Zurück zur Taverne

Legende 13 - Skelette

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Seekrieger » 18. September 2017, 15:18

Also bei Punkt 1 möchte ich Mjölnir doch mal widersprochen haben. Ich sehe aus der Spielmechanik keine eindeutige Entscheidung, dass es nun so oder so sein muss.

Aus der Story heraus würde ich aber sagen, dass die Skelette, die liegen, sozusagen in ihre Einzelteile zerschlagen sind. Da kann man dann drüber fahren.
(Bei denen auf dem Sonnenaufgangsfeld sehe ich es übrigens so, dass sie so kaputt sind, dass der Nekromant sich ein neues Skelett such, bei denen auf dem Feld, dass sogar die Magie selbst beschädigt wurde)


Viele Grüße

Seekrieger
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Bennie » 18. September 2017, 15:21

Gerhard hat geschrieben:Ich finde wir haben das Gerippe der Skelette mit dem Trosswagen ordentlich zermahlt und starten am Sonntag in die Legende 14 ;)

:lol: :lol: :lol:

Viel Spaß!
L 14 hat es in sich. Sie ist mit Abstand die schwerste Legende. Und man muss auch Glück haben, um sie zu gewinnen. ;)

Just for info:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo M,

Aus meiner Sicht war es so, dass man den Urtroll nur mit den Edelsteinen überlisten kann. Darum konnten die Edelsteine ruhig als Aufgabe genannt werden. Wenn es unter bestimmten Umständen, wie einige berichten, auch ohne die Edelsteine geht ist das ein Fehler.
Ich werde mich am Wochenende noch einmal mit der Legende beschäftigen und euch bescheid geben.

Viele Grüße
Micha


LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Gerhard » 19. September 2017, 08:46

die "GlücksTheorie"-Diskussion hier im Forum zu L14 habe ich mit einem wachsamen Auge verfolgt und bin mal sehr gespannt was mich erwartet.
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Tapta » 19. September 2017, 18:14

Hallo Gerhard,
da bin ich aber auch gespannt. Ich bin an keiner Legende so oft gescheiterter wie an L14. Dabei hat es mit 2 Helden am längsten gedauert, bis ein Sieg errungen wurde. Mit 3 Helden hat es auf Anhieb geklappt.

Bin wirklich sehr gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Bennie » 19. September 2017, 21:32

Hallo Gerhard,

wenn du magst, kannst du dann ja mal über eure Erfahrungen berichten. :)

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass in dieser Legende Glück wesentlich wichtiger ist, als bspw. eine gute Strategie.

Meinen Spielbericht findest du hier:
Bennies Spielbericht L14
Aber erst nach Sonntag lesen! ;)

LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Legende 13 - Skelette

Beitragvon Galaphil » 20. September 2017, 20:32

Tapta hat geschrieben:Hallo Gerhard,
da bin ich aber auch gespannt. Ich bin an keiner Legende so oft gescheiterter wie an L14. Dabei hat es mit 2 Helden am längsten gedauert, bis ein Sieg errungen wurde. Mit 3 Helden hat es auf Anhieb geklappt.

Bin wirklich sehr gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
Tapta

Witzig - wir haben Legende 14 auf Anhieb zu zweit geschafft. Allerdings wollte mein Spielpartner nach der Bewegung der Kreaturen in der ersten Nacht schon das Spiel aufgeben - wir haben weitergespielt und trotzdem gewonnen, obwohl ab Tag zwei alle Schilde des Wagens besetzt waren.
Punkto Glück: Ich glaube, wir haben in jeder Hinsicht die schwierigste Variante erwürfelt - und es trotzdem geschafft. Man muss nur die lange Mittelstrecke, in der die Monster anscheinend eine Pause machen, gut nützen und möglichst viel erledigen.
Galaphil
 
Beiträge: 6722
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige