Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, aber die Diskussion lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
Von mir kommt Feld 135 aus dem faszinierenden Hadria, der mystischen Land der Zauberei. Mit etwas Feuer kann man der ewigen Kälte zumindest in Nordgard selbst gut entgegenwirken und ganz sicher ein glorios gemütliches Weihnachtsfest im Oktron feiern. Und stellt euch mal die mit Girlanden beschmückte Feste von Yra vor! Wenn jetzt nur nicht die Hälfte der Zauberer des Feuers so grimmig dreinblicken würde... da geselle ich mich lieber zu Lifornus oder tratsche durch einen Hadrischen Zauberspiegel hindurch mit den Tavernengästern aus dem fernen Andor.
"Die Bewahrer verlassen den Wachsamen Wald niemals" ist wohl eher eine Guideline als eine tatsächliche Regel. Wie oft hat Melkart inzwischen schon den WW verlassen? Während der Fremden Heimat, am Ende vom Marsch der Trolle, am Ende vom Lied des Königs, während des Vorboten des Feuers, beim Einführungscomic zu den Düsteren Zeiten, etwas unfreiwillig während der letzten Hoffnung... ich zähle sechsmal, wer bietet mehr?
@AB: Auch wenn wir im Andorwiki "a.Z." klein schreiben und Giftknödel diese Schreibweise schon halboffiziell verwendet hat (
viewtopic.php?p=74247#p74247), ist mir kürzlich aufgefallen, dass der vielleicht erste Auftritt dieser Abkürzung aus dem Prolog von Trolls Ewigem Rat stammt (
viewtopic.php?f=11&t=4395) – und dort wurde das A gross geschrieben.
LG BBB