Zurück zur Taverne

Auch am 2. Advent ist eure Kreativität gefragt ...

Auch am 2. Advent ist eure Kreativität gefragt ...

Beitragvon Gilda » 6. Dezember 2014, 11:11

Hallo liebe Andori,

auch am 2. Adventswochenende ist eure Kreativität gefragt. Erzählt uns die Geschichte des Unbekannten Kriegers:

Der unbekannte Krieger.jpg

Auf unserer Facebook-Seite verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 tolle Andor Bonus-Sets.
https://www.facebook.com/legendenvonandor

Wichtig: Nur die Postings auf der Andor Facebook-Seite werden bei der Auslosung berücksichtigt.

Liebe Grüße und viel Glück,
eure Gilda
Gilda

Re: Auch am 2. Advent ist eure Kreativität gefragt ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. Dezember 2014, 11:25

Gilda hat geschrieben:Wichtig: Nur die Postings auf der Andor Facebook-Seite werden bei der Auslosung berücksichtigt.

Schade, warum eigendlich? Ich meine man könnte auch die Posts in der Taverne berücksichtigen... :) Ich werde mir deswegen keinen Facebook Acount einrichten. Die Geschichte des Unbekannten werde ich evtl. aber doch hier posten. Wer will kann das dann auf Facebook posten.

Euch allen einen schönen zweiten Advent. :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Pauli » 6. Dezember 2014, 12:44

Vielleicht weil dann einer seine Idee auf Facebook und hier schreibt?
Pauli

Beitragvon Mjölnir » 6. Dezember 2014, 14:41

Klasse Aktion, vielen Dank dafür. :)
Ich verstehe auch die Aufregung um fb nicht. Man muss sich a) da nicht anmelden und wenn man es tut, muss man b) nichts Persönliches von sich preisgeben. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Menschen Bogenschütz Giebelgaup, Mat Ze oder Käptn Sausack heißen?!
Ich habe meinen "echten" Account abgemeldet und auch nur noch einen "unechten", in dem nichts von mir hinterlegt ist. Ich brauche auch keine 357 Freunde, und es geht auch keinen etwas an, wo ich zur Schule ging oder mit wem ich Weihnachten feiern will. Damit wird zwar der ursprüngliche Gedanke von Facebook ad absurdum geführt, aber an Aktionen wie dieser heute hier kann ich trotzdem mitmachen, ohne gleich mein ganzes Leben an Mark Zuckerberg zu verkaufen.
Außerdem kann man auch nicht ernsthaft glauben, dass fb mal wegen Spionagewahn aufgelöst wird. So etwas vernichtet sich irgendwann selbst, weil es niemand mehr sinnvoll nutzt, oder es bleibt ewig bestehen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 6. Dezember 2014, 19:27

Ich finde die Aktion klasse und es ist auch logisch, dass Kosmos dort eigene Aktionen macht, weil dort ein anderes Publikum erreicht wird. Außerdem ist Kosmos so fair und teilt uns das sofort hier in der Taverne mit.
Und man kann so vorgehen, wie es Mjölnir schon beschrieben hat.

@ fusssohle: wenn du möchtest poste ich deine Geschichte auf Facebook.
Ich möchte selbst nicht mit machen, weil ich die möglichen Gewinne schon habe und halt kein ebayer bin...

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Exkalipoor » 6. Dezember 2014, 20:46

Werden die Gewinner anschließend kontaktiert oder müssen sie ihre Kontaktdaten zuvor veröffentlicht haben?
Exkalipoor

Beitragvon Mjölnir » 6. Dezember 2014, 21:14

Hallo Exkalipoor,

solltest Du teilnehmen, wird nach der Verlosung auf fb bekannt gegeben, wer gewonnen hat; dort aber die Namen, die bei fb stehen (also auch "fake-Namen"). Den Kontakt zu Kosmos muss man dann selbst aufnehmen. Deinen Real-Namen erfährt im fb also niemand.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 7. Dezember 2014, 12:19

Klasse Gewinnspiel! Und zu Facebook, ich hab da auch keinen echten Namen angegeben und keinen Wohnort... Dann find ich es ok, eigentlich hab ich fb nicht so gerne.
Euch allen einen schönen 2.Adventsonntag! :D
Antigor

Beitragvon Hagen » 7. Dezember 2014, 16:31

Schade, dass man dem Krieger eine Geschichte geben muss. So hätte jeder Fanlegendenschreiber sich selber eine Geschichte ausdenken können, aber so ist die Figur dann belegt :|
(ich weiß, man kann sich trotzdem noch was ausdenken)
Hagen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. Dezember 2014, 16:57

Mjölnir hat geschrieben:ich verstehe auch die Aufregung um fb nicht.

Wo habe ich mich denn aufgeregt? Ich konnte es dem Moment nicht verstehen, warum das nicht in der Taverne ging. Doch die Gründe von Pauli und Markus W. kann ich sehr gut nach voll ziehen. Ich melde mich nicht an, da ich die Sachen die ich auf Facebook lese, kann ich auch ohne Acount lesen, alles kommentieren muss man ja nicht. Einen Acount für sowas einzurichten, wäre sicherlich sinnvoll, doch würde ich ihn zu selten nutzten und dann hätte ich nur noch mehr Acounts irgendwo im Netz, welche ich nicht nutze. Leider hatte ich in meinem Post etwas weiter oben nur geschrieben, dass ich es schade finde, dass es nur auf Facebook ist und nicht wie toll ich die Aktion finde. Das habe ich irgendwie vergessen. ;)
MarkusW hat geschrieben:@ fussssohle: wenn du möchtest poste ich deine Geschichte auf Facebook.

Danke, für das Angebot. :) Das finde ich wirklich nett von dir. Ich schaue mal, ob ich das zeitlich bis Dienstag fertig kriege. Wenn ich das schaffe poste ich den Beitrag hier oder schicke dir eine PN. :D

Schönen Abend noch,
fussssohle. :)
Pahl der Wanderer

Nächste