Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Karhu » 8. März 2023, 18:28

WOW! 5 neue Kreaturen! Auch wenn ich die Ewige kälte noch nicht habe, Bis Juni hab ich sie bestimmt! Dann kann ich noch schnell die Legende machen und bis August ist die Legende Da! Ich habe 3 Fragen:
1. Dürfen die Figuren auch für andere Legenden verwendet werden? (Die dann Natürlich nicht am Wettbewerb teilnehmen)
2. Dürfen in die Legenden auch eigene Helden (wie z.b. in "Der Angriff der Skrale" von Gecko, Wettbewerb 2014)
3. Kann man eine Legende erfinden (für den Wettbewerb) die sowohl
"Die Kreaturen des Ava" als auch ein paar "Feinde von Andor" enthält? (Beispiel: Ich mache eine Legende mit der "ewigen Kälte" und benutze dazu den Tanghorn-Gor, den Schattenhäuptling und den Greim. Der Greim stammt aus "Die Feinde von Andor")
Freue mich über antworten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Bennie » 8. März 2023, 18:41

@Schlafende Katze
Jo, mach das. Echt nett. Danke Dir. ;)

@Karhu
Die einzige Bedingung ist, dass du eine der neuen Kreaturen verwenden sollst.
Alles andere ist Dir vollkommen freigestellt.
(Abgesehen von politischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten natürlich)
Zu allen drei Fragen also: Ja, du darfst.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Kar éVarin » 8. März 2023, 18:50

Ein DEK-Spielplan ist noch Pflicht!
Aber sonst: Feel free!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2342
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Schlafende Katze » 8. März 2023, 19:03

@Bennie: ich hab UhrMensch in deinem Namen angeschrieben und war so frei, deine Mailadresse in der Falkenpost zu hinterlegen.
Ich hoffe, das ist auch in deinem Interesse :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1930
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon UhrMensch » 8. März 2023, 20:04

Da wart ihr schneller als ich. :)
Ich wollte auch schon die Falkenpost vorschlagen. Bennies Falke ist angekommen, Dwain kann ich gleich einen schicken.
Ich schreibe euch beide in einigen Tagen an. Ich muss aber noch ein verständliches Beispiel erstellen, das ich euch schicken kann, und weiß nicht, wie lange ich dafür brauche.

@Bennie: Als "intuitiv" wird LaTeX selten beschrieben, eher das Gegenteil. :lol:
Man muss sich halt daran gewöhnen, dass man nicht sofort das sieht, was man tut, sondern an einer Textdatei schreibt, aus der LaTeX auf Befehl eine pdf-Datei erzeugt. Aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es vielleicht wirklich intuitiver, weil man sich in der Legende auf den Inhalt konzentrieren kann und das Layout automatisch erstellt wird.
Außerdem kann man einiges automatisieren: Meine Vorlage kann eine Faltkartenversion, eine Duplexversion und eine Tablet-optimierte Version zu derselben Legende erstellen, ohne dass man zusätzlichen Aufwand hat. (Vielleicht mache ich danach noch druckerfreundliche Versionen.)
GIMP wirst du weiterhin brauchen, um die Bilder zu bearbeiten, die du für die Legende brauchst, aber das ist ja etwas anderes.
UhrMensch
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Steppenechse111777 » 9. März 2023, 17:55

Super ,mein erster Fanlegendenwettbewerb :D.
Die Figuren sind alle klasse aber am besten ist die Steppenechse. Mein Wunsch , eine Steppenechse im Stile von Dahr wurde erfüllt. Ich bin schon Feuer und Flamme.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Butterbrotbär » 13. März 2023, 15:12

Phönix hat geschrieben:
> Wie wärs mit 4 Spieplänen? :lol:

Liphardus773 hat geschrieben:
> Wie wärs mit Cavern, Hadria, Andor und Graues Gebirge? ;)
> Nach Hadria kommt man nur mit Portalen!

Phönix hat geschrieben:
> Ich glaube, dass BBB eine Legende machen will, die thematisch passt. Deshalb wird es vermutlich Nord-Inseln, Rietland (Normal/Winter), Graues Gebirge und Barbarenland sein.

Euer Enthusiasmus freut mich. :D
Sorry, ganz so wild sehen meine Ideen aktuell nicht aus. Aber vielleicht will sich ja jemand anderes an einer 4-Plan-Legende versuchen? Früher oder später muss doch fast eine in der Taverne erscheinen. :D Zwischen DlH und der ersten 3-Plan-Legende vergingen auch nur ... 4 Jahre?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2986
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Qurunatobra213 » 25. März 2023, 15:19

Kann ich auch eine Legende einschicken aber sagen, dass sie erst nach einer anderen meiner Legenden veröffentlicht werden soll?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 906
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Kar éVarin » 26. März 2023, 17:21

Du meinst als zweiten Teil eines Mehrteilers?
Prinzipiel kannst du Gilda natürlich fragen, icfh würde aber nciht darauf wetten, dass sie hier mitliest. Da die Legenden vom Wettbewerb wohl wieder ihr eigenes Unterforum bekommen werden, bieten sich diese Legenden aber wohl eher als Auftakt an.
Aber selbst wenn die Reihenfolge der Veröffentlichung nicht klappen sollte, kannst du ja im Begleittext schreiben, dass dies "der zweite Teil einer Trilogie" oder so ist. ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2342
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Qurunatobra213 » 29. März 2023, 14:42

Ok danke
Qurunatobra213
 
Beiträge: 906
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

VorherigeNächste