Zurück zur Taverne

L5 Bauer auf Nebelplättchen mit Gor bzw. Prinz Thorald

L5 Bauer auf Nebelplättchen mit Gor bzw. Prinz Thorald

Beitragvon Turgon » 4. Februar 2018, 20:34

Liebe Andor-Gemeinschaft,
ich habe eine Frage zu Legende 5. Auch wenn ich diese Legende nicht zum ersten Mal spiele, ist letztens folgendes Problem aufgetreten. Es werden ja zu Beginn der Legende vier Bauern auf dem Spielplan verteilt - u.a. kommt einer auf Feld 13, ein Feld mit Nebelplättchen. Wie wir mit dem Fernglas ausgekundschaftet hatten, verbarg sich darunter der Stärkepunkt, worauf dann Prinz Thorald mit dem Bewacher-Gor raufkam. Natürlich haben wir uns über die Entdeckung des Prinzen gefreut. Aber leider wurde so der Bauer gefressen.
Meine Frage: Haben wir richtig gespielt, als wir den Bauern entfernten und das N-Plättchen eins weiter setzten, auch wenn das quasi unverschuldet war?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Turgon
Turgon
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2018, 20:21

Re: L5 Bauer auf Nebelplättchen mit Gor bzw. Prinz Thorald

Beitragvon Koraph » 4. Februar 2018, 21:04

Hallo Turgon,

auf einer der A-Karten werden alle Bebelplättcheb in den Wald verschoben, somit ist dieser Fall nicht möglich ;)

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: L5 Bauer auf Nebelplättchen mit Gor bzw. Prinz Thorald

Beitragvon TroII » 4. Februar 2018, 21:58

Außerdem wäre es auch dann, wenn dieser Fall eintreten könnte, möglich gewesen, das Bauernplättchen in Sicherheit zu bringen: Um Bauern mitzunehmen oder zurückzulassen müssen die Helden nicht anhalten. Man hätte also das Feld 13 betreten und dann ohne anzuhalten auf ein sicheres Nachtbarfeld oder direkt in die Burg gehen können - mit dem Bauern natürlich - um später zurückzukommen und das Np zu aktivieren. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)