Zurück zur Taverne

Bruder Tuck in Gefahr

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Kar éVarin » 15. Mai 2022, 09:59

Hallo BBB!

Danke fürs Gucken!
Die Tendenz der Schatten nach links könnte an unserer vorherschenden Leserichtung liegen: von links nach rechts. So sehen wir zuerst das Objekt und erst danach seinen Schatten und nicht umgekehrt. In Andor haben wir also frühen Nachmittag ;)

Bei RH können wir allerdings danach lediglcih ausschließen, dass links unten nicht Norden ist, der Rest kommt auf die Uhrzeit an. Zu bedenken gebe ich an, dass Nottingham nördlicher liegt, als die meisten von uns wohnen und die Sonner daher auch Mittags längere Schatten wirft, als wird das für die entsprechende Uhrzeit gewohnt sind.
Da nun links unten sicherlich nicht Norden ist, können wir ausschließen, dass links oben nicht Osten ist. Wäre nun links wirklich Osten, was ja deine Vermutung war, dann hätten wir einen frühen Morgen im Sommer, für den mir die Schatten dann aber wiederum nicht lang genug vorkommen ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2073
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Mai 2022, 21:25

Hallo Kar,
Tatsache, die nördliche Lage Nottinghams hatte ich nicht bedacht. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2515
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Towa » 1. Juli 2022, 15:06

Im Kosmos-Shop ist jetzt das Begleitheft online: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/k ... DE_web.pdf
Dort werden z.B. die Regeln für Bruder Tuck und den Sheriff beschrieben. Ich wollte mich aber noch nicht spoilern lassen und habe sie mir nicht durchgelesen. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1641
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Bergfeld » 13. Oktober 2022, 11:13

Bei Kosmos wurde das Erscheinungsdatum inzwischen von Oktober auf November geändert.
Bergfeld
 
Beiträge: 153
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Galaphil » 15. Oktober 2022, 07:50

Oh, das heißt wahrscheinlich, dass die Erweiterung nicht in Essen war. :(
Galaphil
 
Beiträge: 4174
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Moai » 15. Oktober 2022, 08:29

Richtig.
Moai
 
Beiträge: 2052
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon Butterbrotbär » 22. November 2022, 23:09

Auf der Robin-Hood-Webseite wurde ein kleiner Korrekturflyer (https://die-abenteuer-des-robin-hood.de ... rd_WEB.pdf) zum gefährdeten Bruder Tuck ergänzt.

Man soll neben einem reiterlosen Pferd ein weißes Fragezeichen zum Erkunden malen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2515
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon AnThiBoGer » 22. November 2022, 23:25

:cry: wie konnte das nur passieren. Jetzt ist er dahin der funke der Hoffnung um die Reichen zu bestehlen und den armen zu geben. und das noch bevor ich überhaut die Gelegenheit hatte das spiel anzufangen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Bruder Tuck in Gefahr

Beitragvon AnThiBoGer » 22. November 2022, 23:34

Es handelt sich da um Plätchen 62 ... Habe es gerade bei mir korrigiert :D
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Vorherige