Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon ArcLight » 24. August 2016, 12:44

Kleine Erweiterung meiner vorangegangenen Beobachtungsliste:

12) Das zweigeteilte Symbol auf dem Sonnenaufgangsfeld stellt die beiden "Nahrungsplättchen" dar (Nüsse und Kraut? Könnte heißen, wenn ein Held zu diesem Zeitpunkt keine Nahrung auf seinem Ablagefeld hat, verliert er 8 WP :shock: )
13) Links neben diesem Symbol, meine ich zum Einen einen roten Würfel und zum Anderen, nicht wie ich an anderer Stelle schonmal vermutet haben einen Baum, sondern eine Skeletthand die aus dem Boden kommt zu erkennen (Könnte heißen die Skelette werden jeden Sonnenaufgang in den Wäldern ausgewürfelt)

Somit wären, zumindest gemutmaßt, alle Symbole des Sonnenaufgangfeldes entschlüsselt :mrgreen:

...more to come... :)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon before » 24. August 2016, 14:04

Täusche ich mich, oder trägt Eara auf den Feuerschild?
......wenn ja, dann ist ja Eara so mächtig, das sie dann den Feuerschild "bändigen" kann.


Hab ich das überlesen?
Auf der Stundenleiste, ist untern Thorns Spielstein ein Stapel Kärtchen, was das zu bedeuten hat?
Auf Earas und Krams Charakter-karten, wo Gold abgelegt wird, sind Plättchen, auf denen Nüsse abgebildet sind.
Kann jemand erkennen, was das für grüne Plättchen sind, die auf Feld 259 liegen?
Kräuter, Heilpflanzen????
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon TroII » 25. August 2016, 04:42

Der Endgegner oben rechts sieht ein wenig wie ein Troll ( :mrgreen: ) aus, deshalb vermute ich, dass es sich dabei um den Urtroll aus der Winterburg-Geschichte handelt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon ChrisW » 25. August 2016, 12:32

@before

Also ich erkenne aus den Nüssen "Eicheln" und das "Grünzeug" = Gras mit Blumen ??? Könnte sich auch um Nahrung für Thorns Pferd handeln.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 25. August 2016, 12:51

Das war auch mein Gedanke zu Feld 259... Wenn es nicht von Thorns Pferd genutzt wird, dann möglicherweise von Chada oder Eara? Ich rechne ja immernoch damit, dass eine von beiden besondere Heilfertigkeiten bekommt, die das Überleben in der Gegend erleichtern; da macht sich eine so vitale Pflanze sicher gut ;)
Auch frage ich mich, was es mit Feld 236 auf sich hat (wenn ich es richtig erkenne, die Zahl ist kaum lesbar auf dem Bild; ganz rechts der sandige oder lehmige Boden). Ich glaube darauf ein kleines Symbol zu erkennen, das sich auch weiter nördlich ganz rechts noch auf 2 Plättchen befindet. Frag mich ob die sich positiv oder negativ auf die Helden auswirken
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Koraph » 25. August 2016, 13:41

@Jaska:

Meinst du damit das Symbol, dass den schwarzen Würfel darstellt? Ich denke, dass auf die vier Felder mit solchen Symbolen (ähnlich wie bei dRidN) Plättchen ausgewürfelt werden.

LG Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 25. August 2016, 14:50

das könnten tatsächlich schwarze Würfel sein... Auf dem Bild sehen sie sehr hellgrau aus, da bin ich nicht drauf gekommen, aber nach einem Blick auf die Kreaturenanzeige: ja, das kommt farblich in der Tat hin ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon ArcLight » 25. August 2016, 15:44

Hallo Zusammen,

das sind in der Tat schwarze Würfel (auf dem Hunter&Cron-Video sieht man das etwas besser ;) )
Es gibt vier solcher Felder, jeweils mit einem der vier Würfelwerte des schwarzen Würfels (4,6,8,10). Dies spricht für Koraph´s Vermutung, dass hier Plättchen, o.Ä. ausgewürfelt werden.

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon ArcLight » 25. August 2016, 15:54

...das heißt aber auch, dass der schwarze Würfel in Teil III nicht mehr 6,8,10,12, sondern 4,6,8,10 an Werten vorweist. Ob das nun gut oder schlecht ist kann man noch nicht sagen...allerdings habe ich bisher noch keine Runensteine gesehen ;) Somit hätten wir erstmal nur den Vorteil, dass die Kreaturen weniger stark würfeln :D
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Xancis » 25. August 2016, 21:59

Wobei der schwarze Würfel im Hauptspiel auch wirklich stark war. Mit.10 als Maximum hätte es ggf. Schon immer sein sollen.
Wenn es runensteine gibt, so wären diese mit dem tdh kombinierbar, wenn Thron 4 ausrüstungsfelder besitzt. Den tdh sieht man ja schon bei chada.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

VorherigeNächste