Zurück zur Taverne

Bruder Tuck in Gefahr

Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Gilda » 12. November 2021, 18:45

Ihr habt alle bisherigen Abenteuer des Robin Hood erfolgreich bestanden?
Dann kommt im Frühjahr 2022 etwas Neues für euch!
Auf Robin Hood und seine Gefährten warten vier neue Aufgaben in der Erweiterung „Bruder Tuck in Gefahr“ zum Basis-Spiel „Die Abenteuer des Robin Hood“.

254669717_4806489299401222_3339471645112310642_n.jpg

Unbekannte Krieger greifen im Westen an und alte Widersacher werden erneut zu erbitterten Feinden… Bruder Tuck unterstützt dabei mit seinen besonderen Fähigkeiten.

▶Spieleautor: Michael Menzel
▶Ab 10 Jahren
▶Spieleranzahl: 2-4
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Bruder Tack in Gefahr

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 12. November 2021, 19:51

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Will haben!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bruder Tack in Gefahr

Beitragvon adleraugexy » 12. November 2021, 23:05

Ja bin auch schon sehr gespannt. Dass es gleich eine große Box gibt! Bedeutet das ein neuer Spielplan? Neues Buch? 4 neue Aufgaben? Keine neue Abenteuer? Welche Fähigkeiten könnte Bruder Tuck mitsichbringen?
adleraugexy
 
Beiträge: 193
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Bruder Tack in Gefahr

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2021, 18:09

Huii, auch hier was Neues!

Sieht spitze aus! Aber ich glaube, diese Ansicht Robins schon irgendwoher zu kennen, weiß nur nicht, von wo... Hat jemand eine Idee?

Ich denke, die vier neuen Aufgaben sind neue Abenteuer. Wahrscheinlich wieder in einem Buch oder in Heften wie die Bonusabenteuer, wobei die Seitenzahlen nicht mehr so wichtig sind. Zudem denke ich, dass Bruder Tuck ein neuer Held sein wird. Denke ich mir schon die ganze Zeit, dass, wenn es neue Helden gibt, er einer davon ist. Vieleicht muss man ihn im ersten der vier Abenteuer retten und er steht erst ab den zweiten zur Verfügung. Aber leider gibt es wohl keinen 5-Spieler-Modus...
Außerdem entdecke ich einen Hinweis auf eine Spielplanerweiterung im Westen. Ich bin sehr gespannt!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1915
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon TroII » 17. November 2021, 20:53

Wow, eine neue Erweiterung! :shock:

Meine innere Kristallkugel verrät auch mir einen Spielplan-Anleger im Westen! :D

Da bleibe ich mal so gespannt wie Robins Bogen! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3954
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Januar 2022, 22:26

Wie gerade schon mal geschrieben (viewtopic.php?p=90853#p90853), ist der KOSMOS Spielwarenkatalog 2022 draußen (https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... katalog/45 ).
Seite 45 kündigt die RH-Erweiterung an. :P
Aufgelistet werden unter anderem 2 neue Spielplanteile, 1 Abenteuerbuch, nur 1 Holzfigur für Bruder Tuck und 3 Holzfiguren für den Sheriff von Nottingham. Kein neuer Held, dafür zwei Verfolger gleichzeitig?

Und bei mir klickt erst jetzt bei den "im Westen angreifenden Unbekannten Kriegern" das andorische Bild. :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2298
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Meres » 18. Januar 2022, 06:23

Ich denke, dass es eine West und eine Ost Erweiterung seien werden, dass begründet sich folgendermaßen (Kristallkugel... Pah! ;) ):
Die Ansicht der Box entspräche einem Blick von Westen auf die Burg. Dies könnte implizieren, dass die Betrachter Robin und vermutlich Tuck von Westen kommen.
Eigentlich hätte ich ansonsten eine Süderweiterung passender zum anlegen gefunden, doch um der Symmetrie Willen, wird es dann wohl doch eine Ost Erweiterung.
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Carsten » 18. Januar 2022, 19:24

Ich glaube eher, dass der Wald links ein wenig größer wird durch die 2 neuen Teile.

Interessant auch, dass manche Knibbelteile wohl durch neue/andere ausgetauscht werden. So wird die Karte noch vielfältiger.
Carsten
 
Beiträge: 240
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon adleraugexy » 18. Januar 2022, 22:35

Es wird sehr spannend. Es könnte auch das Gefängnis Blackgarden neu dazu kommen.
Habt ihr meine Fan Abenteuer schon gespielt? Lg
adleraugexy
 
Beiträge: 193
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Kar éVarin » 19. Januar 2022, 09:55

Es steht geschrieben, dass unbekannte Krieger im WESTEN angreifen. Daher glaube ich, dass beide Spielplanteile im Westen, also beim Wald, anliegen. Da ist auch der Spielplan am wenigsten durch irgendwelche anderen Sachen wie Hoffnungsbanner etc. abgegrenzt. Und dass die zwei Teile an unterschiedlichen Seiten angelegt werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumindest jetzt für die erste Erweiterung. Und neue Einleger, das wird spannend!

Schad, dass Tuck kein neuer Held wird. Aber ich hoffe sehr, dass der Sheriff etwas anders funktioniert als Guy.

Ich bin seeeehr gespannt!
Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1915
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste