Zurück zur Taverne

Legende 4: Kreaturen passieren

Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon BKrnk » 7. Januar 2018, 13:25

Guten Tag Tavernen Besucher und Besucherinnen,

ich bin seit einigen Monaten begeisterter DLvA-Spieler und habe auch in meinem Freundeskreis genug Spieler gefunden. Aktuell sind wir "noch" beim Grundspiel + Sternenschild und versuchen sämtliche Möglichkeiten mit unterschiedlichen Heldenkombination (Die dunklen und die neuen Helden-Erweiterungsboxen besitze ich ebenfalls) zu meistern.
Wie Ihr im Betreff schon lesen konntet habe ich eine Frage zur Legende 4. Normalerweise ist es doch so, dass ein Held auf einem Feld mit einer Kreaturen stehen kann und nicht zwingend einen Kampf beginnen muss.
Ein Kampf wird also immer vom Helden aus begonnen und ein Held kann auch einfach ein Feld mit einer Kreatur passieren.
In der Legende 4 gibt es, wie Ihr als erfahrende Spieler sicher wisst, den "Alarm!". Mir ist klar, wie dieser funktioniert und wann er gespielt wird. Jedoch beschäftigt mich der Text auf der Karte "A3" (egal ob normal oder grün).

In den Gängen der Mine konnten sich die Helden nicht an den Kreaturen vorbeischleichen, ohne zu riskieren, dass diese Alarm schlugen.

Für mich ist hier bisschen Interpretationsspielraum. Kann ich (nachdem der Alarm) ausgelöst wurde und ich mit meinem Held mich für die Aktion "Bewegen" entschieden haben, an Kreaturen vorbeiziehen oder stoppen diese meine Bewegung immer?
Ich meine Minen haben ja ziemlich kleine und schmale Schächte.

Ich versuche mir Regel immer realitätsnah vorzustellen, soweit dies in einer Welt mit Drachen, Magiern und Hexen funktioniert. ;)

Ich tendiere grundsätzlich dazu, das man an Kreaturen vorbeigehen kann, ansonsten müssten man ja diverse Kämpfe durchführen und die Story würde zuschnalle voranschreiten.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen super Start in die kommende Woche.
BKrnk
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2017, 08:11

Re: Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon Gwaihir » 7. Januar 2018, 14:17

Moin,

also ohne das ich das jetzt wie unser guter Ragnar mit Zitaten belegen kann auf die Schnelle:
Soweit ich weiß kann man, nachdem der Alarm ausgelöst wurde, ganz normal an Kreaturen vorbeiziehen. Lediglich solange noch kein Alarm ausgelöst wurde muss der Held seine Bewegung auf dem Feld der Kreatur stoppen und es wird eben der Alarm ausgelöst.
Zum Kampf gezwungen ist man übrigens auch in diesem Fall nicht, man kann auch den Alarm auslösen und die Kreatur dann nicht bekämpfen (is halt die Frage wie sinnvoll sowas is^^)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon Mjölnir » 7. Januar 2018, 14:42

Hallo BKrnk, hallo Gwaihir,

es müsste ein Zitat zu diesem Sachverhalt geben, in dem sinngemäß steht, dass es sich nur um einen "atmosphärischen Text" handelt, der eine entsprechende Stimmung erzeugen sollte. Als Story-Text gilt er aber nicht als Spielanweisung.
Ihr könnt also auch in der Mine ganz normal laufen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon Ragnar » 7. Januar 2018, 14:46

Hm - Zitate erwünscht...?

Bitte:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo T

Vielen Dank für Dein Posting.
Ihr habt es richtig gespielt. Der Alarm wird nur einmal ausgelöst (bei der ersten Kreatur).


Viele Grüße
Micha


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo R

Legende 4:
4. Ja. Wenn der Alarm einmal ausgelöst wurde ist danach alles ganz normal.

Viele Grüße
Micha
[Zitate gekürzte]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon Luis » 7. Januar 2018, 14:54

Ragnar hat geschrieben:Hm - Zitate erwünscht...?

Bitte:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo T

Vielen Dank für Dein Posting.
Ihr habt es richtig gespielt. Der Alarm wird nur einmal ausgelöst (bei der ersten Kreatur).


Viele Grüße
Micha


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo R

Legende 4:
4. Ja. Wenn der Alarm einmal ausgelöst wurde ist danach alles ganz normal.

Viele Grüße
Micha
[Zitate gekürzte]

VG Ragnar


Wie findest du das immer :o ?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Legende 4: Kreaturen passieren

Beitragvon BKrnk » 15. Januar 2018, 09:20

Vielen Dank euch :)
BKrnk
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2017, 08:11