Zurück zur Taverne

Regelfrage zum Falken

Regelfrage zum Falken

Beitragvon Winkla » 8. November 2017, 12:01

Hallo,

ist es eigentlich erlaubt anstatt oder zusätzlich zu den Gegenstände die der Falke einem Held bringt den Falken bei diesem Helden zu lassen.

Quasi den Falken den Besitzer wechseln lassen ohne das man auf dem selben Feld steht?
Winkla
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2017, 20:55

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Michael Menzel » 8. November 2017, 12:03

Hallo Winkla,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein, leider nicht. Der Falke ist ja ein großer "Gegenstand" und kann daher nicht transportiert werden.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Ragnar » 8. November 2017, 13:27

Hallo Winkla,

der Falke ist ein großer Gegenstand und kann daher - wie jeder Gegenstand - einfach auf einem Feld abgelegt und von einem anderen Helden (auch zu einem späteren Zeitpunkt) wieder aufgenommen werden.

Auf diese Weise ist es möglich, dass der Falke den Besitzer wechselt, ohne dass die Helden auf demselben Feld stehen. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Winkla » 8. November 2017, 14:13

Ja mein Gedanke war nur ich lasse den Falken zu einem Helden Fliegen und der verbleibt dann dort. :)
Winkla
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2017, 20:55

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Ragnar » 8. November 2017, 14:20

Hallo Winkla,

bei der Nutzung des Falkens muss man sich hier von der Vorstellung lösen, dass der Falke tatsächlich "hin und her" fliegt, sondern ihn als das betrachten, was er ist:
Ein Gegenstand, der die Heldentafel nicht verlässt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Xancis » 8. November 2017, 18:17

Und wieder etwas, was wir immer falsch gespielt haben. Fanden es immer nur logisch, dass man auf den Rückflug/rücktransport verzichten kann und der falke damit den Besitzer wechselt. Evtl. Bleiben wir auch dabei.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Winkla » 9. November 2017, 00:09

Ja nach dem wir jetzt 3 mal an Legende 3 gescheitert sind und noch keiner bis jetzt dazu kam sich den Falken zu kaufen, machte ich mir Gedanken um diesen.

Und dachte vielleicht empfanden wir den Falken bis jetzt nicht so Hilfreich da er besser ist als gedacht. Aber dem scheint wohl doch nicht so.
Winkla
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2017, 20:55

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Xancis » 9. November 2017, 18:00

Mir gutem gewissen kann ich dir sagen, dass der falke dennoch sehr wertvoll ist, da oft Gegenstände transferiert werden müssen. Oft sind diese auch eine Legendenaufgabe. In späteren Legenden ist man meist über das ganze spielbrett verstreut, sich einfach mal treffen ist da nicht drin. Bei uns ist er in vielen Legenden ein pflichtkauf.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon franakin74 » 6. Februar 2018, 16:31

If I have a character with a shield and I want to buy them a Falcon instead, do I just drop the shield on the space with the merchant?

And then - assuming I have done this - after I have done the once per day exchange with the Falcon, can I drop the "away" falcon and re-equip the shield (and does the Falcon reset at sunrise even unequipped)?

Cheers
franakin74
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2018, 20:13

Re: Regelfrage zum Falken

Beitragvon Ragnar » 6. Februar 2018, 18:04

Hello franakin74,

franakin74 hat geschrieben:If I have a character with a shield and I want to buy them a Falcon instead, do I just drop the shield on the space with the merchant?
Yes

franakin74 hat geschrieben:And then - assuming I have done this - after I have done the once per day exchange with the Falcon, can I drop the "away" falcon and re-equip the shield
Yes

franakin74 hat geschrieben:(and does the Falcon reset at sunrise even unequipped)?
Yes

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02