Zurück zur Taverne

Andor 2015

Re: Andor 2015

Beitragvon Tapta » 26. Oktober 2015, 11:31

Hallo Gilda, dass sind wirklich schöne Neuigkeiten! Da freu ich mich rießig auf die nächsten Beiträge von Dir ;)!

Finds echt klasse, dass es für C&T "Planko" Karten geben wird. Das wird sicher sehr spannend! Super Idee!

Den Roman habe ich zum Glück, auch schon durchgelesen, hoffentlich kann ich dann auch schön alle Fragen beantworten :)

Vielen Dank für sooo viele tolle Ideen!
Tapta

Beitragvon ArcLight » 26. Oktober 2015, 11:40

[quote="Mjölnir"]Hallo ArcLight,
auch ich sehe diese Karte heute zum ersten Mal und habe mich dasselbe gefragt. :)[/quote]

Dann harren wir da wohl alle gemeinsam der Dinge die da kommen!
(Vielleicht handelt es sich dabei auch um eine dieser Privaten(Geburstags?)Erweiterungen, die Micha, glaube ich mich zu erinnern, einmal für Freunde anfertigte)
Hoffe da jetzt nichts zu verwechseln, meine da mal irgendwo, irgendwas darüber gelesen zu haben...dann wäre dies in der Tat eine Rarität :)
ArcLight

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 26. Oktober 2015, 11:42

:o . Da kann ich nur zustimmen. Ich bin auch schon gespannt, wie Chadas Bogensehne.
Ich bete, dass der Roman endlich da ist, wenn ich aus den Ferien zurück bin, sonst wäre ich ja im Nachteil... ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2015, 12:27

@ArcLight: Ich glaube nicht, dass es sich um ein privates Geschenk handelt, denn dann würden wir es (völlig zu Recht, sonst wäre es ja nicht mehr privat) nicht zu Gesicht bekommen.
Ich meine auch mal, dass es eher keine italienische Variante des "Ruf der Skrale" ist.

>>> ROMAN - SPOILER <<<

"Er [Varkur] hatte Koram, den Gorhäuptling, und seine Armee..." (Seite 162)
Warum sollte diese Karte also etwas mit Skralen zu tun haben? Vielleicht ist es eine Ruf-der-Skrale-Variante für Gors?! Dennoch verwunderlich, dass es die Karte (noch) nicht auf deutsch gibt... :roll: :?:

>>> ROMAN - SPOILER-ENDE <<<

Lassen wir uns überraschen...
Mjölnir

Beitragvon Leuler » 26. Oktober 2015, 12:33

Interessant, was da so kommt. Aber ich hoffe, dass es diese Karte, die anscheinend niemand hier kennt, auch anderweitig zu bekommen gibt, als über ein Gewinnspiel. Vllt kommt Michael mal wieder nach Roskothen in Duisburg? ;)

[quote="Mjölnir"] Da freue ich mich bereits sehr drauf, und vielleicht darf ich einen kleinen Wunsch äußern?! Ich verstehe, warum in "Chada und Thorn" die Karte des Losspiel-Abenteuers nur im Heft abgedruckt ist und nicht als Karte beiliegt. Braucht man ja nur 1x und dann nie wieder. Trotzdem finde ich es schade, dass - falls man den Weg von C&T als Kartenreihe aneinanderlegt (Fans machen sowas manchmal...) - das Ufer, an dem beide gestrandet sind, fehlt. Wenn man nun einfach diese Karte aus dem Heft kopieren würde, stören die weißen Pfeile.
Frage (=Wunsch): Könnt Ihr diese Karte separat (ohne Pfeile und evtl. auch mit hübscher Rückseite) als PDF-Download zur Verfügung stellen?! :roll: :?:
[/quote]

Ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig Gewundert, dass es diese Karte dann garnicht gibt (ich hab sie sogar 3Min lang gesucht, bis ich gesehen habe, dass wir im Regelheft spielen sollen^^)
In L1 gibt es ja auch gleich 6 dieser Blauen Plättchen, die man seit dem nur immer im Karton aufbewahrt ;)
Zudem war es in dem moment unpraktisch, weil wir unseren ersten Zug gemacht hatten und dann nochmal kurze eine Regel nachschlagen wollten. Aber gut, das ist anschließend wirklich egal. Hat mich denoch gewundert ;)

Gruß
Leuler
Leuler

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2015, 12:39

Es beruhigt mich ungemein, Leuler, dass wir nicht die Einzigen waren, die den Karton nach der Karte mit dem Schiffswrack durchwühlt haben. :D Gerade als ich aufstehen und zum Kosmos-Tresen gehen wollte, um nach der Karte zu fragen, kam ein "Frag-mich"-Mann und hat uns über unseren Irrtum aufgeklärt. :idea:
Da es 36 Etappen-Karten gibt, könnte ich mir vorstellen, dass eine 37. Karte produktionstechnisch suboptimal gewesen wäre (wenn auch kleiner, so sind doch auch die "normalen" Legenden immer ein Vielfaches von 36, oder?!). Trotzdem...

Naja, vielleicht findet wenigstens meine Anfrage zum PDF ein offenes Ohr. :)
Mjölnir

Beitragvon ArcLight » 26. Oktober 2015, 13:21

Interessant was ein einziges Foto für Diskussionen lostreten kann :D

@Mjölnir: mit dem anschließend nicht mehr Privaten Geschenk gebe ich Dir Recht. Das sollte lieber etwas Privates bleiben.

Rätselhaft ist in der Tat der italiensche Text auf der Karte, sowie, wenn auch teilweise verdeckt, das Wort (S)kale im oberen Teil des Kartentextes. Könnte natürlich auch nur ein Teil des Textes sein wie: "Während des aktuellen Tages werden die Armeen der Gors von Koram (il capo) dem Gor-Häuptling angeführt. Alle Gors haben an diesem Tag Stärke und Willenspunkte entsprechend der Skale."
Spekulationen über Spekulationen, aber genau die machen doch auch Lust auf mehr... ;)

Dem Wunsch nach einer PDF des Losspiel-Abenteuers schließe ich mich natürlich gerne an ;)

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2015, 13:42

Mein italienisch ist etwas eingerostet... :lol: ...aber das " rale" unter "2, 3, 4" kann ggf. auch Sternenschild heißen?! Mini-Erweiterung für die Legenden 1-x und die Ära des Sternenschildes?!
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 26. Oktober 2015, 14:09

Hallo Andori,

der Ruf der Skrale ist es definitiv nicht.
"Il richiamo degli Skral" findet man z.B hier: http://www.goblins.net/sites/default/fi ... _Skral.pdf

Mjölnirs Vermutung mit dem "rale" könnte durchaus zutreffend sein:

Sternenschild = Lo Scudo astrale
http://www.giochiuniti.it/index.php?opt ... 19&lang=en

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tost » 26. Oktober 2015, 14:15

Klingt richtig gut :)
Werden wir vielleicht den trunkenen Troll im Trunkenen Troll begrüßen dürfen? Passt er überhaupt durch die Tür? :lol:
Tost

VorherigeNächste