Zurück zur Taverne

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Invar » 23. Dezember 2016, 19:11

Mein kurioseste Andor Erfahrung hatte ich bei Legende 3. Wir hatten zu zweit gespielt und den Endgegner der verhexte Gor. Ich bin nicht darauf gekommen wie wir ihn besiegen können, da wir beide schon einige zusätzliche Stärkepunkte hatten. Mein Partner hatte dann die richtige, wie abstruse Idee, sich die Stärke von einem Troll " herausprügeln "zu lassen. Auf so eine Idee im Rahmen der Regelauslegung muss man erstmal kommen.
Seitdem ist mir bewusst, dass man ab und zu auch mal um die Ecke denken muss, um zu Gewinnen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten euch allen!
Invar

Beitragvon Tarok » 23. Dezember 2016, 20:53

Mein bestes Spiel war definitiv Legende 5. Mit 6 Spielern war es einfach nur episch und legendär. Wie Fenns Rabe den Wachsamen Wald durchflog und Bragor die Brunnen leersoff (die daraufhin leider von Tarok zerstört wurden :twisted:), wie Kram die Mine plünderte, Arbon vom Wehrturm alles plättete, was im Weg war und Eara und Kheela als Zaubererduo die Burg verteidigten war schon ein Erlebnis. Als dann alle in der 7ten Stunde Taroks letzte Karte um 1 übertrafen beschloss diese Legende hier zu erzählen.

Allen eine fröhliche Weihnachten
Tarok
Tarok

Beitragvon AndreasM » 23. Dezember 2016, 21:45

Hallo zusammen,

gerade heute ging es filmreif zu, als wir wieder mal eine neue Version der "Ära des Sternenschilds" erleben konnten:

Als Bedrohung hatten wir es mit Irlok, dem Wassermonster zu tun. Von Südosten eilte außerdem mit langen Sprüngen ein Wardrak heran (wie hatten die E-Karte im Einsatz), aber glücklicherweise zerstörte Irlok noch rechtzeitig die Marktbrücke, so dass der Wardrak nicht weiter konnte.

Ehe wir Irlok angreifen konnten, mussten auch noch die eingesammelten Pergamente in den Wachsamen Wald gebracht werden. Thorn stürmte dazu über die Taubrücke, barg am nördlichen Ufer schnell noch den Sternenschild, bevor ihn Varkur bekommen konnte, und legte die Pergamente beim Baum der Lieder ab. Gerade noch rechtzeitig (und unter Einsatz des Hadrischen Stundenglases) überquerte Thorn dann wieder die Taubrücke, bevor auch diese von Irlok in Trümmer gelegt wurde.

Nur durch die Magie des Sternenschildes konnte noch verhindert werden, dass die Gors sich beim nächsten Sonnenaufgang bewegten und die Burg überrannten. Mit dem zur Hilfe eilenden Fenn (der zuvor ganz allein die Burg verteidigen musste) und einem ganzen Wolfsrudel wurde schließlich Irlok direkt bei den Trümmern der Taubrücke vernichtend geschlagen. Andor war wieder mal gerettet!

Viele Grüße
AndreasM
AndreasM

Beitragvon SlimShaddy » 24. Dezember 2016, 22:50

Hallo zusammen,

Die Helden, Chada, Kram, Bragor und Fennah, stellten sich einer weiteren Herausforderung.
Es war die vierte Legende die erzählt wurde...

Die Helden Kram und Fennah rüsteten sich mit Bögen aus. Sie wussten, sie dürften auf keinen Fall den Alarm durch die Kreaturen in der Mine auslösen.
Sie zogen durch den Wald. Dank eines Fernrohr konnten die Helden auf ihrem Weg zur Mine durch den dichten Nebel schauen, um den richtigen Weg zu laufen.
Auf ihrer Reise zur Mine konnten sie allerelei nützliche Dinge einsammeln.

In der Mine war es Chada, die ausgerüstet mit einem Schild, die kostbaren Edelsteine einsammelte.
Die übrigen Helden griffen alle Kreaturen mit Bögen an und lösten somit nicht den Alarm aus.
Da die Hängebrücke für keinen der Helden passierbar war, galt es den Weg durch den geheimen See zu durchqueren.

Kram und Bragor bildeten die Vorhut.
Sie durchquerten zu erst den geheimen See, um auf der anderen Seite die Gors daran zu hindern die Edelsteine einzusammeln.
Die Gruppe versammelte sich nun bei dem mächtigen Troll, der einen kostbaren Schatz beschützte.
Doch gemeinsam bekämpften und bezwangen sie ihn und der Schatz gehörte ihnen.

