Zurück zur Taverne

Bauern durch Kreaturen

Bauern durch Kreaturen

Beitragvon adleraugexy » 4. Januar 2018, 23:03

Hallo Andori
Wir haben gerade Legende 3 gespielt und uns fiel folgendes auf: darf man mit einem Bauer durch eine Kreatur durchlaufen? D.h. ich bleibe nicht stehen auf dem Feld.
Danke für eure Hilfe.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon stegif » 4. Januar 2018, 23:09

Leider nein. :(
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2018, 23:11

Hallo adleraugexy,

nein, auch beim Passieren wird der Bauer sofort geschlagen.

Denn auch beim Passieren eines Feldes betreten der Held und der Bauer ja das Feld mit der Kreatur.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo T

Gerne beantworte ich Deine Frage.
Leider werden de Bauern auch dann geschlagen, wenn das Feld einer Kreatur nur passiert und nicht stehen bleibt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

VG Ragnar

Edit: stegif war schneller
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon adleraugexy » 4. Januar 2018, 23:41

Eine weitere Frage fiel mir gerade ein:
Bekommt man von jener Kreatur, die durch eine Schicksalskarte auf Feld 57 gestellt wird eine Belohnung und wird der Erzähler nachdem Besiegen weiterbewegt?
Danke und lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon Ragnar » 5. Januar 2018, 00:11

Hallo adleraugexy,

beide Fragen: Ja

Es handelt sich ja um eine reguläre Kreatur, nur dass diese sich nicht mehr bewegen darf.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon agruwi » 5. Januar 2018, 09:45

Hallo Tavernenbesucher,
erst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Alex, bin aus dem Rhein-Main Gebiet und seit etwas über einem Jahr infiziert. Das Spiel zu lobpreisen lasse ich hier ...

Zu den Kreaturen und Bauern habe ich eine ähnliche Frage: In der Erweiterung "Dunkle Helden" kommt der Halbskral Forn mit ins Spiel. Dieser kann regelkonform ebenfalls Bauern bewegen. Wenn dieser nun aber Bauern auf/über ein Feld mit Kreaturen bewegt, sollten diese eigentlich geschützt sein, da der Halbskral von den Kreaturen nicht als Held, sondern als Skral wahrgenommen wird, oder? Vielleicht habe ich aber auch irgendwo einen entsprechenden Hinweis in der Anleitung überlesen?


Gruß,
Alex
agruwi
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2018, 09:38

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon Ragnar » 5. Januar 2018, 10:32

Hallo agruwi,

eine interessante Frage, die ich erst einmal verneinen würde.

Die allgemeine Regel lautet ja:

"Läuft ein Held mit einem Bauern auf das Feld einer Kreatur
oder betritt eine Kreatur ein Feld mit einem Bauern, ist dieser Bauer
sofort geschlagen und kommt aus dem Spiel.
"

Der zweite Teil des Satzes (nach dem oder) ist eindeutig -> der Bauer wird sofort geschlagen, unabhängig davon, wer beim Bauern noch mit auf dem Feld steht.

M.E. wird der Bauer auch dann geschlagen, wenn Forn mit dem Bauern auf ein Feld mit einer Kreatur läuft, denn letztendlich bleibt Forn ein Held, selbst wenn er von den Kreaturen anders wahrgenommen werden sollte.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon stegif » 5. Januar 2018, 10:50

Hallo,

ich würde das auch so sehen, wie Ragnar.

Es kann schon sein, das die Kreaturen Forn nicht als Held erkennen, aber den Bauern werden sie auf jedenfall als Bauern erkennen. :)

stegif
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon agruwi » 5. Januar 2018, 15:55

Hallo,

danke für die schnelle Beantwortung, auch wenn ich mir eine andere Antwort hätte vorstellen können. Aber es stimmt schon, selbst wenn der Halbskral vielleicht noch als unverdächtig gilt, so muss der Bauer auf jeden Fall auffallen. Ich hätte mir halt eine Art (Schein-) Gefangener vorstellen können.

Gruß
Alex
agruwi
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2018, 09:38

Re: Bauern durch Kreaturen

Beitragvon Karanato » 5. Januar 2018, 19:21

Hallo,
anknüpfend an die vorhergehende Frage ist es doch fast das interessantere Problem, was passiert, wenn eine Kreatur das Feld mit Forn und einem Bauern betritt.

Meine Auslegung: Kreatur betritt das Feld, Bauer ist aus dem Spiel, Kreatur geht ein Feld weiter, oder?

Grüße, Karanato
Karanato
 
Beiträge: 13
Registriert: 17. Juni 2017, 05:34

Nächste