Zurück zur Taverne

Legende 5

Legende 5

Beitragvon BuuN » 11. Oktober 2017, 14:23

Hallo alle Tavernenbesucher,

Ich habe mittlerweile bereits einige Spielstunden auf dem Buckel und doch ist letztens beim Kampf gegen den Drachen folgende Situation zu Stande gekommen, auf die wir keine Antwort hatten:
Beim Buchstaben K wird der Drache sofort zu Prinz Thorald versetzt. Dieser wird in dieser Legende bekanntlich auf das Feld gesetzt, auf dem der Stärkepunkt im Nebel aktiviert wird. Beim Spiel zu dritt hatten wir allerdings so viel zu tun (und zusätzlich wenig Glück mit den Nebelplättchen), dass wir beim Buchstaben K den Stärkepunkt (und damit Prinz Thorald) noch nicht aktiviert (bzw. gefunden) hatten. Auf der Legendekarte steht für diesen Fall keine Regelung beschrieben.
Haben wir etwas übersehen oder gibt es für diesen Fall tatsächlich keine Regelung?
Wir haben den Drachen einfach auf dem Feld stehen gelassen und Thorald späterhin beim Aufdecken des Stärkepunktes einfach nicht ins Spiel gebracht und es mit etwas Würfelglück am Ende auch ohne ihn geschafft.

Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge und beste Grüße :)
BuuN
BuuN
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2017, 08:19

Re: Legende 5

Beitragvon Ragnar » 11. Oktober 2017, 14:41

Hallo BuuN,

da habt ihr es euch etwas schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. ;)

Zur Frage:
Korrekt, wenn die Bedingung auf der Legendenkarte nicht erfüllt ist, (Thorald nicht aufgestellt, Hexe nicht aktiviert o.ä.) bleibt der Drache stehen.

Wenn ihr die Drachenbewegung auf "K" erst abwartet, könnt ihr Thorald anschließend normal einsetzen. Der Prinz wird dann nicht mehr geschlagen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 5

Beitragvon BuuN » 11. Oktober 2017, 18:10

Hallo Ragnar,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit wäre das fürs nächste Mal geklärt. :)

LG,
BuuN
BuuN
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2017, 08:19