Zurück zur Taverne

Das letzte Abenteuer ...

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon MarkusW » 27. Juli 2014, 06:59

mld hat geschrieben:Ist ja jetzt wohl recht absehbar, dass es mit dem Bildchen auf der rechten Seite weitergehen wird...

Tja da hattest du wohl leider recht. Aber irgendwie musste es ja auf dieses Bild zu gehen.
Die Schilde sind dann wohl nicht verfügbar. Dafür ist die Bonus-Legende aber hoffentlich bald verfügbar. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 27. Juli 2014, 07:41

Jetzt wissen wir aber wenigstens, was Thorald wirklich sagt. :D
Nun wird Thorn nichts Anderes übrig bleiben als Chada zu suchen und mit ihr und Eara zu Kram zu gehen.

Die Schilde gibt es also nicht... Jetzt kann schon richtig schön spekuliert werden. Sind die Schilde dann in der Burg und fahren nicht mit in den Norden? Und Thorald bleibt ohne Helden in Andor zurück?! Wenn die 4 aus dem Norden heimkehren, heißt der dritte Teil "Die Legenden vom Wiederaufbau Andors, nachdem der Suffkopp von König allein mit 2 Schilden versuchte, die Burg zu verteidigen" ;)

Jedes Stück Comic beantwortet 2 Fragen und stellt dafür 5 neue... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 27. Juli 2014, 08:27

Eine Frage die sich mir stellt ist,wo sind die Neuen?
Wird dies eine Bonuslegende für die Alten Recken, oder dürfen die Neuen auch gespielt werden? O.K. Kram muss dabei sein, soviel ist klar
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon unses » 27. Juli 2014, 11:15

Ich denke mal, dass die Legende auch für die sein soll, die eben nur das Basisspiel haben. Deshalb sind sowohl die Schilde als auch die neuen Helden nicht mit von der Partie. Wahrscheinlich soll denjenigen der Kauf der Erweiterungen schmackhaft gemacht werden ;) .
Wenn die Helden dann weg sind, wird es noch anstregender für Gilda: Gilda, die Wirtin der Taverne, kam in immer größere Schwierigkeiten. Der sauflustige König Thorald bestand darauf, dass er und seine Gefolgschaft, wozu er fast alle Andori zählte, stets kostenlosen Met in der Taverne zum Trunkenen Troll bekommen sollten. Aufgrund der auftretenden Finanzprobleme musste die Taverne schließen, weshalb Thorald in eine Raserei verfiel und die magischen Schilde über die Grenze nach Krahd schmuggelte. Daraufhin griffen die Krahder mit der Hilfe der Schilde das Land Andor an, die Bauern flüchteten in das verlassene Krahd, erklärten Gilda zu ihrer Königin und lebten so lange in Frieden, bis die Krahder zurückkehrten. Doch das ist eine andore Geschichte und wird im dritten Teil erzählt. :lol:

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 28. Juli 2014, 08:36

Schade. Der Comic ist fertig und wir sind nun raus aus der Nummer. Hätte gerne noch e bissel mitgetsalltet. Aber dann hätte es wohl nicht geklappt die Legende am Mittwoch schon online zu stellen. Dreht mal schnell jemand die Zeit auf Mittwoch bitte!!!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 28. Juli 2014, 08:55

Ich bin auch schon gespannt... Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass auch die neuen Helden mitspielen dürfen. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 28. Juli 2014, 09:04

Mjölnir hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt... Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass auch die neuen Helden mitspielen dürfen. :D

Jep. Aber wo ist Kram? Schon in der Miene? auf dem letzten Bild ist er ja nicht zu sehen.

Eara und Thorn sind ja wohl vorgegeben. Und Kram MUSS ja dabei sein sonst machen die ganzen Vorbereitungen kein Sinn. Muss die Legende dann also mit mindestens DREI Helden gespielt werden?? Welche Startwerte haben Eara und Thorn?
Es bleibt spannend
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon doro » 28. Juli 2014, 12:17

Puh,

jetzt steigt die Spannung und die Vorfreude auf Mittwoch.

Und ich freu mich, mal wieder eine Legende in der Mine spielen zu können, die ich nicht selber geschrieben habe. :D

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Lucy-von-Andor » 29. Juli 2014, 04:28

"König" Thorald.... :roll: :roll: :roll:
im Grunde hätte nur noch gefehlt, dass er Thorn nicht den Zeigefinger, sondern den "Effenberg" rausgestreckt hätte....

Bin auch schon gespannt auf morgen, und hab im Tagesplan für morgen schon Zeit für DDLLE eingeplant :D

PS.: DDLLE = Downloaden,Drucken,Lesen,Laminieren,Einordnen ;)
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 29. Juli 2014, 06:30

Lucy-von-Andor hat geschrieben:PS.: DDLLE = Downloaden,Drucken,Lesen,Laminieren,Einordnen ;)


Laminieren? WOW, ich hab sowas nicht. Ich finde ja das Drucken schon teuer (Innerhalb eines Monats 3 mal Tinte nachgekauft!!!), laminieren kann ich mir da nicht auch noch leisten :? Aber inziwschen hab ich wenigstens DICKES PAPIER
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste