Zurück zur Taverne

Die Karte von Cavern

Re: Die Karte von Cavern

Beitragvon LenzeLord » 7. Mai 2014, 11:08

Sehr stark, danke!

was steht unten links?

"Barathrum
die Lunge Caverns"?

Achtung Spoiler
-------------------
wenn ich mich recht erinnere müsste jetzt die ein oder andere Fan-Legende ein wenig umgeschrieben werden :D
ich meine in Erinnerung zu haben, dass man sich z.B. bei Mjölnirs Triologie (erster Teil) am Ende der Legende auf der Mine trifft und dann auf der Rückseite beim Nördlichen Eingang auftaucht... dabei ist dieser ja ganz unten ;)
-------------------

mfg,
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2014, 11:44

:?:

Auf der Karte, die ich heruntergeladen habe, steht "nördlich" ganz oben. Ich hätte am Ende von Teil 2 ggf. "nördlicher Mineneingang" schreiben können; da man aber hinaus geht, erschien mir "...ausgang" sinnvoller. ;)

Steht bei mir jetzt jemand auf der Leitung, oder was genau hast Du gemeint?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 7. Mai 2014, 11:57

ich versuch mal zu erklären was ich meine... hab leider den Spielplan nicht parat, deswegen kann ich die Felder nicht kontrollieren...

also in Legende 1 soll der Troll auf der Mine besiegt werden (Feld 71, richtig?) und wenn er besiegt ist, retten sich die Helden, bevor er den Eingang versperrt, in die Mine.

Jetzt meine ich, dass es Anfang der Legende 2 beim Nördlichen Mineneingang weitergeht (stellt eure Helden auf Feld 71 (ist es da, wo ich gerade vermute wo es ist? :D ))

und da liegt jetzt der Hund begraben... denn eigentlich hätten die Helden ja beim Haupteingang auftauchen müssen, der auf der Vorderseite Feld 71 ist.

wie auch immer ist das für die tollen Legenden wurscht... ist mir halt nur gerade aufgefallen, das ich bisher immer dachte der nördliche Eingang wäre auf der Vorderseite Feld 71.

mfg,
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2014, 12:06

:idea:

Jetzt weiß ich, was Du meinst, und in damals bereits weiser Voraussicht... :lol: ...hatte ich nur "Stellt Eure Helden auf Feld 71." geschrieben und Nord / Süd weggelassen.

*schweißabtupf* :lol:

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Flyk » 12. Mai 2014, 09:01

Absolut herrlich! Nebst Celtica die für mich wunderschönsten Spielbrettlandschaften...! Cavern ziert bei mir im Geschäft bereits den Desktophintergrund...!!!

Kaufte kürzlich Titania, trotz mittelmässiger Rezensionen. Einfach der wunderschönen Ilustration wegen. Spiel wurde noch nicht ausprobiert.

Herr Menzel: Ganz grosses Kompliment und vielen Dank!
Flyk

Vorherige