Zurück zur Taverne

Neue Helden - Wassergeist, Legende 3, Schicksalskarte

Neue Helden - Wassergeist, Legende 3, Schicksalskarte

Beitragvon Mjölnir » 21. April 2014, 19:54

Hallo miteinander, hallo Micha,

wir haben gerade mit Bragor und Kheela in einem 2er-Spiel (erfolgreich) Legende 3 bestritten. Kheelas Schicksal war es, 2 Runensteine zu Fürst Hallgard zu bringen; Bragor sollte es mit dem Skral aufnehmen, der zum ersten aufgedeckten Runenstein gestellt wird (Schicksal 7) - und zwar allein.
Wir wurden uns nicht einig, ob Bragor noch allein kämpft, wenn er den Wassergeist dabei hat. Eigentlich ist er dann nicht mehr wirklich allein, andererseits bringt es ihm im Hinblick auf die Anzahl der Würfel auch keinen Vorteil. Wir haben dann vorsichtshalber ohne den Wassergeist gespielt, aber wie ist es richtig?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden - Wassergeist, Legende 3, Schicksalskarte

Beitragvon Michael Menzel » 21. April 2014, 21:19

Hallo Mjölnir

Vielen Dank für Deine Frage (die sicher auch den Weg in unsere FAQ finden wird ;) )
Der Wassergeist darf dabei sein. Du hast zwar recht, dass es dann nicht mehr "allein" ist, aber der Wassergeist ist ja sozusagen eine "Sonderfähigkeit". Also so wie z.B. der Zauberer den Würfel im Kampf drehen kann, so darf Kheela auch den Wassergeist einsetzen (für sich oder für andere).


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19