Zurück zur Taverne

Frage zu roten Würfeln

Frage zu roten Würfeln

Beitragvon Werderaner » 10. Februar 2018, 21:12

Moin,
habe mir vor ein paar Tagen das Grundspiel gekauft und mir ist jetzt aufgefallen, dass einer der 3 roten Würfeln nur 4 Seiten mit Punkten hat. 2 Seiten sind unbedruckt. Ich finde dazu allerdings nichts in den Regeln. Hab ich einfach einen fehlerhaft produzierten Würfel erwischt oder hat er eine besondere Bedeutung?

Gruß
Werderaner
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2018, 21:05

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon TroII » 10. Februar 2018, 21:28

Hallo Werderaner,
willkommen in Andor.

Du hast anscheinend ein fehlerhaftes Produkt erwischt. ;) :o
Wende dich einfach an den Kosmos-Ersatzteil-Service, da bekommst du mit Sicherheit einen Ersatzwürfel. :)

Gruß,
Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon Werderaner » 10. Februar 2018, 21:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
War schon echt am verzweifeln :lol:
Werderaner
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2018, 21:05

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon Rayven » 12. Februar 2018, 07:10

Einrahmen :D
Rayven
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. März 2017, 22:33

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon Horus68 » 13. Februar 2018, 08:57

Bis der Ersatz kommt kannst ja einfach die fehlenden punkte aufmalen ;)
Wenn ich mich sehr sehr irre sind ass ja Standart W6er und da ergeben die gegenüberliegenden Punkte zusammengerechnet immer 7. Falls die unbedruckten Seiten gegenbüberliegend sind orientier dich an den anderen Würfeln.
Aber der Ersatzteilservice von kosmos ist recht schnell.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon Luis » 13. Februar 2018, 15:46

Horus68 hat geschrieben:Aber der Ersatzteilservice von kosmos ist recht schnell.


Außer bei den Ersatzkarten der Bonusbox... ;)
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Frage zu roten Würfeln

Beitragvon TroII » 13. Februar 2018, 17:57

Horus68 hat geschrieben:Bis der Ersatz kommt kannst ja einfach die fehlenden punkte aufmalen ;)
Wenn ich mich sehr sehr irre sind ass ja Standart W6er und da ergeben die gegenüberliegenden Punkte zusammengerechnet immer 7. Falls die unbedruckten Seiten gegenbüberliegend sind orientier dich an den anderen Würfeln.
Aber der Ersatzteilservice von kosmos ist recht schnell.

Außerdem werden erst ab Legende 3 alle drei roten Würfel benötigt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)