Die zeit war schnell voran geschritten und die Mine galt einzubrechen.
Geröll versperrte den vier den Ausgang. Doch Kram, Bragor und Fennah schafften es, mit vereinten Kräften, das Geröll zu beseitigen und den Ausgang für Chada frei zu machen.
Chada schaffte es, am letzten Tag und der letzten Überstunde, mit dem gesamten Gold und Edelsteine gerade noch rechtzeitig zum vorgegebenen Ort und die Legende nahm ein gutes Ende.

Am nächsten Tag versammelten sich die 4 Helden erneut, denn es galt den Drachen Tarok zu bekämpfen und das Land Andor zu beschützen.
Doch dies ist eine andere Legende......

Vielen Dank für´s lesen.
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück.

MfG
SlimShaddy
SlimShaddy

Beitragvon gemli » 25. Dezember 2016, 19:56

Meine lebensgefährtin und ich spielten mit den 4 standart helden den epischen Kampf in legende 5 gegen den drachen , alles hat recht gut angefangen und wir versuchten klüger zusein als das spiel und so positonierten wir die bauern nahe der burg um sie nach der befreiung in sicherheit zu bringen , doch welch schickssals schlage traf uns als wir alle bauern die auf niedriegen feld zahlen sind aus dem spiel nehmen musten , mit dem letzten funken hofnung versuchten die helden mit allen mitteln ihre aufgabe zu erfüllen und sind kläglich gescheitert , aber es war ne kopf zermürbende Schlacht mit viel spass
gemli

Beitragvon Thor » 25. Dezember 2016, 23:50

Hallo Zusammen,
Eines der witzigsten Erlebnisse die wir hatten war in der Legende mit dem besessenen Helden.
- Die Zwergin Sammelt SP und Gegenstände in rauen Mengen und kümmert sich nicht
im entferntesten um die Geschenk-Aufgabe.
- Der Krieger hatte recht schnell alles beisammen.
- Der Zauberer und der Bogenschütze verteidigen das Lager am Existenzminimum.
Natürlich haben wir alle die Zwergin verdächtigt. Wie hätten wir ahnen können, das der Bogenschütze mit 1SP, 5WPund ohne auch nur den Ansatz von Gegenständen (außer dem Geschenk) der Besessene war. Haben wir gelacht als wir das herausbekommen haben.
Im nächsten Durchlauf war´s dann wirklich die Zwergin. ;)
LG Thor
Thor

Beitragvon Schlafende Katze » 26. Dezember 2016, 14:12

unsere spannendste Partie war der Sternenschild mit dem dunklen Tempel zu zweit.
Die Burg wurde durch einen ständigen Ansturm an Kreaturen belagert und einzig und alleine die Bogenschützin bewahrte das Rietvolk, dass hinter ihren Mauern Schutz gesucht hatte, vor der Katastrophe. Während Chada mit der Fackel von Cavern und sämtlichen Anfangsstärkepunkten versuchte, die Burg vor den Kreaturen zu verteidigen, rannte Orfen kreuz und Quer durch das Rietland, um Kenn Dorr und den Sternenschild zu finden, den Nebel zu durchforsten und die Wölfe zu zähmen. Währendessen rannte der Erzähler immer weiter ans Ende der Legendenleiste.
Irgendwann in der Mitte der Legende sah es danach aus, als könnten die Helden der Übermacht der Kreaturen nicht länger stand halten und Orfen hatte schon der Mut verlassen, als Chada ihn ermunterte, weiter nach dem Sternenshcild zu suchen. Kurz bevor die Legende komplett verloren schien, bekamen die Helden das legendäre Schild in ihren Besitz und konnten am letzten Tag den dunklen Tempel schleifen.
Einen Tag später, wäre die Burg von den Kreaturen überrannt worden und der Eruähler am Ende der Legendenleiste angekommen.

Aber so wendete sich für das Volk der Andori durch die beiden Helden doch noch alles zum Guten :)
Schlafende Katze

Beitragvon Crowbit » 27. Dezember 2016, 03:50

Ja hallo Andor Gemeinde ...

Ich/wir sind neu hier in der Runde ...
Und wir hab noch nicht so viel Erfahrung in der Andor Welt ...
Doch was ich jetzt schon einmal sagen kann ist folgendes:

Wir haben - Die Legenden Von Andor - unserem Sohn zum Julfest geschenkt
und er war bzw. ist, genau wie wir, sehr angetan ...

... Eeeecht ... wooow ...

