Zurück zur Taverne

Anfängerfrage Legende 7

Anfängerfrage Legende 7

Beitragvon MetapherX » 13. November 2017, 19:58

Hallo zusammen,

meine Zwillinge ( jetzt 8 Jahre ) und ich haben uns schon erfolgreich durch das Hauptspiel gekämpft. Nun wollen wir die Reise in den Norden Erweiterung spielen, haben aber bei der Legende 7 schon unsere Probleme.

Die Frage mag einfach klingen, aber wir sind uns nicht sicher, wann der Erzähler das 1. Mal gesetzt wird. Bei den anderen Legenden setzten wir ihn immer nach Ablauf des ersten Tages, allerdings steht in der Legendenbeschreibung, dass der Erzähler erst weiterrückt, wenn 2 erledigte Gegner auf dem Feld unterhalb von "O" stehen.

Bleibt der Erzähler tatsächlich nach Ausführung der Anweisungen der "O"-Karten dort stehen oder wird der gleich auf "P" gesetzt? Wann wird der zum ersten Mal gesetzt und wie rückt der Erzähler dann weiter vor, nur nach dem erledigen von 2 Gegnern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MetapherX
MetapherX
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. November 2017, 19:47

Re: Anfängerfrage Legende 7

Beitragvon Michael Menzel » 13. November 2017, 20:09

Hallo MetapherX,

schön, dass euch Andor gut gefällt. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Erzähler wird auch im Norden, wie auch im Grundspiel bei Sonnenaufgang 1 Feld weitergesetzt. Außerdem durch das besiegen von Kreaturen. Letzeres funktioniert im Norden allerdings etwas anders. Nämlich erst nach der 2. besiegten Figur, wird der Erzähler weiter bewegt. OK?

Der Norden spielt sich etwas anders, denn durch die Bedrohung der Küsten müsst ihr häufiger kämpfen. Darum musste der Erzähler etwas gebremst werden.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reise in den Norden und bitte gerne einfach meldne, wenn was unklar ist oder ihr einen Tipp braucht.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19