Zurück zur Taverne

Feuerschild/Magisches Feuer

Feuerschild/Magisches Feuer

Beitragvon DanielWausO » 17. November 2017, 11:23

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl. des Feuerschilds und des Magischen Feuers.

Wenn ich das Magische Feuer lege, verwende ich die erste Seite des Feuerschilds. Ich bleibe auf dem Feld stehen, und benutze dann die zweite Seite zur Abwehr, damit ich nicht dauerhaft auf 3 WP sinke.

Was passiert denn, wenn ich bei meinem nächsten Zug immer noch auf dem Feld stehe? Sinke ich dann auf 3 WP, weil ich kein Schild mehr habe? Oder gilt mein Schutz durch den Feuerschild solange, bis ich das Feld wieder verlasse?
DanielWausO
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2017, 11:13

Re: Feuerschild/Magisches Feuer

Beitragvon Michael Menzel » 17. November 2017, 11:31

Hallo DanielWausO

gerne beantworte ich Deine Frage:
Deine zweite Annahme ist richtig. So lange Du da stehst passiert Dir nichts. Erst wenn Du das Feld verlässt und dann wiederkommst, schadet Dir das Feuer.

An der richtigen Stelle mit dem richtigen Timing kann ein Held einige Gegner so besiegen. Besonders bei Skeletten ist das reizvoll, weil die ja zu einem kommen und dann auch mal leichter besiegt, als nur überwältigt werden.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Grauen Gebirge
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Feuerschild/Magisches Feuer

Beitragvon DanielWausO » 24. November 2017, 18:55

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
DanielWausO
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2017, 11:13