Liebe Katze,
lieber Dwain,
liebe Andori,
habe gestern Nachmittag noch im Kosmos Shop vorbeigeschaut.
Erfreuliche Nachricht, die VL2 standen schon verkaufsbereit im Regal *freufreu*
Ich gleich überglücklich damit zu Kasse und gefragt, ob es die Mini-Erweiterung und den günstigeren Preis auch im Shop gibt. Die leider etwas enttäuschende Antwort, der Preis kann (mit Rücksicht auf die anderen Läden in Stuttgart) leider nicht gegeben werden. Kann ich noch irgendwie verstehen, trotzdem sehr schade, da ich wirklich gerne direkt im Kosmos Shop einkaufe und nicht online bestelle wenns nicht sein muss.
Zweitens zur Mini-Erweiterung: Da waren aktuell noch keine im Shop zu haben, die freundliche Verkäuferin meinte aber sie würde sich erkundigen. Daher auch momentan noch keine Auskunft, ob die Erweiterung im Shop zu bekommen ist *etwastraurig*
Da stand ich nun also, mit den VL2 in der Hand und musste mich entscheiden, gleich zu kaufen und im "worst case" auch im Nachhinein die Mini-Erweiterung nur über eine Online Bestellung zu bekommen (was den Kauf eines weiteren Spiels bedeuten würde), oder das Spiel wieder ins Regal zu legen und abzuwarten

Ich entschied mich daher, schweren Herzens, für Letzteres und werde daher vermutlich Freitag nochmals im Shop vorbeischauen und fragen.
Die 2€ mehr oder weniger sind mir eigentlich egal, was ich allerdings etwas schade finde, ist die Tatsache, dass ich (falls die Mini im Shop nicht zu beziehen sein wird) das Spiel online für 18€ kaufe + 3€ Versandt und dann zwar die Mini habe, aber im Prinzip noch einen Euro mehr gezahlt habe wie im Shop...plus die Tatsache, dass ich mich irgendwie genötigt fühle online zu kaufen, obwohl ich den Laden "vor der Türe" habe. Selbstverständlich ist dies ein Luxusproblem meinerseits, da ich glücklicherweise den Kosmos Shop als Nachbarn habe, aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt irgendwie trotzdem.
Egal, wollte hier gar nicht groß meckern, sondern nur ein Update posten
Hoffe jetzt nur, dass ich nicht morgen im Shop bescheid bekommen, dass die Mini nur online zu beziehen ist und beim anschließenden Online-Bestellen mitgeteilt bekomme, dass das Package mit der Mini schon vergriffen ist
Aber darüber werde ich mich erst ärgern, wenn es soweit ist
Bisher haben es (außer letztes Jahr) die Promos meist im Anschluss an die Messe bis nach Stuttgart geschafft.
Ich drücke uns daher allen erstmal die Daumen, dass jeder der eigentlich über die Messe an eine Mini gekommen wäre, auch unter den aktuellen Umständen die Möglichkeit hat diese zu erhalten...
lg ArcLight