Zurück zur Taverne

Andor Junior Fennah

Andor Junior Fennah

Beitragvon Zoe » 30. Dezember 2020, 15:53

Hallo, hat einer zufällig eine dieser fennahs über ?
Mein Sohn (6j) liebst das Spiel und da wär das natürlich super.
Würde sie natürlich auch bezahlen.
Falls ja bitte melden unter chr.garbe@googlemail.com

Grüße
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. Januar 2021, 17:05

Hallo Zoe,
ich kann dir leider nur meinen Scan anbieten.
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 967
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Batto » 14. Januar 2021, 09:06

Vielen Dank. Das habe ich ebenfalls gesucht !!

Ps: eine Frage am Rande. Darf man auch selber spielvarianten veröffentlichen oder läuft das alles über gilda?
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Tavernengaukler » 14. Januar 2021, 09:10

Batto hat geschrieben:Vielen Dank. Das habe ich ebenfalls gesucht !!

Ps: eine Frage am Rande. Darf man auch selber spielvarianten veröffentlichen oder läuft das alles über gilda?


Soweit ich weiß, kannst du einfach deine Variante an Gilda schicken
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Echo » 14. Januar 2021, 09:17

Batto hat geschrieben:Vielen Dank. Das habe ich ebenfalls gesucht !!

Ps: eine Frage am Rande. Darf man auch selber spielvarianten veröffentlichen oder läuft das alles über gilda?


Hallo Batto,

Wenn du Dateien (egal ob Anweisungskarten/Bastelbögen/Bilder) zum Download bereitstellen möchtest, würde ich sicherheitshalber den Weg über Gilda wählen.
Gegen eine Veröffentlichung einer Spielvariante als abgetippten Beitrag in reiner Textform spricht aber meines Wissens nach nichts! :)

Liebe Grüße
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Januar 2021, 13:39

Hallo Batto,

Echo hat eigetlich schon alles gesagt. Natürlich darfst du sie auch selbst veröffentlichen.
Allerdings gibt es ein kleines Aber:

Am sichersten ist der Weg über Gilda, da du ab 10 Beiträgen keine Anhänge mehr senden kannst und dir dann nur der Weg über die Dropbox oder ähnliches bleibt. Das ist auch der Grund für die vielen nicht funktionierenden Links hier im Forum.

Wenn du eine fertige Legende, Erweiterung, Held oder ähnliches hast, wo du sagst, dass soll definitiv für immer hier zu finden sein, dann schicke es an Gilda, damit sie es veröffentlicht. Es steht dein Name darunter und Kosmos verdient damit auch kein Geld.

Wenn du eine fixe Idee hast und darüber disskutieren möchtest, dann am einfach so reinstellen.

Die Entscheidung liegt aber natürlich letzten Endes bei dir :)

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter und schreckt dich nicht ab!

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Batto » 14. Januar 2021, 14:16

Moin,

vielen Dank an die ganzen schönen Antworten von euch, diese haben mir schon einmal weiter geholfen. Das mit den Anhängen wusste ich soweit nicht.

Ich habe jetzt meine Legende/Spielvariante an Gilda geschickt und hoffe das Sie bald zum veröffentlichen kommt ;)

@Katze ich hatte es ja bereits in deinem Thread angedeutet. Ich habe mich ebenfalls um eine Erweiterung für Andor Junior gekümmert. Ich fand immer, dass mit dem Aufdecken der Wolfsjungen das Spiel nicht zu Ende ist. Ich war der Meinung man müsse diese mindestens wieder zu ihrer Mutter bringen.

Genau das habe ich erstellt indem ich "Das Finale" hinzugefügt habe. Insgesamt sind es 3 neue Aufgaben von denen immer eine gespielt wird, nachdem man die Wolfsjungen aufgedeckt hat. Das Ziel ist hierbei im Grunde immer gleich. Bringe die Wolfsjungen zu ihrer Mutter in die Rietburg. Aber natürlich muss man dafür eine neue Aufgabe erledigen. Hier mal ein Beispiel eines Abenteuers:

Finale 2: Die Barrikade der Gors
Material: 2 Aufgabenplätchen Befestigung, 2-4 Gors

Vorbereitung: Legt jeweils 1 Befestigung Aufgabenplätchen auf eines der angrenzende Felder zur Rietburg (es gibt 2). Stellt bei 2 Spielern jeweils einen Gor auf jedes Feld, bei 3 Spielern auf ein Feld 2 und auf das andere 1 Gor und bei 4 Spielern auf jedes Feld 2 Gors. Sollten nicht genügend Gors übrig sein nehmt ihr die Gors vom Spielplan und fängt dabei bei der höchsten Zahl an (Gor von Feld 8, 7, 6 etc.)
Die Aufgabe: Die Gors haben euch den Weg zur Rietburg versperrt. Um die Wolfsjungen zur Rietburg zu bringen müsst ihr erst ihre Barrikade durchbrechen und alle Gors besiegen. Um eine Barrikade zu entfernen müssen zwei Helden gleichzeitig auf dem Feld mit der Barrikade stehen. Erst danach können die Helden gegen die Gors kämpfen. Um einen Gor zu besiegen werden jeweils 2 Schwerter benötigt!
Sofern durch die Nacht die vorhandenen Gors auf den Feldern 1-8 weiterlaufen und die Rietburg erreichen, lösen diese keinen Alarm mehr aus, sondern werden zu der Barrikade gestellt.
Es müssen alle Gors besiegt werden bevor ihr die Rietburg betreten könnt. Es reicht nicht aus, wenn ein Feld frei ist und auf dem anderen noch Gors stehen.

Hinweis: Gors die neu hinzukommen werden immer auf das Feld mit der Barrikade gestellt. Sollte keine mehr vorhanden sein stellen sich die Gors auf das Feld, dass unterhalb der Burg angrenzt.

Sobald ihr alle Wolfsjungen in die Festung gebracht habt, ist das Finale bestanden. Dreht die Finalkarte auf die Rückseite und lest die Schlusskarte vor.


Ich habe dann für alle 3 Finale ein Regelheft geschrieben und mich dem vorhandenen bedient. Es sieht somit 1:1 so aus wie das aus dem Grundspiel und habe noch die Aufgabenkarten erstellt.

Anders als du habe ich mich auf die Sachen beschränkt die im Spiel vorhanden sind damit auch jeder das ganze spielen kann.

Ich hoffe du (und auch andere) finden später Zeit das ganze zu testen und mir Rückmeldungen zu geben.

@Zoe entschuldige das ich deinen Thread jetzt gekapert habe ^^
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25

Re: Andor Junior Fennah

Beitragvon Zoe » 30. Januar 2021, 15:23

Vielen Dank!
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50