Zurück zur Taverne

Board Games – Willkommen in der Welt der Brettspiele

Board Games – Willkommen in der Welt der Brettspiele

Beitragvon Gilda » 27. Oktober 2021, 12:14

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 14.00.13.png

Deutschland hat eine der größten Spielszenen der Welt, weshalb Brettspiele international auch als „German Games“ bezeichnet werden.
Die Brettspielwelt ist weit mehr als Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Warum Board Games Millionen Menschen begeistern, zeigt diese Miniserie.

– Quelle: Website der ARD-Mediathek

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.52.58.png

Nach einem allgemeinen Überblick in Folge 1, werden im 2. Teil die „unsichtbaren“ Menschen hinter den Brettspielen gezeigt.
Michael Menzel stellt hierin seine Arbeit als Spiele-Illustrator/Designer vor.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Board Games – Willkommen in der Welt der Brettspiele

Beitragvon TroII » 27. Oktober 2021, 19:04

Danke für diesen schönen Einblick! :D

Für die anderen: Der MMeister kommt ab 19:50 zum ersten Mal zu Wort. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4046
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Board Games – Willkommen in der Welt der Brettspiele

Beitragvon anjabaer » 24. Juni 2022, 08:30

Insgesamt hat mir das Spiel gefallen. Schade, dass eine falsche Bewegung zum Scheitern führt, einmal nicht die Bewegung der Berge berechnet und sie die Burg erobert. Wie es mir schien, für jede Legende hat seine eigene 1 Schema der Weitergabe, wenn Sie dieses Schema zu folgen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, es sei denn, die Würfel werden nicht führen.
anjabaer
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Juni 2022, 08:15

Re: Board Games – Willkommen in der Welt der Brettspiele

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. Juni 2022, 07:08

anjabaer hat geschrieben:
> Insgesamt hat mir das Spiel gefallen. Schade, dass eine falsche Bewegung zum Scheitern
> führt, einmal nicht die Bewegung der Berge berechnet und sie die Burg erobert. Wie
> es mir schien, für jede Legende hat seine eigene 1 Schema der Weitergabe, wenn Sie
> dieses Schema zu folgen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, es sei
> denn, die Würfel werden nicht führen.
Da hast du einerseits recht, aber erstens gibt es mittlerweile so viele Legenden, dass mir jedenfalls nur selten langweilig wird, und zweitens gibt es genügend Legenden, die so zufällig sind, dass es keine Strategie gibt, die fast immer zum Gewinn führt. Ansonsten benutze ich auch gerne andere Helden für die selbe Legende, was einen großen Unterschied macht, oder nutze Minierweiterung.
Mir wird da persönlich nicht langweilig.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 509
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder