Zurück zur Taverne

Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 8. Oktober 2016, 08:01

Hallo Troll,

falls deine Frage ernst gemeint ist:

Die Skelette ziehen vorrangig zu dem Helden, der dichter zu ihnen steht. ;)
Sollten die Helden gleich weit entfernt stehen, ziehen die Skelette zu dem Helden auf der kleineren Feldzahl.
Ob das nun in Richtung Taverne oder in Richtung Mine ist, kann je nach Spielsituation verschieden sein. :)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1315
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Corno » 13. Oktober 2016, 10:59

Danke für deine Antwort, MarkusW! Da hab ich Ragnars Antwort einfach gekonnt überlesen. :shock: Welch Frevel meinerseit. Sorry :D
Corno
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2014, 18:27

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Zorfk » 8. Dezember 2016, 08:52

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal die Rückkehr gespielt, eine kurze aber schön zu spielenden Legende.

Allerdings kamen bei uns zwei Fragen auf:

1: Wann genau Würfelt man für die 6 Ereignisse? Dann, wenn im "normalen" Spiel eine Ereigniskarte aufgedeckt wird? Ich finde die Formulierung "Würfelt, wenn bei Sonnenaufgang ein Ereignis ausgelöst wird." ein wenig unklar.

2: Kann es sein, dass auf drei der Ortskarten (Taverne, Bauernhof Narne, Dunkler Tempel) der Satz "Deckt jetzt eines der verdeckten Pergamente auf" fehlt? Oder sollen insgesamt nur 2 Pergamente (Ortskarten Rietburg, Bertrams Hof) aufgedeckt werden?
(s. pdf-Datei vom 08.12.16)

Viele Grüße
Zorfk
Zorfk
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. Januar 2015, 09:22

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon MarkusW » 8. Dezember 2016, 15:57

Hallo Zorfk,

zu 1: in der Tat bedeutet hier Ereignis wird ausgelöst, dass anstelle einer Ereigniskarte ziehen, ein Ereignis erwürfelt wird.

zu 2: Richtig, leider fehlt der Satz. Es wird jedesmal ein Pergament gezogen. Guckt man genauer hin, sieht man, dass die Legendenkarten insgesamt nicht so sorgfältig erstellt sind, wie wir das sonst von LvA gewohnt sind. ;)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Pegli » 27. Dezember 2017, 13:15

Hallo friends, sorry if I write in a (bad) English, but it's better than my German, for sure! :D

Just a question: can a Hero take both the "Bauernplättchen" from the field 24, or he has to bring them to field 71 one at a time?
Pegli
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Februar 2015, 20:18

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Koraph » 27. Dezember 2017, 13:35

Hi Pegli,

the hero can take both, that's no problem.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 297
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Pegli » 28. Dezember 2017, 07:59

Thank you Koraph, I'm ready to the Return, now :)
Pegli
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Februar 2015, 20:18

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Januar 2023, 10:21

ich bereite gerade mein Spieleabend für heute vor .... sehe ich das richtig das in dieser Legende weder Ereigniskarten noch Nebelplätchen benötigt werden?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 164
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Kar éVarin » 24. Januar 2023, 10:47

Wenn ich es richig im Kopf habe, JA!
Diese Legende ist etwas besonders, Andor ist gerade nicht so, wie man es kennt, schließlich wurde es von den Krahdern verwüstet. Außerdem ist sie wohl nicht für einen ganzen Spieleabend geeignet, schließlich ist sie nur Mini ;)
Aber ihr habt sicherlich auch noch anderes!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2120
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Januar 2023, 11:22

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Bzw. für die Bestätigung meiner Vermutung :)

Ich Bau die Legenden in der Regel immer vorher auf und Lese nur die A Karten.

Für heute ist hauptsächlich IM BANN VON CHORANAT geplant. Letzte Woche haben wir DIE RÜCKKEHR DER SCHWARZEN KOGGE beendet.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 164
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Vorherige