Hallo liebe Andori,
wie viele von euch ja schon mitbekommen haben, läuft meine Taverne aktuell nicht ganz rund. Ich möchte im Folgenden kurz erklären, woran das liegt und wie es nun weitergeht:
In den vergangenen Wochen haben einige Gäste Probleme mit der Anmeldung gehabt und häufig eine Fehlermeldung erhalten. Diese erschien, weil zu viele gleichzeitige Zugriffe (wahrscheinlich durch automatisierte Bots) die Datenbank überlastet haben. Neue Verbindungen waren dadurch nicht möglich.
Die kurzfristige Lösung bestand darin, die Hauptlastquellen, welche die Bots besonders stark nutzen, vorübergehend zu deaktivieren. Dazu gehören die Suche und die Mitgliederliste. Diese Maßnahme führt nun zu einigen Einschränkungen, die bereits im Thread "503 Service unavailable" diskutiert wurden.
Uns ist bewusst, dass es sich um keine langfristige Lösung handelt, aber vorerst erreicht man die Taverne wieder problemlos über https://legenden-von-andor.de/forum
Die Taverne bleibt also geöffnet, aber aktuell sind damit ein paar Einschränkungen verbunden. Im Hintergrund wird jedoch an einer Modernisierung meines gastlichen Hauses gearbeitet. Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Gilda