Zurück zur Taverne

Der magische Herbst

Der magische Herbst

Beitragvon Gilda » 17. September 2021, 06:49

Diesen Herbst erscheint die Ergänzung "Magische Helden"! Heute stellen wir euch den ersten Helden vor:

Barz, der Steppen-Nomade, erdacht von "Verschollenen Legenden" Autor Andreas Kälber.

FB_IMG_1631861155411.jpg

Der mysteriöse Braz versteht es, verschiedenste Pulver herzustellen, was ihn zu einem der vielseitigsten Helden Andors macht. Dabei gilt es immer abzuwägen, wie viel Pulver er einsetzt, denn das kostet ihn immer auch Kraft. Nur gut, dass das Echsenwesen Sabri weitere Pulver für ihn trägt und ihm stets folgt.

Wie immer könnt ihr bei Andor wählen, ob ihr die männliche oder weibliche Seite des Helden spielen wollt!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der magische Herbst

Beitragvon TroII » 17. September 2021, 08:59

Hey, neben Barz und Baz gibt es jetzt auch noch die Schreibweise Braz. :roll:

Ok, nachdem wir die Sonderfähigkeit von der Heldentafel schon kennen, war da jetzt nicht viel Neues dabei, leider kein Wort darüber, was diese Pulver so können. Nur verschieden und vielseitig. Interessant ist aber, dass Sabri (immer noch ohne klares Geschlecht) "ihm stets folgt".

Sabri hat immer noch kein Geschlecht.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3713
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Butterbrotbär » 17. September 2021, 14:51

Auf dem Zuckerberg ist man schon einen Tag und Helden weiter! :P

https://de-de.facebook.com/legendenvona ... 35/?type=3

Bei Ijsdur wurden tatsächlich auch neue Infos enthüllt: Die Eisbrücken schmelzen nach einer gewissen Zeit wieder! Das dürfte die Befürchtung, die Eisbrücken könnten zu mächtig sein, ein wenig beruhigen.

Da könnte ich mir gut einen Tagesrhythmus vorstellen: Bei Sonnenaufgang (Brunnen-Symbol?) erhält Ijsdur so viele Eisblitze in die Hand, wie seine aktuellen WP anzeigen, und bei Sonnenaufgang schmelzen alle platzierten Eisblitze wieder? Andererseits müssten dann nicht ganze 8 Eisblitze der Schachtel beiliegen... vielleicht ist auch der Erzähler involviert?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Gilda » 17. September 2021, 15:24

Heute stellen wir euch den zweiten Helden dieser neuen Ergänzung vor:

Ijsdur, der Eisdämon, erdacht von "Verschollenen Legenden" Autorin Dorothea Michels.

FB_IMG_1631892191610.jpg

Ijsdur nutzt seine Eismagie, die ihn zu einem der stärksten Helden Andors macht. Mit dem Erschaffen von Eisbrücken erzeugt er außerdem neue Wege und Abkürzungen, die allen Helden zu Gute kommen. Leider ist all dies nicht von Dauer, denn nach einer Weile schmelzen seine glitzernden Werke dahin.

Die "Magischen Helden" können in allen Andor-Erweiterungen eingesetzt werden!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Okc, der Elf » 18. September 2021, 06:50

Moin, die Magischen Helden hören sich aber immer spannender an!
Ich wollte nur mal zur Sprache bringen, dass man ab jetzt: https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... storyquest Storyquest bestellen kann!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1073
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Der magische Herbst

Beitragvon kram1 » 19. September 2021, 17:02

Das Klingt ja spannend! Freue mich wirklich sehr auf die magischen Helden! (Und natürlich auch auf Storyquest!) Hab's mir schon in meiner Buchhandlung vorbestellt und hoffe, dass das Erscheinungsdatum nicht verschoben wird...

Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 719
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Gilda » 19. September 2021, 20:46

Die Magische Helden! Heute stellen wir euch die dritte Heldin dieser neuen Ergänzung vor:

Aćh, die Takuri-Hüterin, erdacht von "Verschollenen Legenden" Autor Matthias Miller.

FB_IMG_1632084163912.jpg

Aćh wird begleitet von einem mächtigen Wesen: Dem Takuri! Zum allerersten Mal in der Welt von Andor entwickelt sich nicht nur der Held, sondern auch sein Gefährte. Doch Vorsicht! Brennt die Flamme des Takuri zu heiß, endet sein Lebenszyklus. Ein Glück, dass die tapfere Aćh ihn immer wieder beruhigen kann.

Mit den "Magischen Helden" könnt ihr Andor auch zu fünft oder sechst spielen. Natürlich können sie auch bei 2-4 SpielerInnen zum Einsatz kommen.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Moai » 20. September 2021, 07:57

Ich glaube, ich weiss schon, wer mein neuer "Lieblingsheld" werden wird. :D
Moai
 
Beiträge: 1575
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Gilda » 21. September 2021, 10:13

Heute stellen wir euch die letzte Heldin dieser neuen Ergänzung vor:

Iril, die Runenmeisterin, erdacht von "Verschollenen Legenden" Autor Chris Kling.

FB_IMG_1632218808964.jpg

Iril ist mit ihrer Runenscheibe wohl einer der ungewöhnlichsten Helden in der Welt von Andor. Ihre besondere Art der Magie macht sie nicht nur zu einer starken Kämpferin. Sie versteht es auch, mächtige Sonderaktionen einzusetzen, die wiederum allen Helden nützen können. Das macht Iril zu einem starken Teamplayer!

Und damit endet unsere kleine Vorstellung der „Magischen Helden“. Wie hoffen, dass wir euch ein wenig neugierig machen konnten. Ab Oktober könnt ihr die neuen Fähigkeiten dann selber erkunden!

Jetzt im KOSMOS Shop entdecken:
https://bit.ly/3DWkO3F
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der magische Herbst

Beitragvon Tavernengaukler » 21. September 2021, 19:50

Die Runenscheibe ist ja mal was Tolles ;) Eine neue Spielmechanik einzubauen begrüße ich immer. Ich weiß auf jeden Fall welchen Helden ich spielen werde 8-)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13