Zurück zur Taverne

Die Karte des Grauen Gebirges

Re: Die Karte des Grauen Gebirges

Beitragvon Manuel » 23. November 2016, 08:55

[quote="Kleman"]
Schöne kleine Details wie Bogenschützen im Wald, Vögel an der Küste, schön gestaltete Orte, Höfe mit Tieren,etc. fehlen hier komplett. Das würde vielleicht nicht ins Thema "unwirtliches Land" passen. Trotzdem hätten mMn viele Sachen detailreicher gezeichnet werden können.
[/quote]

Auf der Karte des Grauen Gebirges befinden sich einige Statuen (Die kleine Drachenstatue ist dabei mein Favorit). Ich finde übrigens die Quellen super gezeichnet. Der Nebel in den Schluchten passt thematisch super dazu. Die Beleuchtung ist super gelungen, der Trummwald wird beleuchtet, der Schatten rechts oben auf dem Felsen rechts von der Zwergenstraße. Apropos Zwergenstraße, die ist auch sehr detailreich gepflastert. Verschiedene Farben der Gräser werden angeboten, sicher gibts noch viele erwähnenswerte Details, aber ich finde es schön gezeichnet.

Leben findet man natürlich im Grauen Gebirge vergeblich, ich frage mich nur was man detailreicher zeichnen hätte können? Bei Krahd würde ich es sofort verstehen, dass man den Untergrund detailreicher gestalten hätte können, leider ist dieses Land von sich aus schon derart karg :( Ich wüste halt aber auch nicht welche Details für einen Untergrund in einem vulkanischen Gebiet thematisch angebracht wären, um dies noch zu "verbessern".
Manuel

Re: Die Karte des Grauen Gebirges

Beitragvon Antigor » 23. November 2016, 14:32

Kleman hat geschrieben:
> Leider muss ich sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin vom Grauen Gebirge (Karte+
Spielbrett). Vergleicht man diese Karte mit der von Andor sieht hier alles nur
verwaschen und unsauber aus.<

Ich bin nicht ganz dieser Meinung. Es sieht schon teilweise ein wenig unschärfer aus, aber meiner Meinung nach schafft das eine besondere Atmosphäre. Es wirkt dadurch ein wenig neblig und verwittert, was wahrscheinlich auch so geplant war.
Antigor

Vorherige