Hallo adleraugexy,
ich erfülle zwar keine der von dir genannten Bedingungen, kann dir aber vielleicht dennoch einen Tipp geben.
In unserem Spiel mit 4 Helden sind wir mit dem Trosswagen nicht sofort auf
e "losgeprescht", sondern haben den Urtroll erstmal kommen lassen.
Mit ES im Wert von 8 (nicht mit 8 ES - es gibt ja nur 4) haben wir den Urtroll von Feld 202 auf Feld 225 umgelenkt und sind dann mit dem Trosswagen an ihm vorbeigezogen. Da der Urtroll immer nur 1 Feld geht, bräuchte er auf diese Weise insgesamt 13 Erzählerbewegungen bis er Feld 207 erreicht.
Ist jetzt zwar kein DH-spezifischer Tipp, aber vielleicht hilft er dir trotzdem, denn so können die Helden wirklich die Zeit bis einschließlich M nutzen und auch schon vor e auf "Kreaturenjagd" gehen.
Unser Endstand im 4-Helden-Spiel:
Urtroll auf 226
1 Troll im Lager,
1 Troll und ein Bergskral wurden rausgeschubst,
1 Bergskral stand noch irgendwo abgeschlagen auf dem Spielbrett.
Alle anderen Kreaturen haben wir besiegt.
Meinen Spielbericht findest du
hier:
L13 - SpielberichtDirekt über meinem Spielbericht findest du einen sehr lesenswerten Spielbericht von Vakmar, von dem ich auch die o.g. Idee habe (Ehre wem Ehre gebührt).
LG Bennie
Nachtrag: Als "Nicht-Dunkler-Helden-Besitzer" ist mir jetzt doch noch etwas DH-spezifisches eingefallen:
Vielleicht ist Leander für diese Legende besser geeignet, da er für 1 Stunde und eine 1 ja alle Plättchen aufdecken darf. So kann er den anderen Helden weite Laufwege und/oder die "Gefangennahme" ersparen.