7. September 2014, 10:13

MarkusW hat geschrieben:Aber sag mal, sind das da oben neben den Kreaturen etwa Fässer?

Ja, sieht so aus... Da muss ChrisW jetzt bis Oktober warten... :D Naja, ich kann ja auch erstmal improvisieren. Ich denke sowieso, dass es günstig ist, am Ende alle neuen Heldenfähigkeiten in einem Thread zusammen zu fassen und von Gilda einstellen zu lassen. Da könnte man die Karten auch optisch noch etwas pimpen, wenn das neue Material es hergibt. :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 7. September 2014, 12:05

Mjölnir hat geschrieben:
MarkusW hat geschrieben:Aber sag mal, sind das da oben neben den Kreaturen etwa Fässer?

Ja, sieht so aus... Da muss ChrisW jetzt bis Oktober warten... :D Naja, ich kann ja auch erstmal improvisieren. Ich denke sowieso, dass es günstig ist, am Ende alle neuen Heldenfähigkeiten in einem Thread zusammen zu fassen und von Gilda einstellen zu lassen. Da könnte man die Karten auch optisch noch etwas pimpen, wenn das neue Material es hergibt. :)

Auch wenn ich vor Neugierde platze (nicht nur wegen Reise in den Norden) geb ich dir Recht Mjölnir. Wenn alle Heldenfähigkeiten fertig sind, gemeinsam durch Gilda einstellen lassen. Bis dahin noch warten ob/was von den Teilen der neuen Erweiterung hierfür verwertbar ist.
Horus68

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. September 2014, 15:13

:shock: Ich bin überweltigt.

Auf der Karte sind drei die drei Nebelinseln (Werftheim, Sturmtal und Silberhall)und Hadia?.

Wenn Werftheim die Insel in der Mitte ist (wegen den ganzen Werften und Häusern), dann müsste Silberhall oben links sein (man sieht einen Mineneingang) und dann ist Sturmtal die große Insel rechts im Bild (dann wäre der fahrende Hänler evtl. ein Tarus). Ist dann Hadria das bisschen Land oben rechts? Oder was ist Hadria? Und was ist auf der Rückseite wenn es eine gibt? Hadria oder Silberhall?
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste