Hallo Giftknödel
Wir haben uns gerstern mit drei Helden (Thorn, Darh, Liphardus) an die "Närrische Rettung" gewagt und können uns den Vorrednern nur anschließen. Sehr schöne und gut durchdachte Legende, die bis zum Ende spannend bleibt.
Einzig eine Sache hat uns etwas Kopfzerbrechen breitet.
Achtung, Spoiler!
Da auf Karte B1 nicht gesagt wird, bis wann der Narr gefunden werden muss (gut, jeder normale Held wird einem Flüchtenden, der möglicherweise auch verletzt ist, gleich zu Hilfe eilen ), haben wir uns anfangs erst um die Bauern, Runensteine und die vorhandenen Kreaturen gekümmert. Am Ende stand der Erzähler bereits auf F, als wir Leto auf Feld 65 entdeckt haben. Dann war die Frage: "Und was ist jetzt mit Letos Witz?" Der soll ja an einen der Buchstaben von D bis F gelegt werden. Wir waren jetzt mal so frech und haben dennoch gewürfelt. Wie es der Zufall will, musste der "Witz" an den Buchstaben F, und da haben wir uns gesagt: "Na gut, dann nehmen wir den noch mit." Oder hätten die beiden Karte dann aus dem Spiel gemusst?
Wir haben die Legende vorzeitig beendet, da der Erzähler bereits auf K stand und wir noch mindestens drei Kreaturen hätten besiegen müssen, um Leto sicher in die Burg zu bringen. Wir sind davon ausgegangen, dass trotz der Heilung mit einem Heilkraut der Narr nicht über ein Feld mit einer Kreatur bewegt werden kann, ohne diese zu besiegen. Oder haben wir da etwas überlesen?
Spoiler Ende
Auch von uns gibt es eine klare Spielempfehlung für den ersten Teil der Trilogie. Und sobald wir Teil 1 geschafft haben, werden wir uns auch noch Teil 2 vornehmen.
LG Moai