Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Re: Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2016, 14:06

Hallo Gilda,

nach vorerst "nur" Legende 11 kann ich sagen: Fantastisch! Grafisch über jeden Zweifel erhaben, bietet auch die Spielmechanik schon in der Einführungslegende viel Raum, sich als Helden gut organisieren zu müssen, auch wenn dabei an jeder Ecke (und in jeder nebligen Schlucht) Fehler lauern können. :)

LG, Mjölnir :)

PS: Wir freuen uns schon auf das Wochenende, um endlich Legende 12 zu spielen.
Mjölnir

Beitragvon Michael Menzel » 27. Oktober 2016, 14:07

Hallo Sleen,

die aktivierten Höhlenplättchen gehen aus dem Spiel.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon unses » 27. Oktober 2016, 14:09

Hallo Gilda,

Teil 3 hat mich wieder voll in den Andor-Bann gezogen!
Grafik, Mechanismen und Geschichte, die - so wie es bis jetzt aussieht - in einem großen Finale abgeschlossen wird, sind einfach super gelungen.

Gruß
unses
unses

Beitragvon Michael Menzel » 27. Oktober 2016, 14:12

Hallo unses! Schön, dass Du wieder da bist! :D
Michael Menzel

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2016, 14:23

In maximal 2 Sätzen, dass ist ja schon herausfordernder als so manche Legende von Teil III ;)
Da bin ich doch so frei und zitiere meinen Beitrag von andere Stelle hier:

1. An Hand der drei Spielpläne läßt sich wunderbar die zunehmende Komplexität der K.I. des Spiels ablesen, da es mit jedem Teil mehr Symbole (Automatismen) auf dem Sonnenaufgangfeld gibt und dennoch die Spielbarkeit sehr konstant geblieben ist.

2. Persöhnlich ist dies, für mich, einer der (vielen) Pluspunkte von Andor (III) und sorgt für "frischen Wind" in jedem Teil der Trilogie, ohne Frustration über eine komplexer werdende Spielmechanik.

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon unses » 27. Oktober 2016, 14:24

Ach Micha, es ist immer wieder schön, hier vorbeizukommen, und mit Teil 3 ist auch wieder was Großes da, was mich zurück auf den Plan gerufen hat ;)
unses

Beitragvon Koraph » 27. Oktober 2016, 14:33

Ein klasse Spiel (wir haben schon L17 gemeistert!!!)!
Grafisch perfekt, unvergleichliche Spielmechanik, ich bin einfach begeistert.
Koraph

Beitragvon TroII » 27. Oktober 2016, 14:37

Ich finde Teil III toll, weil die Geschichte ein schönes Ende findet, in dem die Helden erneut an ihre Grenzen getrieben werden und vor Allem fast alle offenen Handlungsstränge abschließt, weil insgesamt der Fokus noch mehr auf der Geschichte liegt. Zusammen mit den klugen Spielmechanismen, sowohl den bereits bekannten als auch den neuen, und den wie immer umwerfenden Bildern ist Die letzte Hoffnung damit in meinen Augen vielleicht sogar besser als der erste Teil.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Fenn-Fan » 27. Oktober 2016, 14:50

Ich bin zwar erst bei Legende 11 aber dennoch gefällt mir das Spiel sehr. Andor III orientiert sich scheinbar etwas am ersten Teil der Trilogie, aber das Spielprinzip wurde dem neuen Setting angepasst. Die karge Bergregion zehrt am Willen der Helden. Ein raues Gebirge voller Gefahren: tiefe Schluchten, alte Ruinen, die Kreaturen des Gebirges die sich mit den Überresten der großen Zwergekriegen bewaffnet haben... Alles ist so wundervoll harmonisch und atmosphärisch in diesem Spiel, was durch die tollen Illustrationen weiter verstärkt wird. Auch die stimmig geschriebenen Ereignis- und Legendenkarten finde ich klasse und perfektionieren das Spielgefühl. Der einzige Schwachpunkt den ich bis jetzt entdecken konnte ist die Spielplanrückseite, die ich für etwas zu leer halte. Ich bin mir aber sicher dass sie in Legende 17 mit allerlei Skeletten und Krahdern gefüllt wird ;) Ich bin schon irrsinnig gespannt wie dieses letzte Kapitel der Andor-Trilogie zu Ende geht und freue mich bereits darauf die Sklaven ein weiteres Mal aus Krahd zu befreien und nach Andor zu führen. :D
Fenn-Fan

Beitragvon adleraugexy » 27. Oktober 2016, 15:31

Mein Eindruck:

Es regnet, zwischen kahle Wänden aus Stein, auf der Suche nach Nahrung, tiefe Schluchten, überall Kreaturen und Skelette, die einen das Leben zur Hölle machen, versetzt dich zunächst in eine fast aussichtslose Situation. Doch mit dem Ziel immer vor Augen, die Andori aus den Armen der Krahder zu befreien, nehmen die neu erstarkten Helden Chada, Thorn, Kram und Eara den langen und schweren Weg auf sich.

Lg adleraugexy
adleraugexy

VorherigeNächste