Zurück zur Taverne

Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbst!

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Oktober 2020, 21:23

Vielen Dank für den frühen Hinweis auf den neuen Storytext, AB! :D

Klar, Phlegon ist wahrlich Meister der nebulösen Andeutungen und fiesen Cliffhänger! Ich nehme an, dass als nächstes einer von Kjalls Tiefminen-Golems als seelenloses Wesen ins Spiel kommt. :P

Was mir an diesen Storytexten noch besonders gefällt, ist, dass sie das Andor-Lore so gekonnt reparieren und ergänzen. In HuS wurde das Thogger-Paradoxon aufgelöst und hier in SuV kriegen wir endlich ein wenig Klarheit in das Wesen von Flüchen.
"Schließlich konnte nicht jeder Mensch einen anderen mit einem derartigen Fluch belegen. Eine solche Willenskraft hatten nicht viele. Einem König allerdings konnte es möglich sein, diese aufzubringen." Das finde ich eine echt geschickte Erklärung, warum es dem wahrscheinlich nicht allzu stark magisch begabten Seekönig Varatan gelang, einen derart mächtigen Fluch zu beschwören... und warum der Fluch erst gebrochen wurde, als Varkur und somit Varatans Blutlinie diese Welt verlassen hatten.

Es scheint nicht unwahrscheinlich, dass der Fahle/Andere zu Brandurs Schar gehörte, aber von Brandur verflucht wurde und dieser Fluch nun unwissentlich von Chada aufrechterhalten wird. Da fiebert man schon mit Thogger und dem Fahlen/Anderen mit, dass sie es schaffen, den Fluch auch ohne Chadas Tod irgendwie zu lösen... Antagonisten mit unterstützbaren Motiven gab es im Andorversum länger nicht mehr. :P Ich wiederhole mich, aber die Vorfreude auf DZ steigt mit jedem Storytext wirklich immer mehr!

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1318
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2020, 06:21

Wisst ihr, was auch sein könnte? Dass Chada den Fluch einfach löst...

Oder, dass Chada getötet wird und in RidN/DlH von einem der Schatten ersetzt wird, who knows? :shock: Ich denke nicht, dass Phlegon/Tapta das so machen werden, aber es wäre auch eine Möglichkeit, den Fluch zu lösen, ohne dass Chada für den weiteren Verlauf nicht mehr spielbar ist...

Um Mal auf die Handlung in VLDZ zu kommen: Was wäre, wenn die Helden in der Vergangenheit auf ihre Familien treffen würden? Vielleicht auf sich selbst (wie alt ist Kram?)? Das gab in keiner Geschichte ein gutes Ende... (Wobei man hier das Ende ganz klar vom finalen Ende trennen muss, das endet meist gut)
Auch zu komisch? OK, ich hör schon auf :lol: :lol:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 577
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Oktober 2020, 08:56

Hach, es bieten sich so viele interessante Begegnungsmöglichkeiten in der Vergangenheit an! :P
Thorn mit dem jungen Harthalt oder seinen Eltern, Chada mit Brandur, oder, noch emotionaler, mit Mahre, Orfen mit seiner Liebe, natürlich Bargor mit Thogger...
Je nachdem, welche Zeitreise-Regeln DZ einführt, könnten solche Begegnungen natürlich sehr gefährlich für die Zeitlinie sein... aber die Möglichkeiten! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1318
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Oktober 2020, 09:01

Takuri-Asche auf mein Haupt: Chadas Mutter heisst natürlich Mhare... mit diesem "h" stehe ich schon lange auf Kriegsfuss ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1318
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon kram1 » 17. Oktober 2020, 15:46

Hallo an alle,

Ich bin jetzt neu hier aber schon seit 2 Jahren begeisterter Fan.Ich habe alle Erweirerungen und jeder der mich kennt hat das Wort Andor schon ein mal gehört.
Als ich erfahren habe dass die VL erst später kommen habe ich mich fürchterlich geärgert ,denn am 12.10 war schon lange ein roter kringel im Kalender.Die VL kommen also am 21.10?
Außerdem würde ich gerne wissen wie das alles hier funktioniert.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Oktober 2020, 16:22

[quote="ameisenbär"]Hallo an alle,

Ich bin jetzt neu hier aber schon seit 2 Jahren begeisterter Fan.Ich habe alle Erweirerungen und jeder der mich kennt hat das Wort Andor schon ein mal gehört.
Als ich erfahren habe dass die VL erst später kommen habe ich mich fürchterlich geärgert ,denn am 12.10 war schon lange ein roter kringel im Kalender.Die VL kommen also am 21.10?
Außerdem würde ich gerne wissen wie das alles hier funktioniert.[/quote]
Hallo Ameisenbär,
vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen: Gilda, die Wirtin der Taverne ist hier ebenfalls Forumsleiterin (Spamlöscherin; offizielle Verbindung zu Kosmos etc.; zudem gucken Wolfrich (Wolfgang Lüdtke), Michael Menzel, "Matthias und doro" (Matthias Miller und Dorothea Michels) des öfteren für Regelfragen vorbei.
Ansonsten kannst du überall etwas posten; allerdings sind in manchen Regionen manche functions für alle außer Gilda aufgrund von Spammern gesperrt
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
ansonten fragen hilft immer weiter,
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 157
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Oktober 2020, 16:28

z..B. wie hier; wie du siehst funktionieren die quotations und der "Bearbeiten" Button nicht in den Ankündigungen; ansonsten: was hälst du von dieser Liste: viewtopic.php?f=11&t=4935&p=57554#p57335
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 157
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Lost In The Echo » 17. Oktober 2020, 16:35

Hallo ameisenbär,

Willkommen hier in der Taverne!

Dwain hat ja bereits einiges geschrieben, aber als Ergänzung verweise ich hier auf einen praktischen Beitrag, der sowohl für Neulinge als auch „Alteingesessene“ Andori einen tollen Überblick über die Taverne bietet: :D

viewtopic.php?f=11&t=4935

Fragen sind hier immer willkommen (am besten im Tavernen Gespräche-Unterforum oder unter Regelfrageb/Tipps/Tricks)! Ansonsten kann ich dir noch den Tavernentratsch (viewtopic.php?f=11&t=4695&p=72189#p72189) als Anlaufpunkt empfehlen, wo du (wenn du möchtest) einfach über dies und jenes plaudern kannst.

Grüßlis Echo :P
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 852
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon Lost In The Echo » 17. Oktober 2020, 16:36

Edit: Dwain war schneller! ;)
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 852
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Die Verschollenen Legenden "Düstere Zeiten" Diesen Herbs

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 17. Oktober 2020, 17:41

[quote="Dwain Zwerg"]Gilda, die Wirtin der Taverne ist hier ebenfalls Forumsleiterin (Spamlöscherin; offizielle Verbindung zu Kosmos etc.; zudem gucken Wolfrich (Wolfgang Lüdtke), Michael Menzel, "Matthias und doro" (Matthias Miller und Dorothea Michels) des öfteren für Regelfragen vorbei.[/quote]

Nicht zu vergessen ist der gute Usmo, der Siliciumzwerg!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 133
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

VorherigeNächste