Zurück zur Taverne

Forn/Forr und andere "Kreaturen"

Forn/Forr und andere "Kreaturen"

Beitragvon Nauran » 16. Januar 2018, 09:47

Hallo Forum,
habe schon lang keine Regelfrage mehr gehabt, aber jetzt muss ich mich doch mal wieder melden. Ich hoffe es wurde hier nicht schon mehrfach diskutiert (eine kurze Suche hat nix ergeben).

Wie ist das mit Forrs Spezialfähigkeit: Sind "Kreaturen" ausschließlich die Figuren mit rotem Standfüßchen? Vermutlich gilt die Regel für Skelette nicht, sonst wäre der Held vollkommen überpowert in Andor III.
Aber wie ist es mit den Barbaren (aus der Bonusbox), anderen laufenden Figuren wie Vakur, Drache,... und mit normalen Kreaturen die Teil einer Sonderaufgabe / Legendziel sind? Was meint ihr so?

Es ist ja sicher falsch, aber lustig fände ich es ja schon, wenn Forr in Legende 2 zufällig auf dem richtigen Feld steht, die Skralfestung draufgestellt wird, der Skral aber sofort von seiner Festung runtergeworfen wird, weil er "ins nächste Feld läuft"... :lol: :lol:

Gruß, Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Forn/Forr und andere "Kreaturen"

Beitragvon Ragnar » 16. Januar 2018, 10:17

Hallo Nauran,

"Kreaturen" sind die im jeweiligen Begleitheft unter "Kreaturen" aufgezählten Figuren.
Im Grundspiel wären das 16 Gors, 5 Skrale, 5 Trolle und 2 Wardraks (also nicht nur rote Standfüße).
Für Teil III entsprechend.
-> Figuren, die nicht unter "Kreaturen" aufgezählt werden, sind keine Kreaturen. ;)

Endgegner sind immer ausgenommen. So kann Arbon bspw. seine SF auch nicht auf den Skral im Turm in L2 anwenden.

Normale Kreaturen, die Teil einer Aufgabe werden, bleiben normale Kreaturen. Hier greift Forns SF also.

Barbaren sind ebenfalls keine Kreaturen, da sie bspw. keine WP haben, nicht auf die Goldenen Schilde in der Burg gestellt werden usw.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Forn/Forr und andere "Kreaturen"

Beitragvon Nauran » 16. Januar 2018, 11:57

Ach ja das Begleitheft.. natürlich dann ist es ziemlich eindeutig.
Danke auch hier, Ragnar.
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58