Zurück zur Taverne

Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Gilda » 10. November 2021, 12:42

Hallo liebe Andori,
Im Sommer 2022 erscheint eine tolle Erweiterung für das Grundspiel! :D In der Erweiterung für Andor Junior beschützt ihr die Einwohner Andors vor einem gefährlichen Wardrak. :shock:
Dafür stellt ihr euch neuen Aufgaben und spannenden Kämpfen. Großer Spielspaß mit einem neuen Helden in der magischen Welt Andors! :)

254997623_4803543596362459_1175457190087422703_n.jpg


▶ Spieleautoren: Inka und Markus Brand
▶ Ab 7 Jahren
▶ Spieleranzahl: 2-4


Viele vorfreudige Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1840
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 10. November 2021, 12:57

[quote="Gilda"]Hallo liebe Andori,
Im Sommer 2022 erscheint eine tolle Erweiterung für das Grundspiel! :D In der Erweiterung für Andor Junior beschützt ihr die Einwohner Andors vor einem gefährlichen Wardrak. :shock:
Dafür stellt ihr euch neuen Aufgaben und spannenden Kämpfen. Großer Spielspaß mit einem neuen Helden in der magischen Welt Andors! :)

[attachment=0]254997623_4803543596362459_1175457190087422703_n.jpg[/attachment][/quote]

:shock:
Freu mich schon!
Doch wer ist das auf dem Cover?
Und der Begleiter, ist das ein Fluggor? Oder ein Flughörnchen?!
Bin gespannt!
Diesmal lässt nicht viel erahnen :roll:
254997623_4803543596362459_1175457190087422703_n.jpg
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 956
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 10. November 2021, 12:59

Habe es gerade gesehen.
EIN NEUER HELD IN ANDOR?? :shock:
Das lässt natürlich hoffen, diesen später in einem anderem Produkt wiederzusehen... :roll:
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 956
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Schattenhexe » 10. November 2021, 19:23

Chada-grüne Gewänder, keine Heldenbrosche und ein Teint, den man bei den Einwohnern Andors bisher noch nicht gesehen hat (glaube ich)... das macht gespannt auf die Geschichte der neuen Mitstreiterin! :)
Dazu ein Schwert, vermutlich magisches Feuer in der Handfläche UND ein Hund-Fuchs-Fledermaus-Kumpane - die Kreaturen dürften vor so einer Alleskönnerin erzittern :o

(Vielleicht sehe ich ja Gespenster, aber ich könnte schwören, dass das Gesicht von einer der Drei Schwestern aus dem Feuer starrt :? )
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 27
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Butterbrotbär » 10. November 2021, 21:34

Oho, sieht aus, als könnte man nächstes Jahr mal eine Heldin von der Junior-Welt ins große Andor übertragen statt umgekehrt. :P

Interessant gewählter Blickwinkel auf die Rietburg – und der MMeister hat auf dem Zuckerberg bereits gezeigt, warum: Die Covers könnten aneinandergelegt werden! :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 300&type=3

Wird dieser süße... Flederfuchs? ...wohl Teil einer neuen Aufgabe sein oder zur Sonderfähigkeit dieser Krieger-Magierin gehören?

Die blaue Magie erinnert mich an bestimmte Bilder von Jarid, Kirr und Meres. Aber das Fehlen eines Zauberstabs oder eines langen Gewands und die Anwesenheit eines Schwerts wirken eher nicht nach einem typischen Mitglied eines Zauberer- oder Wassermagier-Ordens. Vielleicht eine Hexe oder eine Druidin? Magie und Schwert erinnern ja an Juna. Magie, Schwert und Tierbegleiter klingen nach Aćh und Tulgor (was auch zum westlichen Anlegen des Covers passen könnte). Aber vermutlich ist es noch zu früh, stichhaltige Spekulationen zur Story dieser neuen Heldin abzugeben. Und es scheint sich um eine grüne Figur zu handeln. Wird sie Chada ersetzen oder vielleicht hellgrünes Material kriegen?

Ich bleibe gespannt! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2010
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Schattenhexe » 11. November 2021, 15:13

Ich habe gerade noch gestutzt, als ich den Ansatz des rechten Hinterbeins beim knuddeligen Mischwesen gesehen habe… Das sieht merkwürdig aus. Entweder der Oberschenkel des rechten Hinterbeins ist extrem schlank und der Hintergrund scheint durch die Lücke, oder da ist noch irgendwas vor dem Bein. Ein goldenes Klümpchen auf der Höhe, wo beim Mensch der Bauchnabel wäre? Vielleicht die hervorlugende Ecke eines Gegenstands, den das geflügelte Hündchen mit sich trägt? *interessiertspekulier*
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 27
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon TroII » 11. November 2021, 19:42

Uuuiii! :shock:

Eine AJ-Erweiterung, na so was! Als ich die Frau auf der Schachtel gesehen habe, dachte ich erst, Chada hätte eine andere Frisur, neue Fähigkeiten und einen süßen Begleiter bekommen... Aber natürlich ist das jemand neues!

Junarid? ;) 8-) :oops:

Was das "goldene Klümpchen" angeht, würde ich stark auf den durch eine Lücke scheinenenden Hintergrund wetten. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3698
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2021, 17:56

Das ist sehr spannend!

Zuerst dachte ich auch an Juna, aber Jarid ist dann doch die bisher einzige Magierin, die keinen Stab benötigt. Doch woher kommt das Schwert? Juna hätte den Vorteil, dass sie bisher nur eine Blankoheldin ist und man somit keinerlei Vorlagen zum Vergleich hat, also eine größere Freiheit!
Passend finde ich aber die Heldenfarbe, ich sag ja schon länger, dass der nächste Bonusheld Chadas Farbe haben wird ;)

Auf das Flugfuchshörnchen bin ich aber auch sehr gespannt!

Und was die Burg anbelang:
Ganz klar, hinter der neuen Heldin ist der Wachturm und hinter den Helden vom Grundspiel das Torhaus. Gesetzt dem Fall, dass die Topographie der Burg in beiden Andorwelten größtenteils gleich ist, wäre auf der Grundspielbox Brandurs Turm zu sehen und bei der Erweiterung der Thronsaal. Aber irgendwie sieht das Haus unter dem Grundspielturm schon sehr nach Thronsaal aus...
Jetzt ist natürlich die Burg links noch nicht abgeschlossen und rechts liegt der Wachsame Wald (der auf dem Spielplan bisher quasi fehtl). Ich bin gespannt, was uns da noch erwartet :D

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1745
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Michael Menzel » 24. November 2021, 07:33

Hallo lieber Butterbrotbär,

hättest Du Zeit und Lust mir mal eine e-mail zu schreiben über Gildas Mail-Adresse?
Ich hätte eine Fragen an Dich. :D

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Andor Junior - Die Erweiterung angekündigt!

Beitragvon Butterbrotbär » 27. November 2021, 16:03

:shock:

Selbstverständlich, ist abgeschickt! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2010
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron