Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Re: Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Beitragvon Carsten » 25. Dezember 2015, 17:14

Liebe Gilda,

Es war eines vergangenen Tages, da reiste ich gen Süden, abee nicht sooo weit in den Süden und besuchte eine Freundin.
Zwischenzeitlich wanderten wir durch den Ort. Meine Frau erwarb ein paar Ellen feines Tuch, und unweit davon bot ein Händler Spielwaren an. Und dort, in einem dieser Regale standen ein paar interessante und verheißungsvolle rötliche Schachteln. Die detaillierte Rückseite versprach spannende Abenteuer in einem fernen Lande. Eine Auszeichnung prangte am Karton und deutete auf hochwertigen Inhalt und langem Spielspaß hin.
Und dort, an eben jenem Ort sah ich mich mit meinen Neffen schon am Tisch sitzen und Andor spielen, jene Abenteuer nachzuerleben. - siehe dazu "Andor mit Kindern" ;-)

Kurz um: ich bin an einem fernen Ort beim Bummeln drüber gestolpert.
Die Verpackung, das Setting und die liebevollen Illustrationen haben mich sofort in ihren Bann geschlagen. :-)
Carsten

Beitragvon Fenn-Fan » 25. Dezember 2015, 17:20

Ein Freund hat es mir mal gezeigt, ich war danach vollkommen begeistert und habe es mir sofort gekauft. Ich bin seitdem ein großer Fan.
LG und frohes Fest!
Fenn-Fan

Beitragvon Mjölnir » 25. Dezember 2015, 17:38

Hallo Gilda,

kurz nachdem das Spiel 2012 in Essen erschienen war, habe ich eine Video-Rezension bei Amazon gesehen. Der Name "Michael Menzel" war uns ein wohlbekannter Begriff, da wir schon lange von seiner Spiele-Gestaltung beeindruckt waren; "Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt", "Stone Age", "Titania", "Cuba", "Brügge", "Thurn & Taxis", "Catan"... so viele MM-Spiele in unserem Schrank... sogar das zu Unrecht wenig bekannte "Terra Nova".
Es war also überhaupt keine Frage, dass wir sein Erstlingswerk als Autor haben mussten. Und nicht nur die Grafiken, auch das Spiel selbst zog uns sofort in seinen Bann.
Dann erhielt DLvA den SdJ-Preis, und im Oktober 2013 hatten wir das Glück, zur "Graf Ludo"-Verleihung in Leipzig dabei sein zu können. Dort haben wir Micha das erste Mal getroffen und unser erstes Autogramm (auf die Schachtel des Sternenschildes) bekommen. Mannomann, ist das alles lange her...

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Rabenwald » 25. Dezember 2015, 18:21

Hallöchen Gilda,

Ich bin erst letztes Jahr auf Andor aufmerksam geworden.
Ein guter Freund hatte sich das Grundspiel und die Erweiterung "Neue Helden" gekauft und wollte es mit uns ausprobieren.
Die erste Legende verlief auch noch ganz wunderbar, aber bei der 2ten haben wir grandios versagt.
Jedoch trübte das nicht unseren Mut und wir spielten weiter :D
Mitte Dezember konnte ich dann nicht mehr an mich halten und habe mir dann auch das Komplettpaket organisiert. Aktuell vertreibe ich mir die Wartezeit auf die Grundbox mit dem "Lied des Königs" und spiele mit meiner Liebsten "Chada und Thorn".
Im Laufe vieler Spiele habe ich gelernt, das Andor einfach vieles besser macht, als andere Spiele :)
Rabenwald

Beitragvon sachensucher » 25. Dezember 2015, 18:25

Ich habe es von meinem Partner zum Geburtstag bekommen und bin seitdem wie verrückt auf Andor! Wenn ich zuhause sage, dass "verdammt dunkle Wolken" sind, dann weiß er schon, dass dringend wieder Andor gespielt werden muss :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Akita » 25. Dezember 2015, 18:30

Hallo Gilda,

ich/wir habe die Legenden von Andor auf einer Messe entdeckt.
Das Thema der Messe weiß ich nicht mehr aber es gab einen Stand der Brettspiele vertrieb.

da wir gelegentlich Brettspiele spielten, erkundigten wir uns was der Händler und empfehlen könne.
da meinte er "Die Legenden von Andor"

wir konnten direkt am Stand die erste Legende anspielen und wir waren begeistern.

Das Spiel wurde sofort mitgenommen :)
Akita

Beitragvon Stang_el_Nator » 25. Dezember 2015, 18:39

Huhu Gilda,

bei mir in der Familie werden bei den Zusammentreffen an Geburtstagen oder Feiertagen immer wieder Gesellschaftsspiele gespielt.
Auf Jahr betrachtet war mir das aber zu wenig als ging ich auf die Suche nach einem Spiel welches ruhig etwas anspruchsvoller ist, welches man auch schon zu zweit spielen kann und abendfüllend ist.
So bin ich auf Kooperative Brett-Spiele gestoßen, ein für mich total neues Genre.
Bei einem Einkaufsbummel bei Spiele-Max, für meine heute geborene Tochter, bin ich durch die Gesellschaftsspiele Abteilung gestromert und hatte dann auf einmal Andor in der Hand. Es sah sehr interessant aus und nachdem ich mich dann bei YouTube, google und Amazonrezensionen über diverse Koop-Spiele informiert habe, wobei ich auch schon mit anderen geliebäugelt hatte, ist meine Wahl letztendlich auf Andor gefallen.
Ich habe es nicht bereut und mir auch schon die ersten beiden (kleinen) Erweiterungen gekauft.
Stang_el_Nator

Beitragvon Fidian » 25. Dezember 2015, 19:00

Guten Abend Gilda,

ich bin damals das erste mal in der Müller Spielwarenabteilung auf Andor aufmerksam geworden. Ich hab mir durchgelesen worum es geht, aber es nicht sofort gekauft. Ich kaufe nie gleich etwas ohne mich zu informieren. Informiert habe ich dann auf dieser Webseite und im Forum. Gekauft habe ich es dann auf der Hoppy, Spielwaren & Bastel Messe in Leipzig 2014. 2015 habe ich mir dann auf der Messe Die Reise in den Norden gegönnt.

Grüße
Fidian
Fidian

Beitragvon TroII » 25. Dezember 2015, 19:15

Ich habe DLvA in einem Münchener Hugendubel entdeckt. Da ich auch davor schon gerne Brettspiele aller Art gerne gespielt habe, habe ich mich entschlossen, es zu kaufen. Nach und nach habe ich mir dann auch die Erweiterungen gekauft. :)
Gruß, Troll.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tost » 25. Dezember 2015, 19:39

Ich habe es vor zwei Jahren, glaube ich, zu Weihnachten geschenkt bekommen. Davor hatte meine Cousine schon darüber gesprochen, doch wirklich aufmerksam auf dLvA bin ich erst geworden, nachdem ich es mir dann geschenkt wurde.
Tost

VorherigeNächste