Ich habe meine erste Frage bereits über info@legenden-von-andor.de gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch meine anderen beiden kleinen Fragen beantworten.
1) Die erste Frage dreht sich speziell um das Spiel mit 5 oder 6 Helden, die mich seit ein paar Tagen nicht mehr loslässt.
Es geht um die 4 neutralen Zeitsteine und speziell um das Beenden eines Tages für einen der 6 Helden. Bei der klassischen Variante mit 4 Spieler ist alles glasklar. Der erste Spieler der mit seinem persönlichen Zeitstein auf Stunde 7 (oder bei Überstunden 8,9,10) zieht beendet seinen Tag und beginnt später den nächsten.
Was passiert jedoch wenn ein Spieler bei 6 Helden einen schwarzen Zeitstein auf Feld 7 (oder 8,9,10) zieht? Ist der Tag dieses Spielers dann automatisch beendet, der Held muss hingelegt werden und er bekommt das Sonnenaufgang-Plättchen?
Bei uns lief es nämlich anders ab. Solange noch Stunden verfügbar waren wurde reihum weitergespielt bis alle schwarzen Zeitsteine „verbraucht“ waren. Kein Held hat freiwillig seinen Tag beendet (sich hingelegt) und es stellte sich die Frage wer nun den neuen Tag beginnt, da keiner das Sonnenaufgang-Plättchen hatte.
2) Geröll mit 2 oder mehr Spielern "angreifen": Ist es korrekt, das der Kampfwert der Gruppe genau dem Wert des Gerölls entsprechen muss? Was wenn z.B. 4 Geröllplättchen zusammen den Wert 27 haben und die Gruppe nun einen Kampfwert von 30?
3) Kann man Überstunden auch zum kämpfen benutzen oder um Verbündete zu bewegen (Prinz / Wassergeist/ Zwerge)?
Tut mir Leid wenn die Fragen schonmal geklärt wurden, aber auf Seite 10 des Threads haben ich aufgehört zu suchen... Gruß, Marc.