Zurück zur Taverne

Ausblick 2016

Ausblick 2016

Beitragvon Gilda » 10. Februar 2016, 10:35

Hallo liebe Andori,

wie ihr am vorletzten Bild der Woche unschwer erkennen könnt, steht es nicht allzu gut um Andor. Die Krahder rücken vor und unsere Taverne ist einer der wenigen sicheren Orte! Bisher. :shock:

Rietland_Gefahr.jpg

Tapfer und geduldig habt ihr ausgeharrt und spekuliert was wohl in 2016 geschehen wird. Heute wollen wir den Nebelschleier ein bisschen lüften und zumindest die angrenzenden Nebelplättchen aufdecken! Also: Fernrohre raus! ;)

Garz_kommtzurueck.jpg

Garz kehrt zurück!
Wie viele von euch schon geahnt haben, hat sich der gute Garz eine goldene Nase verdient als er das letzte Mal hier bei uns war. Ende Februar möchte er sich auch noch weitere Körperteile vergolden lassen und (wieder)-eröffnet den offiziellen Andor-Shop.
Achtung! Dieses Mal hat er neue Waren dabei und so manche eurer Anregungen wurde aufgegriffen! Ich würde die Kollektion wohlwollend als "nerdig" betiteln. :D

Mart_kommt.jpg

Hoher Besuch!
Am Freitag, dem 11. März um 19.00 Uhr erwarten wir zwei ganz besondere Gäste hier in der Taverne. Mart der Zwerg, den viele von euch ja schon aus dem Roman „Das Lied des Königs“ kennen, kommt als Gesandter von Fürst Kram zu uns. Ja, noch gibt es auch gute Neuigkeiten und nicht aller Widerstand in Andor ist gebrochen.

Mart wurde in den letzten Jahren ein enger Vertrauter von Kram. Er wird uns berichten können, wie sich die Schildzwerge in diesen harten Zeiten schlagen, ob die Krahder auch in Cavern eingedrungen sind und natürlich wie es Fürst Kram seit „Der Kampf um Cavern“ ergangen ist. Als ein Schildzwerg weiß er vielleicht auch, wie der letzte der 4 Schilde einst genannt wurde und was es mit ihm auf sich hatte. Bestimmt wird er auch eure Fragen beantworten. Und aus meiner langjährigen Tavernen-Erfahrung (bald 3 Jahre!) würde ich tippen, dass es für die tapfersten unter euch auch etwas zu gewinnen gibt! ;)

Juna.jpg

Doch Mart ist nicht allein. Juna (eine neue Blanko-Heldin) wird ebenfalls am 11. März hier eintreffen und berichten, was sie im Land gesehen und erlebt hat. Und natürlich steht anschließend ihre Heldentafel online, bereit von euch mit neuen tollen Ideen gestaltet zu werden.

Zu Guter Letzt noch eine schlechte Neuigkeit: In diesem Jahr wird es keinen Fan-Legenden-Wettbewerb geben. Wir hoffen auf euer Verständnis. Die Organisation dessen + den vielen anderen Dingen die da noch kommen (richtig, dieser Ausblick deckt, wie eingangs gesagt, nur die benachbarten Nebel-Plättchen auf :D ), übersteigt unsere Möglichkeiten.
Wir freuen uns aber natürlich auch weiterhin über jede neue Fan-Legende von Andor.

Sooo, dann hoffen wir mal das Beste für Andor und freuen uns auf ein weiteres verspieltes und andorisches Jahr mit euch!

Eure Gilda
Gilda

Re: Ausblick 2016

Beitragvon Akita » 10. Februar 2016, 10:40

Das hört sich vielversprechend an ;)

Freu mich schon auf den 11.März, bin gespannt was Mart und Juna zu breichten haben :D
Akita

Beitragvon Dwarftosser » 10. Februar 2016, 10:56

Wow...
Bin vor allem auf Garz´ neue Sachen gespannt!
Was mich etwas beunruhigt, ist, dass mit keinem Wort Andor III erwähnt worden ist.
Hoffe, das kommt wieder gegen Oktober raus, aber was Kosmos und Release-Daten angeht, haben wir ja unsere Erfahrungen machen können...

Bin auch sehr auf die Zwerge gespannt. Hallgard hätten die Krahder bestimmt gefallen; machen die Menschen platt, aber kommen nicht in die Miene...
Aber endlich kommt Kram wieder in die Handlung!!!
Dwarftosser

Beitragvon Dwarftosser » 10. Februar 2016, 10:59

Die Freude, dass es ein neues Event geben wird, und die Tatsache, dass man an diesem Abend leider keine Zeit habe wird....
Das Schicksal hat nen miesen Sinn für Humor :cry: :cry: :cry:
Dwarftosser

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2016, 11:03

Hallo miteinander,

das sind ja mal wieder tolle (und wie gewohnt zum Teil nebulöse) Neuigkeiten. :)
Dass es keinen Fan-Legenden-Wettbewerb gibt, finde ich persönlich nicht so schlimm; die TL #2 beansprucht genug Zeit, und ich hätte vermutlich nicht gewusst, wann ich noch eine eigene Legende entwickeln sollte... ;)
Garz mit "Nerd"-Produkten... aha... :roll: Wenn der Zwerg so weiter macht, kommt er auf keinem Spielbrett mehr vorbei, weil er nur noch Geld zählt... :lol:

Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

@Dwarftosser: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir in diesem Jahr kein Andor III bekommen...
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 10. Februar 2016, 11:19

Juna! Endlich wieder eine weibliche Heldin! Danke Micha!
Tassilo

Beitragvon Jaska » 10. Februar 2016, 11:20

Über Andor 3 würde man möglicherweise etwas erfahren, wenn man 5 gerade sein lässt bzw. mit dem Fernglas über den Fluss schauen könnte ;)

Freue mich sehr auf Garz nächsten Besuch, meine Einkehr in die Taverne war ja leider nach seinem letzten Besuch... Ich lege schonmal die ein oder andere Goldmünze beiseite!
Jaska

Beitragvon Tapta » 10. Februar 2016, 11:53

Das sind doch tolle Aussichten für 2016!
Bin auch schon sehr auf die neuen Ausrüstungsgegenstände gespannt, was der gute Garz wohl so im Gepäck hat? Lassen wir uns mal überraschen!

Juna kommt in die Taverne, diese Nachricht freut mich besonders, da sie damals meine Favoritin war :) .

Bin bereits sehr gespannt auf den Bericht von Mart. Wie wird es dem guten Kram ergangen sein, wurde er inzwischen von den anderen Schildzwergen akzeptiert?
Freut mich das Kram wieder ins Rampenlicht tritt und wir mehr über ihn und seine Geschichte erfahren.
Tapta

Beitragvon Dwarftosser » 10. Februar 2016, 12:04

[quote="Tassilo"]Juna! Endlich wieder eine weibliche Heldin! Danke Micha![/quote]

Was ist denn eine nicht-weibliche Heldin? :lol:
Dwarftosser

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2016, 12:32

Na da kommt doch Bewegung ins Andor-Jahr. :)

Neues von Kram ist wunderbar und sicher spannend.
Am meisten freue auch ich mich auf Juna, da es auch meine Favoritin war.
Also wenn das Fernrohr-Shirt dabei ist... ;)
LG MarkusW
MarkusW

Nächste