Zurück zur Taverne

Seltsames Bild ...

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Schlafende Katze » 8. April 2020, 13:59

Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ich finde es toll, dass ihr die VL weiter schreibt!

Da freut man sich heute schon auf den Herbst ^^
Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Brandur123 » 8. April 2020, 14:48

Hallo!
Danke an die vielen netten Glückwünsche und für die tollen, neuen Abenteuer, die da auf uns zukommen werden.

@Gilda: Die Kontaktdaten sind gesendet.

Viele Grüße,
Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2020, 15:05

Was für eine wunderbare Ankündigung! :D Insbesondere Michas Aussage "Und für die VL 2 haben sie sich eine ganz besondere Geschichte ausgedacht, die mich schlicht begeistert hat!" klingt sehr vielversprechend. :P

Dann ist es offiziell: Verschollene Legenden 2 von Tapta und Giftknödel!
Nun können wir noch darüber spekulieren, was die Box beinhaltet. Die Grösse wird wohl dieselbe sein wie bei den Alten Geistern. Die Anzahl Legenden dürfte auch sehr ähnlich sein (ausser es gibt analog zum Sternenschild eine einzelne sehr variable Legende).
Die Geschichte der beiden Bewahrer Tapta und Phlegon wird ziemlich sicher in die Geschichte der VL 2 überleiten. VL 2 werden, wenn sie direkt an diesen Comic anschliessen, im Sommer/Herbst 72 a.Z. spielen. Es wäre aber auch möglich, dass noch etwas Zeit zwischen Comic und VL 2 liegt und letztere z.B. die lange Zeit zwischen L8 und L9 überbrückten. Im ersten Fall würden sie wohl auf dem Grundspiel/Minenspielplan spielen, im letzten Fall wohl auf den Nebelinseln.
Eine andere interessante Option wäre es, wenn die VL 2 im Sommer/Herbst 72 a.Z. spielten, aber nicht in Andor, sondern im Grauen Gebirge, wenn die Helden aus irgendeinem Grund vor der Reise in den Norden einen erneuten Abstecher dorthin machten... wobei, wenn ich so darüber nachdenke, brächte dies einige Schwierigkeiten bezüglich der Heldenwahl und den fehlenden zweiten SF mit sich... Grundspiel oder DRidN-Spielplan ist wohl wahrscheinlicher.
Die Idee von VL 1 zum Grundspiel, VL 2 zum Norden und VL 3 zu DlH wurde hier in der Taverne auch schon einige Male aufgebracht, und Mjölnir und Doro haben erst gerade eine neue Nord-Bonus-Legende hochgeladen... trotzdem lässt mich der Fokus auf KuC und Krams Krönung im Comic momentan eher auf weitere Abenteuer in Cavern tippen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon TroII » 8. April 2020, 15:08

Klasse, die Verschollenen Legenden gehen weiter! :P

Glückwunsch an Tapta und Giftknödel/Phlegon! (Du warst in meinen Top 11 ;) )
Ich freue mich für euch - und auf die Erweiterung! :P :D


Wir sollen erraten, worum es in der Box geht? :shock:
Also, bei VL1 wäre das schwierig geworden ... aber wer weiß, vielleicht ist es jetzt etwas einfacher. Die Himmelsrichtungen um Andor sind mehr oder weniger bekannt, noch ein neues Volk erwarte ich also nicht. ;)
Ich denke mal, es wird mit Krams Krönung zu tun haben. Es sei denn, die beiden Bewahrer werden unterwegs ganz schön aufgehalten. 8-)
Aber mehr traue ich mich noch nicht zu spekulieren.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Cyberwolf » 8. April 2020, 16:08

Cool, die Verschollenen Legenden 2. Ich hoffe mal auf Legenden in der Mine und im Norden. (Man wird ja nochmal träumen dürfen).
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Galaphil » 8. April 2020, 17:12

[quote="Michael Menzel"]Hallo liebe Andori,
ihr seid super und habt ja auch schon so vieles erraten. Hier jetzt ein paar offizielle Antworten auf die drängendsten Fragen:

1. Melkart mit Bart?:
Ja, völlig richtig, der ist neu :-) Der Oberste Priester hatte einfach ein paar Wochen Urlaub und dachte sich: Why not?

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha[/quote]

Also, ich hätte eher darauf getippt, dass derzeit auch sein Coiffeur nicht arbeiten darf. Und sein Rasiermesser kaputt gegangen ist. :roll:

:lol: :lol: :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Moai » 8. April 2020, 17:26

Ich stimme zu: Die Ankündigung der VL2 ist eine super Sache. Es ist schön, zu wissen, dass es immer noch weiter geht.

Auf der einen Seite fand ich es etwas schade, dass Doro&Matthias nicht weiter machen mit den VL. Aber dann überlegte ich mir, dass es eine gute Idee ist, zwei "neue" Autorenköpfe mit ins Boot zu holen (die in Andor allerdings alles andere als Frischlinge sind :D ). So bin ich sehr gespannt, was uns im Herbst erwartet und was ihr euch ausgedacht habt.
Es wird auf jeden Fall was richtig tolles werden.
Und nicht zu vergessen: Doro&Mjölnir haben uns ja noch eine herrliche neue Bonus-Legende geschenkt.
LG Moai

PS: Ich freu mich vor allen Dingen auf neues Spielmaterial. Das wird bei mir bestimmt schnell den Anreiz geben, es in einer eigenen Legenden unterzubringen. 8-)
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Kar éVarin » 8. April 2020, 19:07

Endlich ist es offiziell!

Gratulation an die Gewinner und an Tapta und Giftknödel.
Und einen Riesen Dank an Gilda, Micha, Phlegon und Tapta für diese tolle Ankündigung!

Ich finde übrigens, Phlegon aus dem Comic sieht seinem Original sehr ähnlich, war mir sogleich aufgefallen!

Ich bin gespannt, was da noch kommen wird!

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Gwaihir » 9. April 2020, 07:56

Das ist doch mal eine wunderbare Ankündigung, je nachdem wann die VL2 erscheinen würde ich mir die Box gleich selbst zum Geburtstag schenken :mrgreen:

Glückwünsche natürlich an unsere beiden neuen Autoren, find ich Klasse das die Fans hier auch weiterhin so stark eingebunden werden.
Was Doro und Mjölnir angeht...es ist ja nicht gesagt das sie nicht weitermachen, nur weil jetzt zwei andere die zweite VL-Box verantworten.
Evtl arbeiten die beidne ja bereits an Box Nr. 3 :D
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Gilda » 9. April 2020, 10:46

Hallo ihr Lieben,
wir nähern uns dem Höhepunkt der Geschichte! Bleibt dabei - morgen geht es weiter! :D

Andor_Comic_Post_05.jpg


Viele Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

VorherigeNächste

cron