Hallo Koraph,
gestern haben wir deine Legende zu zweit gespielt. Sie bescherte uns ein wirklich schönes Spielerlebnis.
Wir spielten mit Liphardus und Kram und waren auf h erfolgreich.
S P O I L E R
Spielbericht
Die Legende startete für uns nicht so schön, denn gleich am ersten Tag wurde Liphardus auf der Suche nach Apfelnüssen von dem 12er-Höhlenwicht geschnappt. Kram eilte zur Hilfe und beide schafften es "gerade so" noch ins Lager.
Die nächsten Tage verliefen dann etwas ruhiger. Wir erledigten die beiden Aufgaben, sammelten die alten Waffen ein usw. während sich "langsam" das Lager füllte. Die Kreaturen lenkten wir mit den ES ab und auch der Lichtzauber wurde eingesetzt.
Am Ende hatten wir 2 Wargors und 1 Bergskral im Lager, die anderen Kreaturen standen "aufgereiht" direkt davor.
In dieser Legende haben wir sehr wenig gekämpft. -> Nur 3 Kämpfe, 1 x gegen den 12er-Höhlenwicht, der Liphardus festhielt, 1 x gegen einen Bergskral, der ansonsten die 4. Kreatur im Lager gewesen wäre und gegen den Endgegner.
Trotz der wenigen Kämpfe erreichten wir gegen den Endgegner einen KW von
genau 40. Kram mit 9 SP, 6+5 mit dem Eisernen Handschuh, +2 durch die Axt, Liphardus 5 SP, +5 mit dem Schwert und eine gewürfelte 8 mit dem grauen Würfel.
Dheram würfelte eine 10, womit er bereits nach 1 KR besiegt war.
Sieg auf h in der 5. bzw. 8. Stunde.
Ach ja, die Skelette kommen ja erst spät ins Spiel. Wir haben jeder ein "Jede-Horde-bewegt-sich-Plättchen" gezogen, womit sie Dheram nicht mehr erreichten.
S P O I L E R - E N D E
Der wirklich einzige Kritikpunkt von uns
auf den Karten "der alte Weise" heißt das Krahder-Skelett Dharem,
sonst immer Dheram.
Fazit:
Eine wirklich schön zu spielende Legende, die sich sehr gut in die gewählte Zeit (zwischen L12 und L13) einpasst und keine Frage offen lässt. Daher gibt es von uns eine
SPIELEMPFEHLUNG
für alle, die noch mehr Abenteuer im Grauen Gebirge erleben wollen.
Vakur + Vakmar