Zurück zur Taverne

Illustrieren und Erfinden: Interview mit Michael Menzel

Re: Illustrieren und Erfinden: Interview mit Michael Menzel

Beitragvon Gwaihir » 25. Januar 2016, 20:34

Dann nochmal Hut ab dafür sich ohne jegliche Rollenspielerfahrung sowas wie Andor auszudenken.

Achja und was die Regeln bei Rollenspielen angeht: Wenns ein gutes System ist muss man sich zum Einstieg eigentlich nur einige wenige Regeln anschauen, erst recht wenn man nur als Spieler aktiv wird und nicht als Spielleiter.
Ich persönlich könnte mir übrigens gut vorstellen das es in Zukunft auch ein Pen&Paper in der Welt von Andor gibt. Aber ich schweife vom Thema ab glaube ich :mrgreen:

Also back to topic:
Das mit den Feldzahlen find ich eigentlich nur auf dem Minen-Spielplan etwas...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig^^ Die Vorderseite is völlig ok was das angeht meiner Meinung nach, da hatte ich nie wirklich Probleme.
Gwaihir

Beitragvon Tassilo » 26. Januar 2016, 08:39

[quote="Michael Menzel"]"Hallo, ich bin Michael Menzel, der Autor und Illustrator dieses Spiels und allein verantwortlich für die Positionierung der Feldzahlen!"[/quote]

Real Andor gamer do not need no numbers!! 8-) :lol:
Tassilo

Beitragvon TroII » 26. Januar 2016, 14:45

@ Gwaihir: Vergiss den Norden nicht! ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Gwaihir » 26. Januar 2016, 14:47

den vergess ich nicht, keine sorge^^
auf dem spielplan hab ich mich nur leider bisher zu selten herumgetrieben als dsas ich da spontan die verteilung der feldzahlen im kopf hätte ;)
Gwaihir

Beitragvon TroII » 26. Januar 2016, 14:49

OK (Was soll man sonst schreiben? :mrgreen: )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tapta » 27. Januar 2016, 06:41

Sehr schönes Interview, vielen Dank für den Link!

Das mit den Feldzahlen fand ich anfangs schon recht schwierig. Inzwischen weiß ich ja wo die 15 ist ;), auf der Minen Seite suche ich teilweise immer noch recht lang nach den richtigen Feldern.

Bei Frage 10 war ich dann allerdings etwas angenervt von dem Moderator. Wenn sich jemand nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, dann ja wohl Michael Menzel. Die ganzen Fan-Aktionen, wie Bonsulegenden, Bonushelden, Gewinnspiele, Andor-Shop, Fan-Abenteuer mit und ohne Linien, 24-7 Support in der Taverne .... All das sieht für mich so gar nicht nach ausruhen aus.
Und dann die Frage nach weiteren Spielen. Bei Frage 2 hat Michael Menzel gesagt "Ich bin und bleibe Illustrator." Da ist es doch überflüssig nochmals nachzufragen. Naja, davon abgesehen ein sehr schönes Interview.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Antigor » 27. Januar 2016, 17:10

Tapta hat geschrieben:
> Bei Frage 10 war ich dann allerdings etwas angenervt von dem Moderator. Wenn sich
jemand nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, dann ja wohl Michael Menzel. Die ganzen
Fan-Aktionen, wie Bonsulegenden, Bonushelden, Gewinnspiele, Andor-Shop, Fan-Abenteuer mit und ohne Linien, 24-7 Support in der Taverne .... All das sieht für mich so gar nicht nach ausruhen aus.<

Darüber war ich auch ein wenig überrascht. Michael tut wirklich enorm viel für die Tavernengemeinschaft hier und entwickelt nebenbei ja auch noch Teil 3! :o
Antigor

Beitragvon before » 28. Januar 2016, 06:06

Das hab ich mir auch gedacht.

Das was Micha mit Andor macht. Hab ich so noch kein zweites mal gesehen!

Und um ehrlich zu sein, ich brauche vom Micha kein zweites Spiel.
Möchte nur, das er Andor und die andoris weiter pflegt, auch wenn es dann mal heißen wird...... Die Legenden von Andor ist zu Ende erzählt.
before

Beitragvon Tapta » 28. Januar 2016, 06:13

Na hoffen wir das, dass noch gaaanz lange dauert, bis es so weit ist. Bis dahin freu ich mich auf jede offizielle Erweiterung, Bonuslegende und natürlich die tollen Storytexte (vielleicht auch ein zweiter Roman)
Tapta

Vorherige