Staunende Augen die fieberhaft alles Untersuchen ...
Flinke Hände die alles betasten & zusammen bauen ...
Das alles untermalt mit den Geräuschen ...

... boooohhhhr ... woooow ... vollllll der Hammer ...
... Guck mal ... und hier und booooohhhr und da ... (Kicher !!)

Also das Spiel hat eingeschlagen wie ne Bombe ...
Es ist sein erstes (Rollen-Brett-Spiel) ...
Und er liebt es ... (ganz bestimmt !!)

Ein glücklichen super aufgeregten kleinen Jungen dabei zu zusehen war schon Belohnung genug ...

Wir haben alles zusammen gebaut und dann gings auch schon los ...
Jaaaaa ... Hurraaa ... (Kicher !!)

Da sich das Spiel super gut selbst erklärt, läuft das Spielen fast wie von ganz allein ...
Die liebevolle Gestaltung läßt uns schnell in die Andor Welt eintauchen und wir können mit Herz & Seele der Spannenden Geschichte folgen ...

Dazu noch musikalische Untemalung, alles PERFEKT ...

Wir haben heute die zweite Legenden ERFOLGREICH beendet & sind bereit für die nächsten Runden ...

Wir sind froh (mehr durch Zufall) auf das Spiel gestossen zu sein ...
Es passt sehr gut zu uns ...
DAZU NOCH: viele Erweiterungen & viele kreative Leute die sich neue Abenteuer ausdenken ...
So könne wir beruhigt spieltechnisch in die Zukunft schauen ...

Kurz Um ...

WIR FÜHLEN UNS SEHR WOHL IN ANDOR ...

Beste Grüße
CROWBIT
Crowbit

Beitragvon thorian » 27. Dezember 2016, 06:57

Hallo zusammen,

jede Partie der Legenden von Andor war bisher etwas ganz besonderes. Auch wenn man - in unterschiedlicher Besetzung - eine Legende vielleicht schon 2-3 mal gespielt hat, ergeben sich doch immer wieder neue Wendungen oder Ideen.

Ein Abend war aber mit ganz besonders viel Glück verbunden: In der Reise in den Norden gibt es ja diesen seltsamen Ruhm, auf den man achten muss. Durch einen Ansturm von Monstern hatte ein Mitspieler überschlagen, dass wir gar nicht mehr gewinnen können, weil nicht genügend Ruhm übrig bleibt, wenn alle Monster an Land gehen. Wir haben dennoch weiter gespielt und mit ungewöhnlich viel Würfelglück dann doch einige Monster schlagen können, so dass wir schließlich mit 1 (!) Ruhm gewonnen haben und die Legende als "gewonnen" abhaken konnten - was für ein Drahtseilakt.

Ich würde mich freuen, den Wolfskrieger als Verstärkung für das ein oder andere Abenteuer zu gewinnen.

Beste Grüße und macht nächstes Jahr genau so weiter!
Thomas
thorian

Beitragvon Laurent » 27. Dezember 2016, 16:13

Hallo liebe Andorspieler,

durch Zufall bin ich auf das Gewinnspiel gestoßen und bin ziemlich froh mitmachen zu können. Das Spiel kenne und spiele ich seit November 2012, denn ich habe es auf der Süddeutsche Spielemesse in Stuttgart gespielt und seitdem bin ich ein großer Fan. Die Heldentafel von Orfen und Marfa versuche ich seitdem auch zu erhalten, doch leider vergebens. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit ein wenig Glück.

Meine besten Erfahrungen habe ich bisher immer beim Einführungsspiel (Legende 1) gemacht. Denn die Vorstellung des Spiels an sehr vielen Freunden hat immer gezeigt, dass es leicht ist in diesem später doch sehr strategischem Spiel reinzukommen. Zudem gibt es auch schon hier eine Story mit Tiefe die bisher jeden begeistert hat. Ob Fantasyliebhaber oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es an dem Zusammenspiel liegt.

Dass die Heldentafel sich so manch-einmal gelohnt hätte zeigt sich in der folgenden Spielsituation. In Legende 4 mussten wir an einem Troll vorbei. Wir hatten kaum Stärke zusammen und haben mehrmals zusammen gekämpft. Zum Schluss blieb uns inklusive Überstunden nur mehr eine Stunde Zeit um den Troll zu besiegen bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten leider Pech beim Würfeln. Da wäre der Einsatz des Helden Orfen oder der Heldin Marfa schön gewesen um von den zusätzlichen Stärkepunkten Gebrauch zu machen.

Beste Grüße und einen guten Rutsch an alle Fans,
Laurent
Laurent

VorherigeNächste